Pferd heute erlöst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • weißnich
    • 29.11.2006
    • 135

Pferd heute erlöst

Hallo,
    ich muß es mir einfach von der Seele schreiben.
    Heute wurde der 11 jährige Westfale einer Einstellerin/Freundin eingeschläfert.
    Ich hatte sie gefragt ob ich ihr zur Seite stehen soll und sie hat es angenommen.
    Er hatte eine chronische Hufrollenentzündung, war lange in der Klinik und nun war der Verdacht da, das die tiefe Beugesehne gerissen war. Er humpelte die letzten 2 Tage nur noch heftig und hielt das Bein hoch. ( Die ganze Krankengeschichte geht schon über 2 Jahre, die Besi hat alles Versucht.) Es kam am Fr ein "neuer" ( anderer) Ta und er legte nahe das Pferd zu erlösen.
    Heute war es dann soweit.
    Der Hof war leer und wir gingen mit dem Süßem noch abseits zum Grasen, Dort bekam er eine Sedierung und anschließend 4 Spritzen. Er fiel um und der TA kontrollierte die Reflexe.
    Die Besi und ich konnten uns zu ihm setzen und ihn umarmen und streicheln. Nachdem der TA das Herz öfter kontrolliert hatte und der Süße defenitiv tod war, fuhr der TA vom Hof.
    Ich saß dann noch mit der Besi am Pferd und wir haben uns ausgiebig von ihm verabschiedet. Sie erzählte mir von den erlebten Sachen und ich erzählte wie ich ihn erlebt habe.
    Es war sehr schwer aber dadurch das wir uns so schön von ihm verabschieden konnten war die Sache nicht ganz so furchtbar.
    Ich danke dir G. dass ich dich kennen und umsorgen durfte.
    In Liebe dein Futtermeister( Angelika)
    Zuletzt geändert von weißnich; 20.04.2009, 07:21.
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2252

auch wenn das ein sehr trauriger anlaß ist,so stelle ich mir die situation,die du da beschreibst,sehr schön und friedvoll vor und mir geht das richtig ans herz.ich glaube,das hast du besonders einfühlsam gehandelt und es wird dir und dem besitzer sicher helfen,eure trauer schnell zu überwinden.bei meinem hund,ein 14 jahre alter dk rüde,ist der zeitpunkt,wo er gehen wird,leider auch schon absehbar und ich würde es sehr tröstlich finden,wenn ich mich auf so eine schöne art und weise von ihm verabschieden kann.

Kommentar

• weißnich
      • 29.11.2006
      • 135

Hallo, ja es war ein trauriger aber sehr schöner Abschied.Hoffentlich kann ich mich von meinem Schatz "wenn es mal soweit ist " auch so verabschieden.

Ich hatte am Mittag noch schöne Kopffotos von ihm gemacht,nur den strahlend blauen Himmel als Hintergrund. Gestern Abend schnitt ich noch den Schweif ab und werde die " Regenbogenbrücke" auf schönem Papier ausdrucken. Das kommt dann mit dem Bild in einen Rahmen und dann den Schweif dazu. Ich muß nur noch schauen wie ich den dauerhaft oben zusammen bekomme ( da wäre jeder Hafi neidisch geworden).
      In 2-3 Wochen werde ich es dann der Besi geben.

Es wurde schonmal ein Pferd bei uns eingeschläfert und die Besi ist traurig nichts "echtes" von ihrem Pferd zu haben.Sie hätte gerne etwas Schweif gehabt.

Ich wünsche dir alles liebe und viel Kraft wenn du deinen Freund gehen lassen mußt.

