Einsteller im eigenen Stall - ja oder nein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4063

Zitat von Dorina Beitrag anzeigen
    Oh man Amasia,
    Was soll das denn?
    Schließe mich an: WAS zum Henker soll das bringen?
    IHR stellt die Regeln auf. SIE hat sie zu befolgen. Punkt.
    Wenn ihr das nicht gefällt, soll sie gehen. Wenn sie sich nicht wie ein vernünftiger Mensch benehmen kann, auch.

Isdochnichsoschwer ...

Kommentar

• Amasia
      • 06.10.2009
      • 1582

ja stimmt schon wegen den terminen, aber sie hat uns ja immer gefragt wann der hufschmied an den stall kommt, dann läßt sie ihren mitmachen, und so hat es ja auch sonst immer gut funktioniert, wir haben ihr gesagt wann der schmied kommt und dann war sie ohne zu murren auch da....war halt so abgesprochen das wir sie informieren wenn er kommt....

doch, ändern wollen wir an der situation schon was, aber ich hab einfach angst um das pferd und mir tut er halt unheimlich leid, ich kann da nicht aus meiner haut....

naja ihr habt ja recht, aber es ist halt einfach nicht einfach jemanden aus dem stall zu werfen und dabei nicht daran zu denken was mit dem pferd passiert....

lange rede kurzer sinn, ihr habt natürlich recht und es tut mir unheimlich gut so direkte antworten von euch zu bekommen, so hab ich noch mehr antrieb den letzten schritt zu wagen und sie vor die stalltür zu setzen,

es wird sich denke ich am wochenende entscheiden.....ob sie anwesend ist oder nicht, sie wird die kündingung und eine frist schriftlich bekommen, mein mann hat die faxen dicke und nimmt das jetzt allein in die hand, da ich ja wohl zu feige dazu bin, wie ihr schon richtig erkannt habt :-((
      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• MÄXI01
        • 08.02.2010
        • 562

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
        so, gestern hab ich gedacht mein schwein pfeift, wir hatten ihr gesagt das hufschmied um halb fünf kommt, da war sie auch da (ich leider nicht da ich gearbeitet haben) und hat wohl ihren sattel ins auto geschleift, mein mann meinte sie hätte keine drei worte mit ihm und meiner nichte geredet und er wollte sie aber nicht gleich darauf ansprechen, weil er vorm schmied keinen zoff wollte. so schmied rufte dann aber an das er sich verspätet oder ob man termin verschieben könnte, für uns kein problem, dann kommt er halt nächste woche, mein mann hat es ihr dann gesagt und dann bäffte sie nur "wenn das nicht klappt dann muss ich eben wieder einen anderen schmied nehmen" sie war wohl sauer das sie umsonst zu ihrem pferd kommen musste, mein mann ging dann kurz in stall um was zu holen und wollte dann mit ihr reden, schwupps war sie nimmer da, ist also ohne gruß von danen gerauscht,

also so lassen wir nicht mit uns umgehen, wir haben den stall zum spaß und als hobby, da brauchen wir so ein gezicke nicht.....

da man aber wohl nicht mit ihr reden kann, werden wir ihr jetzt einen brief schreiben, so in der art, was wir ihr denn getan hätten, das sie so ein gezicke an uns hat, ob es deswegen sei, das wir lediglich gesagt haben, das ihr kinder unsere hasen gejagt hätten und wenn wir nicht mehr in unserem stall was sagen dürfen was uns net passt hat das ganze wohl keinen sinn mehr und wir werden ihr keine steine in den weg legen, wenn sie ihr pferd nehmen will und gehen...

meint ihr das ist so verständlich?also ich bin echt geschockt gewesen wo mein mann mir das erzählt hat und auch meine nichte meinte das wäre kindergarten was die da abzieht, da verzichte ich gerne auf die 130.- im monat und habe dann aber meine ruhe!!!

