Habt ihr je...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneewittchen

    Habt ihr je...

    ... gemerkt, dass ihr ein Pferd nicht verkaufen koennt? Ich meine damit, dass ihr es nicht uebers Herz bringt, es zu verkaufen?

    Ich kann meinen naemlich nicht verkaufen, obwohl er aus gesundheitlichen Gruenden geschont werden muss... Ich werde ihn nie so serioes reiten koennen, wie ich es gern tun wuerde... Und trotzdem koennte ich ihn nie weggeben. Wenn ich mir ansehe, was die Menschen so mit ihren Tieren anstellen... NIE IM LEBEN!

    Meine Reiterei leidet allerdings darunter... Jetzt ist er auch noch in der Klinik wegen einer Beinverletzung und soll 1 Jahr lang gar nicht geritten werden. Dabei vermisse ich das Reiten so
  • Nele
    • 28.01.2004
    • 151

    #2
    Sieh es positiv: Man wächst an seinen Aufgaben und in dem gesundheitlichen Zustand kannst Du ihn eh nicht verkaufen! Vielleicht findest Du ja parallel eine Reitbeteiligung für die Du nichts zahlen mußt (viele freuen sich ja wenn sie jemanden haben, dem sie ihr Pferd ab und an mal "aufdrücken" können).
    Ich habe selber eine "lahme Ente" im Stall, von dem hab ich aber mehr gehabt als von allen Anderen, der geht auch nur tot vom Hof und ich hoffe, daß das noch lange dauert. Man entwickelt eine unglaubliche Kreativität wenn es darum geht ein Pferd mit Handicap zu trainieren und so wieder fit zu machen und zu erhalten. Das kommt den anderen auch zu Gute und bringt unglaublich viel für die Selbstbeherrschung, man lernt zurückzustecken und wirklich herauszufinden wieviel Arbeit möglich und wieviel nötig ist. Das hätte mir glaube ich einer der immer fit ist nicht beigebracht.
    Yvonne

    Kommentar


    • #3
      mir gehts grad ganz genauso, habe im moment auch die hoffnung verloren, dass ich je wieder richtig reiten kann...bin jetzt ein jahr lang kaum geritten. ich vermiss es toootal......

      Kommentar


      • #4
        hi daira,
        was hat dein hotti?
        lg ll

        Kommentar


        • #5
          fesselringbandsyndrom mit op und monate stehzeit....bin heut nach 3 wochen das erste mal wieder a bissl geritten und sie war kein stück lahm *froi*

          das bein is eigentlich gut verheilt, aber sie vertritt sich aufm paddock so leicht durch die op....n teufelskreis....müsste eigentlich ständig bandagiert werden, aber auf angelaufene beine hab ich auch keine lust...

          Kommentar

          • angel36
            • 18.07.2002
            • 2782

            #6
            Klar, mir geht es genauso mit meiner Stute. Meine RL meint, wir passen nicht aneinander (sie wäre einfach nicht mein Typ Pferd) und im Grunde wäre eine Trennung besser... auch weil sie nicht zu meinem "Ehrgeiz" passen würde. Auch gern mal ne Krankenauszeit, Training geht dann wieder von vorne los, und sie meint, ich sehe auf allen anderen Pferden um Klassen besser aus... es wäre einfach leichter, erfolgreich zu sein. (Qualitativ ist die Stute nicht schlecht, aber es ist eben viel Arbeit).

            Aber ich kanns echt nicht, mir kommen die Tränen, wenn ich nur dran denke. Die Dame bleibt bei mir, Sch... auf Turniererfolge! Wir werden ja sehen, was wird.

