Wer hat Erfahrung und kann welche empfehlen, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt?
Pferde-OP-Versicherungen
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Ich weiss da auch nur von zweien, die eine bietet aber nur unzureichenden Schutz, weiss gar nicht mehr wer das war, R+V?
Die Uelzener wurde mir empfohlen, habe sie auch für meine Pferde, allerdings kann ich über deren Leistungen nichts aussagen da mein Pferd sich gleich zu Anfang der 6-monatigen Wartezeit verletzt hat.
Kommentar
-
-
Die R+V hat eine neue Op-Kosten Versicherung. Soll deutlich besser sein als die alte und was ich gehört habe auch besser als die der Uelzener.
Ich würde auch bei beiden anfragen.
Oder http://www.hippo-assekuranz.com/www.sportpferde-wedemark.de.tl
Kommentar
-
-
Zitat von Anthony Beitrag anzeigenGibts sowas in Österreich auch? Hab bis jetzt nur eine einzige Tierkrankenversichung gefunden. Dort wars aber so, dass man die Pferde nur bis zum 11. Lebensjahr versichern konnte darüber wars leider zu spät :-(.
Bei der OP-Versicherung werden doch dann entweige Vorerkrankungen ausgeschlossen.
So war es bei unserem Wallach...der war damals 13 Jahre.
Kommentar
-
-
Zitat von Schlaumeyer Beitrag anzeigenDie R+V hat eine neue Op-Kosten Versicherung. Soll deutlich besser sein als die alte und was ich gehört habe auch besser als die der Uelzener.
Die OP-Kosten-Beihilfe erstattet hundert Prozent des einfachen Satzes der Gebührenordnung für Tierärzte. Bei den Arzneimitteln und Verbrauchsmaterialien gilt eine Obergrenze von 300 Euro, bei Frakturen 600 Euro pro Operation.
Kommentar
-
-
Zitat von danikar Beitrag anzeigenAusgeklammert werden alle OP`s die nicht in deren allgemeinen Bedingungen aufgeführt sind. Und das sind leider nicht wenige. Ich habe es leider auch erst gemerkt als die Kostenübernahme abgelehnt wurde.
Ja, ich meine auch von den verbleibenden wurden dann keine ausgeklammert.
Kommentar
-
-
Ich habe meinen auch bei der Ülzener versichert,
eben weil die nicht wie bei den anderen den doppelten Satz bezahlen,
wenns nicht gerade ein super schneller Notfall ist würde ich die übernahme sowiso vorher abklären, bei Kolik habe die ja sowiso rund um die Uhr jemanden am Telefon der einen dann beraten kann!Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx
Kommentar
-
-
Zitat von Moonlight69 Beitrag anzeigenIch bin auch bei der Uelzener, und musste die OP-Kosten-Versicherung auch schon nutzen, die Abwicklung war zügig und problemlos.
*unterschreib* War bei mir genauso..
Und, Inserinna, ..natürlich zahlen die auch den 2-fachen Satz..je nachdem was man abgeschlossen hat.
lg
Kommentar
-
-
Hab für meinen Hund eien OP-Versicherung bei der Uelzener, die sich auch schon gelohnt hat. Abwicklung absolut problemlos und kulant, wie alle bisherigen Forderungen an die Uelzener.
Für (m)ein Pferd sind mir die Beiträge zu hoch dafür, dass viele OPs von vorneherein nicht übernommen werden (siehe Beitrag Danikar).www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
477 Hits
0 Likes
|