@basquiat: ja, hab ich! hab dort (bei der niederlassung nahe traunstein) meinen wm meyer nevada alu gekauft! alles tip top, sehr bemüht und auch preislich entgegenkommend. gibt auch immer wieder mal ausstellungs-anhänger zu sehr attraktiven preisen.
Alu- Pferdeanhänger pro und kontra
Einklappen
X
-
es reicht, den einmal im jahr waschen und pflegen zu lassen, dann sieht der aus wie neu (meiner steht draussen)
ich würde auch nie wieder was anderes als ALU nehmen.
ich habe auch einen WMeyer Alu und bin sehr zufrieden.
Man sollte aber auf jeden Fall seitenschlagschutz bei Alu mitordern...
Kommentar
-
-
Mein Hänger von Brenderup (Aluboden + Vollpoly) ist jetzt 20 Jahre alt, immer noch top in Ordnung - und wird wirklich recht viel genutzt. Gummiboden liegt nur drin, ist nicht gegossen oder geklebt, hält aber super. Hab ihn vor vielen Jahren mal gebraucht gekauft und bin super zufrieden. Immer wieder Alu-Boden, der ist irgendwie unverwüstlich.
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
Ein "echter" Vollpoly kann nicht faulen, das sind Kunststoffe. Probleme kann man mit den polybeschichteten Holzhängern bekommen, die mehrheitlich als Vollpoly bezeichnet werden.
Die mockern aber nur weg, wenn die Polyschicht Löcher oder Kratzer bekommt, bzw. wenn der Boden feucht ist und so vom Boden die Feuchtigkeit die Wände hoch klettern kann. Daher ist Trittschutz eine sehr gute Idee bei diesen Anhängern, da in der Regel hier die Polyschicht am meisten leidet.
Mein beschichteter Vollpoly hat inzwischen einen neuen Boden bekommen. Dies war leider nötig, da er zwei Jahre auf Gras stand, das nicht gemäht wurde. Das feuchte Gras hat dann den Boden von unten durchfeuchtet. Mein Händerexperte, der verkauft und repariert (und selber Reiter ist), meinte vor 5 Jahren, als ich den Boden hab erneuern lassen müssen, dass es sein kann, dass meine Wände auch nicht mehr lange halten. Die sind aber heute - Anhänger ist über 15 Jahre alt - immer noch völlig okay, weil der Anhänger jetzt trocken im Carport steht.
Im übrigen ist mein Hängerexperte selbst kein Fan von Aluanhängern, obwohl er die viel verkauft. Aluplastböden sind seiner Meinung nach stabiler und langlebiger - haben in der Regel auch 15 Jahre Garantie. Und er meint, dass Aluanhänger viel lauter als Polyanhänger sind, was für die Pferde unangenehm ist.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
6 Antworten
144 Hits
0 Likes
|