Lieben Gruß

Kommentar

• Lillybel
        • 05.02.2008
        • 477

Ich trage heute noch den einen gefundenen Backenzahn in meinem Geldbeutel von unserem kleinen Hengst, den wir im September letzten Jahres bei uns auf der Wiese einschläfern lassen mußten.
        sigpic
        www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• Brandy-Chanel
          • 25.11.2008
          • 163

Es ist immer wieder traurig ein geliebtes Tier von sich gehen zulassen, ich finde es super wie Ihr das gemacht habt. Auch die Idee mit dem Schweif finde ich gut. Wir hatten die Siruation letztes Jahr auchh als unser Stutfohlen bei der Geburt verstorben ist, ich wußte erst gar nich wie ich das meinen beiden Mädchen ( 8 u. 6 Jahre ) sagen sollte. Dann habe ich mit den beiden schöne Blumen gepflückt und wir haben uns ausgiebig von der kleinen Maus verabschiedet. So konnten wir alle sehr gut mit der Situation umgehen vor allem die Kinder haben verstanden was der Tod bedeutet. Bald ist der erste Todestag und mir geht es heute noch sehr nahe und Ihr glaubt es nicht die Kinder möchten gerne wieder Blumen pflücken um an die kleine Cira so hatten wir sie genannt zu denken.

Chanel (Colano/Brillant)

Kommentar

• weißnich
            • 29.11.2006
            • 135

Hallo, ich habe es noch nie so erlebt. Es ist das erstemal das ein Pferd erlöst wurde welches mir sehr nahe stand.
            Er wurde gestern mittag abgeholt, als Stallbesi ist es meine Aufgabe mich drum zu kümmern. Es war schon arg schwer für mich ihn abzudecken und beim Verladen daneben zu stehen. Der Abdecker hat es aber gut gemacht, ganz vorsichtig.
            Nun ist das Krankenpaddock leer. Er fehlt uns allen sehr.
            So ein tolles Pferd, Westfale, 11 Jahre, 1,72 , Fuchs mit Blesse und ein so lieber schmusiger. Hat alle TA Untersuchungen und die ganzen Spritzen ohne murren mitgemacht. Die lange Boxenruhe tagsüber allein im Stall, kein Theater.
            Er hatte sich so gefreut als er endlich aufs Paddock durfte,zwar allein aber Kontakt zu den anderen über den Zaun.Jeden morgen hat er sich laut grunzend gewälzt und ist dann aufgesprungen und hat einige Freudenhüpfer gemacht.

Den Schweif habe ich fertig als dicken Zopf geflochten, eine Einstellerin hat per Hand die Regenbogenbrücke ganz toll geschrieben, ich habe noch das Kopfbild nur mit dem Himmel als Hintergrund und noch ein schönes Bild von der Besi und ihm, als er gerade ganz kurz fast schmerzfrei war und leuchtende Augen hatte.
            Nun muß ich noch den richtigen Zeitpunkt abwarten um es ihr zu geben. Ich lege es im Stall in meinem Schrank bereit und warte den Zeitpunkt ab. Vielleicht kommt ja eine Äußerung das sie gerne etwas Schweif von ihm gehabt hätte.

Es ist so furchtbar schwer.

Lieben Gruß und eine feste Umarmung an alle Leidensgenossen

Kommentar

• Emma204
              • 15.10.2008
              • 277

Wie traurig - ich drücke Euch ganz feste und kann es nachvoll ziehen.
              Im letzen Juni wurde eines meiner Ponys eingeschläfert. Das schlimmste für mich war dabei: Wir waren auf Sizilien und ich konnte nicht zurück.
              Meine beste Freundin hat ihn von Anfang bis Ende begleitet.
              Die TA in der Klinik stellen Grassickness fest und Ihm war nicht mehr zu Helfen.

Für mich war es das alles schlimmste dass ich nicht dabei sein konnte. Bis heute treibt es mir die Tränen in die Augen wenn ich an ihn denke!
              Sein Halfter und Bild hängen bei uns im Wohnzimmer!
              Die Schilder und den Trog am Stall habe ich auch nicht weg gemacht!

Ich bin wahnsinnig stolz eine so tolle Freundin zu haben, die dabei geblieben ist - als er die erlösende Spritze bekam!
              Liebe Grüße Kati

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
              28 Antworten
              7.768 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38