Verladetraining - wer kennt jemanden, der das gut macht Raum Köln ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annabelle
    • 26.03.2009
    • 83

Verladetraining - wer kennt jemanden, der das gut macht Raum Köln ?

Hallo allerseits,

wir sind eigentlich erfahrene Ponyleute, haben jetzt seit kurzem ein Pferd und da taucht auch gleich unser neues Problem auf: Der gute kennt nur LKW's, in unseren Hänger ist er nach der Ankaufsuntersuchung mit der bisherigen Besitzerin problemlos rein.
    Vorgestern mußten wir dann das erste Mal verladen, Hinweg problemlos eingestiegen. Auf der Rückfahrt ging dann gar nichts mehr: fast drin, dabei Rübe gestoßen (gar nicht mal doll), danach half kein gutes Wort, kein Vorsichtiges Vortasten, kein Füttern - nix ging mehr .
    Am Ende haben wir es mit 7 Leuten plus Beistellpferd plus Gerte und 2 Longen nach einer Stunde irgendwie geschafft, aber ganz sanft war das nicht..... Angst hatte der Wallach nicht, kein Schweißperlchen, kein Zittern - einmal oben und er stand seelenruhig - Sturheit läßt grüßen......
    Aber bevor sich so was wiederholt und der Kerl dann seine Dominanz so richtig ausspielt würden wir uns gerne einen Verladetrainer kommen lassen - weiß da jemand was ?
    Danke für jeden Tipp!
  • Elfrieda
    • 20.11.2009
    • 33

Ich könnte diesen Herrn sehr emfpehlen, aus eigener Erfahrung

Kommentar

• Tiger
      • 10.12.2009
      • 1777

Hallo Annabelle, hast Du`s mal mit nem Steigergebiß probiert, da werden die meisten sanft wie ein Lamm

Kommentar

• Elfrieda
        • 20.11.2009
        • 33

Naja, aber ein Steigergebiss ist ja auch keine angenehme Dauerlösung.
        Also ich habe mein nicht mehr verladen bekommen und jetzt kann ich sie problemlos und überall alleine verladen uns zwar sofort...keine Diskussionen o.ä. mehr.
        Ein wirklich sehr angenehmer Zustand. So ein Verladetraining ist wirklich gut angelegtes Geld!!!
        Aber nur, wenn der Trainer dafür sorgt, dass man selber das hinbekommt!!!

Nicht so ala Monty Roberts, einmal von ihm in der Halle vor Publikum verladen und draußen klappts beim Besitzer nicht mehr

Kommentar

• Tiger
          • 10.12.2009
          • 1777

Klar ist das nicht nett auf Dauer... aber zum Nachdenken fürs Pferd hilft es manchmal, dann kann man es ja auch wieder weglassen!

Kommentar

• Annabelle
            • 26.03.2009
            • 83

Also, ich hatte heute Herrn Lutz Leckebusch da, kann ich nur allerwärmstens empfehlen. 45 Minuten und unser Pferd ging problemlos mit uns rauf und runter. Gut investiertes Geld, ruhig und sicher hat er's dem Pferd klargemacht, ohne Prügel und ohne scharfe Gebisse.
            1000 Dank für den Tipp, den ich hiermit gerne an alle weitergebe !!!!

Kommentar

• Elfrieda
              • 20.11.2009
              • 33

Das freut mich!!!! :-), dass Du Dich für diese Option entschieden hast.
              Ich selber hatte ja ein massives Problem bei meinem Pferd, so dass es ein paar Tage bei Herrn Leckebusch zur Schule gehen musste incl. Besitzer ;-)
              Ich kann Dir versichern, dass der Erfolg auf jeden Fall nachhaltig ist. Was mir besonders gefällt ist, dass Herr Leckebusch nicht so'n Guru Hype macht, wie die meisten anderen. Es gibt viele Wege nach Rom, aber er kennt defacto einen der besseren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
              20 Antworten
              449 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
              11 Antworten