Welche Fliegenmaske??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Welche Fliegenmaske??

Hi,
    ich habe meine 2 24-Stunden Koppelbewohner dieses Jahr erstmals mit Fliegenmasken ausgestattet.Leider sind beide nach einer Woche schon stark beschädigt,bzw. guckt bei der Stute auch schon eins(ihrer etwas zu langen) Ohren raus!Ich habe zwei von USG die ohne Halfter getragen werden,was mir auch wichtig ist.
    Wer kann Tips über haltbarere Produkte geben??
  • Rowi
    • 09.09.2004
    • 1286

Nice horse tec - die hab ich schon lange , sind unverwüstbar
    Walt Disney I

Kommentar

• wuslon_82
      • 20.12.2009
      • 727

Wo bekomme ich die her und wie sind die vom Preis her?????

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3536

ich habe eine von Busse, geht bis zu den Nüstern. Die ist mind. 5 Jahre alt und hält und hält...
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

wir haben 1 vom krämer (schwarz) und 1mal ein blaues vom felix bühler halten beide seit jahren, wobei immer beachten sollte wo die pferde sich damit scheuern, daher glaube ich man kann das soo pauschal garnicht sagen....

für uns kommen nur dunkle farben in frage, bei dem weißen "spiegelt" sich so die sonne drin und das gesichtsfeld ist daher sehr eingeschrenkt...

macht mal den "eigentest" und setzt euch mal so ein ding auf, ganz schlimm wird bei dem weißen noch wenn regentropfen drauf sind, da spieglt sich dann alles...
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• laconya
            • 22.07.2006
            • 2848

Wir haben Horseware und Bucasmasken.Die Horseware ist für Langohren gut geeignet und auch deutlicher haltbarer als die Bucas.Einzig der Klettverschluss gibt nach ner Weile auf und muss erneuert werden.

Kommentar

• Wenzel074
              • 21.02.2005
              • 1073

Kavalkade. Ohne Ohren! Halten ewig und kosten nicht die Welt...
              "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
              sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Zanzarina
                • 15.03.2008
                • 1079

Auch Bucas und bin super zufrieden. Passen und sind ohne Beschädigungen seit 4 Jahren.

Kommentar

• teufeline
                  • 25.12.2002
                  • 1101

Bucas - die Passform ist super und das Ding hält den anderen Pferden auf der Weide stand. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
                  Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• mango
                    • 29.05.2004
                    • 1986

Meiner trägt auch die von Nice.Kann man nur über Internet bestellen
                    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                    kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Schätzelein
                      • 29.07.2009
                      • 1229

Ich bin inzwischen absolut gegen diese Masken. 2 Fälle, bei uns bzw einer Freundin, gerade erst dieses Jahr passiert.

Bei einem Pferd hat sich unter der Maske eine große Fliege vergefangen...Pferd war völlig panisch, weil er das Viech nicht loswurde, war verschwitzt und verletzte sich auch am Weidezaun.

Bei einem anderen wurde das Pferd scheinbar nicht täglich inspiziert. Die Fliegenmaske scheuerte am Unterkiefer alles auf und als es entdeckt wurde durch die Stallbesi, haben Fliegen da schon Eier reingesetzt bzw es waren schon Fliegenmaden am Werk. Verdeckt von der Maske.

Wir nutzen lieber ein doppeltes Fliegenstirnband.

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3536

Da können aber die Fliegenmasken nichts dafür, wenn das Managment nicht stimmt.
                        Ich kontrolliere vorher immer die Ohren und streiche über das Gesicht wenn die Maske schon drauf ist, aber eh ich die Maske schließe. Abgenommen wird sie auch täglich.
                        Bei Regen auch sofort runter, bzw. runter, wenn die Vorhersagen eine hohe Regenwahrscheinlichkeit melden.
                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Schätzelein, diese Fliegenstirnbänder mit den Fransen können dafür zu Augenverletzungen führen ... ist mir schon mehrfach erzählt worden.

Jegliche Art von Maske muss einfach täglich kontrolliert werden, dann passiert sowas wie Aufscheuern nicht, bzw. es kann rechtzeitig gehandelt werden.

Meiner hatte auch eine Maske von Nice-Horse-Tec an, wenn nötig. Die sind recht robust und durch den weichen Einfass mit Fleece-Band scheuert auch nix. Ich bzw. mein Pferd hat die Maske ohne Ohren.
                          Unkaputtbar sind die allerdings auch nicht, die Jungstute, die im früheren Stall mit meinem in der Offenstallherde stand hatte die Maske in 3 Tagen völlig zerlegt

Kommentar

• cleopatras magic
                            • 15.05.2007
                            • 4752

oder dann eban das hier: HKM Pferde Fliegenhalsband - der ideale Fliegenschutz!

für die handhabung der besitzer kann leider kein produkt etwas, da ist der besitzer schon selber verantwortlich und scheuerstellen sollten grundsätzlich mal übehautp nicht vorkommen.

wenn es schon mal soweit ist das eier in der wunde liegen ist das pferd dann doch wohl schon läger nicht angeschaut worden...

bei uns kommen die dinger auch nur auf der koppel drauf, am abend / nachts im stall sind die runter
                            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• wuslon_82
                              • 20.12.2009
                              • 727

Also diese Fliegenhalsbänder hatten wir letztes Jahr.Nach zweimal suchen waren sie ganz weg.War nicht sehr hilfreich....

Kommentar

• Schätzelein
                                • 29.07.2009
                                • 1229

Klar, das mit dem Scheuern ist absolkut fahrlässig. Aber dass sich eine Fliege darunter erirrt, finde ich auch nicht sehr schön. :-(

Kommentar

• gut-stavenow
                                  • 09.12.2008
                                  • 359

ich kann die fliegenmasken von equilibrium sehr empfehlen. sind zwar etwas teuer, aber super passform, halten am pferd und sind sehr gut abgepolstert.
                                  stute von don crusador x matcho

Kommentar

• leifchen23
                                    Gesperrt
                                    • 22.03.2009
                                    • 192

Hat jemand eine Fliegenmaske mit Ohren die man am Halfter befestigen kann?

Kommentar

• Henny99
                                      • 19.02.2011
                                      • 186

Ich hatt erst die von Rambo, mit denen war ich auch sehr zufrieden. Hab jetzt allerdings die vom Ponyexpress die mit neopren kombiniert sind und die keine Kleittverschluss mehr haben. Die zieht man über den Kopf. Die liegen ganz eng an ohne zu drücken und da verirrt sich garantiert keine Fliege drunter. Und ich habs gefühl, dass meine Pferde unter den Masken weniger schwitzen als unter den andren.

Kommentar

• countess
                                        • 20.02.2008
                                        • 2256

Zitat von Prima_Vera
                                        Kleine Anekdote zum Thema Fliegenmaske:

hatte am WE die Pferde auf unserer Zweitkoppel, dort führt direkt ein beliebter Spazierweg vorbei.´

Ein Pferd trug eine Fliegenmaske, da wir schon relativ viele Mücken haben.

Fragt eine ahnungslose Frau völlig entsetzt, warum das Pferd am Kopf verhüllt sei.

Ich: "die ist zum Islam konvertiert"
                                        mir passiert das regelmäßig, dass mich spaziergänger fragen, warum die pferde nichts sehen dürfen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        17 Antworten
                                        294 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.986 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        524 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        28.984 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X