so das wollte ich euch nur mal mitteilen was der stand gerade ist bei unserm zickenterror ;-))
        So muss mich jetzt auch mal aufregen
        Habe seit über 30 Jahren eigene Pferd zu Hause oder je nachdem im reitstall stehen gehabt kenne also beide Seiten. ,hin u. wieder Einsteller gehabt meist offenstall,robusthaltung die beim ersten Regenwochenden mit Matsch sofort in Boxenhaltung umgewandelt werden möchte ,im Frühling bei Wind da zu flott wieder zurück ,Decke rauf Decke runter,auf Anfrage ist Platz für EMPony/Hafi ect. Pony ,Robusthaltung OK! nur nicht zu groß .es kommt vom Hänger eine alte ausgediente Holl.Warmblut Zucht" Lady" mit Zahnproblemen u. sehr dünn als Komplettpaket mit Sattel u.Trense für 1000€ ! Haflinger war zu teuer u.ich solls richten ..hätte vom Besitzer mal was Mash ect. bekommen müssen.Habe ja nur Ponys die sind immer gut dabei ` passte fütterungstechnisch garnicht.Besitzerin echt NULL Ahnung von garnichts keinen Schimmer.Aber Mit Hunden, Familie ,Osteophaten, Reitbeteiligungen,tausend Fragen könntest du mal eben usw präsent .Gallopiert dann mit dem Pferd einen steilen Berg rauf (14%Steigung u. ich glaub ich sehe nicht recht erst beschweren pferd zu dünn dann so etwas )Kommentar (nicht zu mir sondern zu meiner kl. Tochter "dies ginge mich nichts an).Alles wurde mitbenutzt nur selber alles im Schrank eingeschlossen.Abends immer noch auf der Weide ohne zu fragen eine extra Portion Heu mal eben über den Zaun geworfen ,lag dann im Matsch u.wurde untergetreten.Krönung ! ständig meiner Stallhelferin Aufträge erteilt gib mir mal Unterricht,komm mit zur Weide traue mich gerade nicht ,zeig mir Longieren usw. .Resultat meine Ponys standen ohne Aufsicht angebunden herum ,Stallhelferin hat sich von ihr belabernlassen wäre ja nur ein "Bimbo"was absolut nicht stimmte,hatten sich dann gemeinsam überlegt bald in einen anderen Stall zu gehen ,natürlich hat mir niemand etwas gesagt haben sich nur noch bei mir zum reiten verabredet (mit meinen Pferden),ohne Gruß ohne vereinbartes Helfen ect.v. Habe sie dann sofort vom Hof geschmissen was ich normal niemals machen würde ,dabei war sie total frech ..!echt unglaublich rumgeschrien der neue Platz wäre erst in 2 Wochen fertig u.noch kein Zaun drum .tja da fehlte dann wohl Plan B.Für die par Kröten wo nichts hängen bleibt ausser dummes Gerede ...NIEWIEDER!!!!

Kommentar

• dissens
          • 01.11.2010
          • 4063

Amasia, ein recht schlauer Mensch hat mir mal in einer Situation, in der ich auch den Hintern nicht so recht in der Hose hatte, einen richtig schön saublöden Satz mitgegeben:
          "Wenn du ein Tor schießen willst, musst du auch hinter den Ball treten!"
          Ich hab an mir gearbeitet, daher kann ich den Satz jetzt mitsamt Ball zu Dir rüber passen ...

Kommentar

• Dorina
            • 26.05.2011
            • 90

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
            Amasia, ein recht schlauer Mensch hat mir mal in einer Situation, in der ich auch den Hintern nicht so recht in der Hose hatte, einen richtig schön saublöden Satz mitgegeben:
            "Wenn du ein Tor schießen willst, musst du auch hinter den Ball treten!"
            Ich hab an mir gearbeitet, daher kann ich den Satz jetzt mitsamt Ball zu Dir rüber passen ...
            Super! Mensch Amasia, mach hinne!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
            25 Antworten
            7.210 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Marie_Mfr
            von Marie_Mfr

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38