Pferd gesucht Daddy´s Sunshine alias Paul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christel-air
    • 14.12.2004
    • 1420

Pferd gesucht Daddy´s Sunshine alias Paul

hallo zusammen,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Ich hatte mal ein Pferd mit o.g. Namen. Da Paulchen nach schwieriger Vergangenheit nicht mehr so stressresistent war auf Turnier habe ich ihn an Freizeitreiterin (fast Anfängerin) "verschenkt". Paul war L-VS und Springen platziert.
    Nach einiger Zeit zog sie mit ihm in einen anderen Stall wo ein Händler der dreisten Sorte sitzt, der ihr natürlich sofort ein viel besseres und tolleres Pferd angedreht hat und Paul musste weg. Angeblich war er auch ganz schlimm krank (Pferd hatte Ton, lief aber wie gesagt noch Busch bis L ohne Probleme).
    Obwohl wir in freundschaftlichem Kontakt standen sagte mir die Besi kein Wort. Zufällig war eine Bekannte auf dem Hof als die Pferde getauscht wurden und rief mich an.
    Paul wurde mit einem LKW Kennzeichen WL abgeholt.
    Ich wüsste gerne ob es ihm gutgeht. Mich hatte das ganze ziemlich mitgenommen, da ich mich für ihn dazu entschieden habe ihm den Reisestress zu ersparen und die Alte stellt ihn auf nen Transport über 700km.... einen Gnadenbrotplatz hätte er bei mir auch bekommen.
    Paul ist ein Sachsen-Anhalt Wallach, ca. 1,68m groß, Schimmel mit vielen schwarzen Punkten, Mähne auch grooßteils noch grau. Er ist jetzt 12 Jahre alt.
    Abstammung Drosselbart-Jupiter. weiter hab ich auswendig nicht im Kopf.
    Leichter Ton. Sehr sensibel, neigte immer dazu sich beim Reiten etwas im Genick zu verwerfen.
    Vielleicht hat irgendjemand ihn gesehen oder kennt ein Pferd auf das die Beschreibung passt.
    Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
28 Antworten
7.752 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Nickelo
von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
10 Antworten