Trense Qualität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jackrussell
    • 11.07.2008
    • 652

Trense Qualität

Hallo
    habe beim Krämer Reitsport eine super schöne Trense gesehen, ist wohl die Hausmarke von Krämer (denke ich) GOLD MEDAL!!!

Hat von euch jemand von der Marke Trensen??
    Wie ist die Qualität, Verarbeitung, Leder???

Es steht dabei, das dass Leder von der Lederfabrik Breuninger aus Schorndorf ist, ich habe da lange gelebt und habe nur mitbekommen, das die ganz hochwertiges Leder verarbeiten (Kiefer, Döbert usw holen anscheined auch ihr Leder da).
    Würd mich aber trotzdem interessiern wie das im täglichen Gebrauch ist mit der Trense!!
    Billig ist sie auch nicht gerade!!!
    Für Infos wäre ich dankbar!!! Soll ein Weihnachtsgeschenk für das Hoppa werden!!!
    Zuletzt geändert von jackrussell; 15.10.2009, 18:53.
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

bestellen und wenn´s nicht gefällt innerhalb der rücksendezeit unbenutzt zurückschicken, ist das einfachste
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Irislucia
      • 22.11.2008
      • 2519

Hm, wobei Krämer ja jetzt nicht grad für top-Qualität bekannt ist... Also vielleicht nicht allzu hohe Erwartungen hegen!
      www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Goldkehlchen
        • 31.01.2009
        • 107

Ich hatte mal einen Kappzaum der Marke Golden Medal.

Er hat 50 Euro gekostet. Die Lederqualität war ok, aber definitiv kein Vergleich zu einer Kieffer Trense!!!

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben...überzeuge dich einfach selbst indem du die Trense bestellst :-) Zurückschicken kannste ja immer noch.

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

goldkehlchen: das bei einen preisunterschied von ca. 100euro zu kieffer auch ein qualitätsunterschied ist weiß ich aber als käufer auch!!
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• jackrussell
            • 11.07.2008
            • 652

Also beim Krämer gibts auch Trensen von Kiefer ( hatte früher Kiefer Trensen, aber war auch nicht sooo zufrieden mit, fand das die ziemlich schnell ausgeleihert sind) für 120 Euro, dieses gute Stück soll auch 130 Euro kosten!!! Also sooo billig nicht.
            Die Nah- photos im Internet zeigten schon, das sie wohl ganz ordendlich ist.

Hatte eben gedacht, das jemand sie im Gebrauch hat und sagen kann sind gut oder geht gar nicht!!!
            Das mit bestellen und dann zurückschicken ist ja dann auch ein bissle nervig!!!

Kommentar

• Goldkehlchen
              • 31.01.2009
              • 107

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
              goldkehlchen: das bei einen preisunterschied von ca. 100euro zu kieffer auch ein qualitätsunterschied ist weiß ich aber als käufer auch!!

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4752

Kommentar

• feuerteufelchen
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 15.10.2006
                  • 977

Ich mag Gold Medal eigentlich ganz gerne, finde die Qualität ganz ordentlich. Hatte aber nur günstigere Trensen. Ich würde auch sagen, bestellen und Notfalls zurück schicken.

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Ich hatte von Gold Medal Lederflechtzügel, da war von der Qualität nichts zu maulen.
                    Die Gold Medal Trensen, die ich in der Hand hatte, gaben sich zur Einsteigerklasse von Kieffer nichts.

Kommentar

• donnerdinero
                      • 25.10.2002
                      • 1724

ich denke auch das man es in der hand gehabt haben sollte,,,,,,,,,,,,,ich merke gleich an der art wie sich das leder anfässt ob es gute quali ist,,,,,was auch gut ist, wenn man es etwas biegt um zu sehen ob das leder so wie beschichtet ist und falten wirft , dann ist es nicht sooo gut!!ich finde kieffer ist von de quali auch nicht sooo gut wie es noch vor jahren war!!alle firmen haben jetzt ne einsteigerklasse,,,,,,,aber trotzdem nicht wirklich günstig!!lg
                      \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• lollypop
                        • 26.07.2009
                        • 79

also ich habe meine Kieffer-Trense jetzt seit 6 Jahren täglich in Gebrauch und kann nicht meckern. allerdings muss ich meinem vorredner zustimmen...meine neue Kieffer Trense fürs Turnier leiert wirklich ein wenig aus.
                        von bekannten habe ich mir aber sagen lassen, dass die schockemöhle trensen von der qualität her noch deutlich besser sein sollen, als die Kieffer. Preislich liegen sie aber eng beieinander.
                        ich persönlich habe leider nie positives über die Eigenmarken von Krämer gehört

Kommentar

• Goldkehlchen
                          • 31.01.2009
                          • 107

Zitat von donnerdinero Beitrag anzeigen
                          ich denke auch das man es in der hand gehabt haben sollte,,,,,,,,,,,,,ich merke gleich an der art wie sich das leder anfässt ob es gute quali ist,,,,,was auch gut ist, wenn man es etwas biegt um zu sehen ob das leder so wie beschichtet ist und falten wirft , dann ist es nicht sooo gut!!ich finde kieffer ist von de quali auch nicht sooo gut wie es noch vor jahren war!!alle firmen haben jetzt ne einsteigerklasse,,,,,,,aber trotzdem nicht wirklich günstig!!lg
                          Bei uns in Meck-Pom gabs jetzt im Netto Supermarkt eine Reiter-Aktion. Da gabs ne 20 Euro Ledertrense. Ich hab mich an deinen Beitrag erinnert und mal das Leder gebogen. Was soll ich sagen, es hat keine Falten geworfen Ich hab mir grad eine 110 Euro Trense gekauft, und wenn ich die biege, kann man leicht Falten feststellen.
                          Also ich nehme mal an deine These sei hiermit widerlegt

Kommentar

• Galice
                            • 01.08.2008
                            • 61

Hallo jackrussell, also ich habe eine Goldmedal Trense, zwar noch nicht sehr lange (ca. 1 Jahr) aber ich bin voll zufrieden mit, die Qualität ist für mich ausreichend, sie ist schön weich, für mich schon fast wie Kieffer, sie war allerdings nicht ganz so teuer wie Deine. Meine hat ein Stirnband mit Strassverzierung, da ist allerdings nach kurzer Zeit ein Teil davon ausgebrochen, habs wieder reingeklebt und es hält bis heute und fällt niemanden auf. Ich würde wieder eine kaufen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                            20 Antworten
                            478 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                            11 Antworten