            Kommentar

            • amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

              #7
              Mh...bei mir ist es ein bißchen anders gelaufen.... ich habe mir einen Absetzer gekauft vor 3 Jahren... mit der größten Hoffnung auf ein tolles Turnierpferd... (Dressur) und ich habe auch schon ganz viel mit der kleinen erlebt...OP und vieles mehr.... und ich habe auch immer gedacht NEIN NEIN NEIN... dieses Pferd behälts du Dein Leben lang... aber manchmal kommt es anders als man glaubt......sie die Stute ist leider nicht Dressurbegabt.... beim besten Willen nicht.... aber ich habe immer noch gesagt... NEIN sie bleibt...ja und nun hat sie eine Freundin von mir bekommen für kleines Geld... mein Stuti hat es da ganz toll ... eine Lebensstellung ... und meine Freundin und sie passen zusammen wie ... es ist einfach perfekt.... gerade gestern hatte sie die erste Reitstunde mit ihr.... und es hat alles bestens geklappt... und Stuti wird auch immer mein Stuti bleiben.... im Herzen.... wär sie bei mir geblieben... hätte ich bestimmt oft mehr gefordert als sie eigentlich zu geben in der Lage ist.....

              Kommentar

              • Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3239

                #8
                Wir hatten auch mal eine Pensionerin im Stall, die hatte große Turnierambitionen. Sie kaufte sich eine rohe Stute und wollte sie unbedingt selbst ausbilden. Nach einiger Zeit hatte sie gemerkt, daß sie sie falsch ausgebildet hatte und der Stute den Vorwärtsdrang weggeritten hatte. Sie hat sich damit abgefunden und ritt von da an nur noch Freizeit mit ihr. Schon lustig, ich könnt mich nicht damit abfinden.

                Mein Wallach hat zu lange Kniebänder, was wir erst festgestellt hatten, als wir ihn schon ca. 1 Jahr hatten. Den könnte ich nie mehr hergeben, schon deshalb nicht, weil er dieses Manko hat. Ich könnte nicht mal über einen Verkauf nachdenken, weil er für uns so viel geleistet hat. Mein Vater reitet ihn im Gelände und meine Schwester und ich starten mit ihm auf Turnier. Er ist ein richtiges Familienpferd geworden. Ich könnte mich überhaupt nicht von einem Pferd trennen, was bei uns die gelandet ist. Es sei denn, es wäre ein Verbrecher, obwohl ich es dann auch nicht weggeben würde, ohne nicht alles versucht zu haben.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

                Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

                Kommentar

                • sunniva
                  • 15.04.2003
                  • 823

                  #9
                  Mir geht es genauso wie euch. Mein Pferd ist jetzt schon 4 Jahre bei uns und ich könnte ihn nicht mehr hergeben. Die letzten zwei Wochen lief es so richtig sch..... Ich hatte ne Magen-Darm-Infektion und konnte deswegen net reiten. Danach war nur noch der Wurm drin. er ging nicht mehr vorwärts, lief nur noch auf der Vorderhand und knallte sich aufs Gebiss, sodass mir nach dem Reiten beide Arme wehtaten. Normalerweise ist er in so einem Fall beim longieren ganz anders. Er geht dann richtig schön und so. Aber da war genau das selbe Spiel.
                  Ich war total am Ende mit meinem Latein und hatte innerlich schon aufgegeben. Es ging wirklich gar nichts. Aber beim Gedanken, ihn zu verkaufen, wurde mir ganz schlecht und mir kamen immer die Tränen.

                  Hab ihn jetzt weiter longiert mit meinem neuen Longiergurt, den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen hab und er läuft wie vor meiner Krankheit. Einfach der Wahnsinn und ich bin wieder richtig happy mit ihm

                  Gruß
                  sunniva
                  Liebe Grüße
                  sunni

                  Kommentar

                  • Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

                    #10
                    Ein Pferd was einmal da ist geht grundsätzlich nicht mehr vom Hof. Nur tod.

                    Einzige Ausnahme wäre wenn ich das Pferd an gute Bekannte abgeben könnte wenn es nicht zu mir paßt.

                    Aber sonst... NEIN
                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

                    Kommentar

                    Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                    Einklappen

                    Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                    20 Antworten
                    385 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes
                     
                    Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                    11 Antworten
                    5.990 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Marie_Mfr
                    von Marie_Mfr
                     
                    Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                    7 Antworten
                    526 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag max-und-moritz  
                    Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                    75 Antworten
                    29.747 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Roullier
                    von Roullier
                     
                    Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                    56 Antworten
                    28.992 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Tante
                    von Tante
                     
                    Lädt...
                    X