Regenjacke, Wachsjacke - Hilfe benötigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Regenjacke, Wachsjacke - Hilfe benötigt

Brauche unbedingt eine ganz wetterfeste Jacke, nachdem ich schon mehrfach durchnässt bis zur Unterhose über die Weide getüddelt bin.
    Wie ist das mit Wachsjacken? Gibt es da Modelle, die nicht wie vom letzten Holzfäller aussehen und bezahlbar sind? Oder andere Alternativen? Barbour hat ja schon nette Sachen, auch variabel in der Dicke - aber das kostet dann direkt 300-400 Euro
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

Wachsjacken sind wirklich dicht, ABER die brauchen sehr lange, bis sie wieder trocken sind und müssen regelmäßig nachgewachst werden. waschen sollte man die nicht. wenn du also dreckig werden könntest, ist wachsjacke/Mantel eher nicht so geeignet.
    ich bin dazu übergegangen, jacken aus dem outdoorbereich (bergsteigen etc) zu nehmen, die sind in der regel auch noch atmungsaktiv und vor allem lassen die sich waschen, falls sie dreckig werden (bei pferden nicht so ganz unwahrscheinlich :-) ))

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4401

Wenn das mal sehr robust sein soll:

Kommentar

Ich habe eine Regenjacke von Mammut. Nicht ganz günstig in der Anschaffung, aber hält absolut dicht, ist leicht zu tragen u. man kann eine warme Innenjacke für den Winter reinzippen. Das Geld für diese Jacke war gut angelegt, nachdem ich vorher einige günstiger Modelle durchprobiert hatte, die allesamt in kürzester Zeit undicht waren. Die Mammut hab ich seit fast 3 Jahren u. ist immer noch 100 % dicht.

Kommentar

• Cara67
          • 07.04.2008
          • 2482

Ich hab ebenfalls welche aus dem Outdoorbereich: Jack Wolfskin und Vaude - Doppeljacken. Die lohnen wirklich, man bleibt absolut trocken, und kann sie problemlos waschen, denn am Stall kann man unmöglich sauber bleiben.
          Die Wachsjacken finde ich irgendwie unhygienisch - ab einem gewissen Nutzungsgrad

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3536

Danke für die Tipps - gut, dann wirds eine Outdoorjacke *katalogsuchenmuss*
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• wannreiter
              • 03.11.2008
              • 114

Schau mal bei Globetrotter, da wir Dir geholfen

Kommentar

• anja33
                • 02.08.2018
                • 1

Globetrotter würde ich auch empfehlen. Ich würde aber einen Lokalen Globetrotter-Shop aufsuchen weil du dort die Sachen anprobieren und in deren Wetter-Box unter realen Bedingungen testen kannst. Als alternative kann ich noch den Regenponcho von Deerhunter empfehlen. Ich benutze den als Regencape auf dem Pferd weil er einfach sehr Robust ist. Einfach über die Reitklamotten anziehen und man ist super geschützt. Meine Freundin wollte auch einen aber leider ist er in Letzter Zeit immer ausverkauft. Der Deerhunter erfüllt meiner Meinung nach alle deine Vorgaben. Wenn du bisschen mehr Geld ausgeben möchtest bietet Alpenmüller ein Multifunktions-Regencape. Ein Kollege benutzt den auch auf dem Pferd und ist super zufrieden. Sieht auch top aus https://fairtradebiokleidung.com/reg...ncape-fahrrad/
                Zu erwähnen ist aber das beide Capes eigentlich nicht für das Reiten ausgelegt sind. Der Deerhunter wurde für Jäger entwickelt und ist deshalb etwas Robuster. Der Regenponcho von Alpenmüller ist ein Multifunktions-Poncho den die Leute vornehmlich auf dem Fahrrad nutzen.
                Regenponchos schützen sowohl die Kleidung als auch den Körper optimal vor unangenehmer Nässe. Gerade in Deutschland, wo das Wetter oftmals sehr unbeständig und launisch ist, sind die Regencapes ein wahrer Segen! Hier findet ihr einen multifunktionalen Umhang, der für Damen und Herren geeignet ist!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                20 Antworten
                445 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                11 Antworten