Keinen Spaß mehr am reiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kerstin28
    • 22.09.2009
    • 60

Hallo! PLZ 40xxx Ich wohne in Hilden!

Ja so ähnlich wie Epilepsi muss man sich das auch vorstellen oder wie gesagt besser wie andere nervale Störungen wie Tics oder Tourette Syndrom. Klar- die Medis würden es sicherlich dämpfen. Aber ich Frage ist um welchen Preis!!? Ich behalte das schon im Hinterkopf und wenns schlimmer werden sollte würde ich das evtl. versuchen. Man kann es ja wieder absetzen. Aber momentan klappt es ja mit Geländereiten und auf deM Platz neulich ging es auch. Fragt sich ob es so bleibt. Manchmal hab ich eben nur Angst das er doch Schmerzen hat. Es geht ja nicht um das Kopfschlagen ansich- im Gelände am langen Zügel soll er ruhig shaken, aber wenn ich darüber nachdenke das er vielleicht grade Migräneattacken hat oder ähnliches dann hält mich das natürlich wieder davon ab ihn zu beschäftigen. Wenn Pferde doch nur sprechen könnten..

Kommentar

• cps5
      • 07.07.2009
      • 1607

Hallo Kerstin,

ich habe mal - nur als vage Idee - eine Frage in das Unterforum "Medizin und Gesundheit" gestellt (weil dort die "medizinische Abteilung" dieses Forums eher mal reinschauen wird. Du sagst ja, dass dein Pferd kurz vor den Anfällen in der Box gestürzt ist. Das kann natürlich ein Nervenleiden verursachen, aber vielleicht ist auch eine kleine Absplitterung Schuld. Das Problem ist: Es ist wirklich nur eine vage Idee, weil ich überhaupt keine Ahnung in medizinischer Hinsicht habe. Aber es gibt ja auch Tierärzte in diesem Forum - natürlich zudem auf Pferde spezialisiert.

Kommentar

• Ive
        • 01.08.2008
        • 1007

Hier ist eine gute Seite über das Headshaking mit vielen Lösungsansätzen http://equivetinfo.de/html/headshaking.htm

Kommentar

• Zauberfee
          PREMIUM-Mitglied
          • 15.02.2006
          • 452

kerstin, ich habe dich nicht vergessen. wollte ja wegen der medikamention des hs pferdes bei uns im stall nachfragen. ich habe die besitzer aber bisher nicht gesehen....

Kommentar

• Kerstin28
            • 22.09.2009
            • 60

Hey, das ist doch kein Problem ;-) Lieb das Du überhaupt an mich denkst!!

@Ive: Bereits alles durch an deutschsprachigen HS-Seiten die man im ganzen Internet finden kann Nächte lang gegooglet und das seit 3 Jahren.. Leider kein Lösungsansatz für uns. Danke Dir trotzdem!

Heut oder morgen versuchen wir mal wieder einen kleinen Ausritt. Mal sehen wie er das verträgt.

Insgesamt bin ich heute echt schlauer- würde es ihm noch mal so schlecht gehen wie vor 2 Jahren würde ich heute nicht mehr fackeln und ihn einschläfern lassen.. aber er hat sich ja mittlerweile erholt. Manchmal fehlt einem einfach die Erfahrung um solche Entscheidungen zu fällen Zumal ich auch ganz allein damit da stand. Meine Eltern etc. hatten nie was mit dem Pferd zu tun. Vielleicht hätte ich anders entschieden wenn mir jemand den Rücken gestärkt hätte oder ein TA mal eine klare Ansage gemacht hätte.. aber von denen erntet man ja auch bloß Schulterzucken

Naja- jetzt ist er eben noch da und zum Glück geht es soweit gut. Ich hoffe das ich insgesamt die richtige Entscheidung getroffen hab.
            Wenn mir noch mal ein guter TA im Raum NRW/Mettmann zu Ohren kommt würde ich allerdings schon noch mal eine Meinung hören wollen.. am Besten wäre natürlich einer der auch HS Erfahrung hat. Habe mal gegoogelt aber bisher nichts Passendes gefunden. Also hier noch mal der Aufruf: Falls jemand einen wirklichen guten Tierarzt kennt dann könnt ihr mir gern den Namen verraten.

Lg Kerstin

Kommentar

• Kerstin28
              • 22.09.2009
              • 60

@cps5: Das ist sehr lieb von Dir danke!!!! Ich hab den Thread grade erst gesehen..
              Tja und die Antwort hab ich schon erwartet so oder ähnlich ist es mir auch geläufig. Es ist eine Fehlschaltung des Trigeminusnerves/ oder anderer Hirnnerven. Wieso und weshalb weiß man nicht und auch nicht ob es weh tut. Ich find diese Situation echt schlimm! Denn wüsste man das Tier hat Schmerzen würde ich ihm das sicher nicht antun!! Aber das weiß man eben nicht. Wer sagt einem also was richtig ist

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
              20 Antworten
              454 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
              11 Antworten