Hehe, ich sollte in einer anderen Sache mal den Wert des Pferdes angeben, bin weit unter dem tatsächlichen Wert geblieben weil sie daraus ja die Rechnung des Notars ergibt.
günstiger Pferdeverkauf / Preise
Einklappen
X
-
@Ricky
einen Haflingermix, der zuverlässig Schulbetrieb geht, mit ERwachsenen und Kindern und 10jährig fit ist, nimmt jeder Schulbetrieb mit Handkuss für 2.000 €.....ich kann dir nur sagen, dass es ist sehr schwierig ist, ein gutes Schulpferd zu finden.....
in den unteren Preisklassen haben die PFerde entweder einen schwierigen Charakter (kein Anfängerpferd usw.) sind keine Gewichtsträger oder haben gesundheitliche Probleme....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Da kann ich nur sagen, kauft mehr Pferde in Dosen. Die sind haltbar und dann gehen die Preise auch wieder in nen aktzeptablen Bereich.
=> das Los wäre für viele Pferde einfach die bessere Lösung. Und für manche Tierbesi auch. Vor allen wenn die TA-kosten die Unterhaltkosten überschreiten. Und ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich so nen Schrotti noch weitergebe.
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigen@Ricky
einen Haflingermix, der zuverlässig Schulbetrieb geht, mit ERwachsenen und Kindern und 10jährig fit ist, nimmt jeder Schulbetrieb mit Handkuss für 2.000 €.....ich kann dir nur sagen, dass es ist sehr schwierig ist, ein gutes Schulpferd zu finden.....
Den Preis finde ich auch durchaus angebracht, keine Frage.
in den unteren Preisklassen haben die PFerde entweder einen schwierigen Charakter (kein Anfängerpferd usw.) sind keine Gewichtsträger oder haben gesundheitliche Probleme....Meine Stute Mon Coeur mit Fohlen Rayenne = Rosenchameur x Mephistopheles
Kommentar
-
-
-
@fife: ja, leider ziehen sich hier viele aus der Verantwortung.
Der Pferdemarkt ist momentan m.E. zwiegespalten: die richtig guten Pferde bewegen sich alle preislich im fünfstelligen Bereich mit der Tendenz nach oben offen. Diese Käufer sind oder werden nicht von der Wirtschaftskrise betroffenen sein. Dann kommt noch der grosse Rest, wobei ich es erschreckend finde mit welcher Naivität die Leute Ihre "alten" Pferde "vermarkten".
lg
Kommentar
-
-
das Problem sind nicht die Pferde sondern die Leute.....sowohl Käufer als Verkäufer lügen sich über sich selber und ihre Pferde die Huke voll....keiner ist mehr ehrlich - und somit wird das Mißtrauen auf beiden Seiten immer größer....wenn ich selber angebe/schönrede/vertusche - setze ich das beim Anderen auch voraus....wenn heute einer eine "normale" Anzeige aufgibt und seine Tiere realistisch beurteilt, reagiert entweder kein Mensch mehr darauf - oder man ist generell mißtrauisch.....
je mehr Show - je mehr Management - desto besser das Produkt....
wer sieht heute noch wirkliche Qualität in "normaler" Bewegung auf der Koppel.....aber die Leute schneiden sich ins eigene Fleisch.....eine riesige "Vermittler-Industrie" lebt davon.....und das fängt mit Röntgenaufnahmen machen und Fototermin an......Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von Malaika86 Beitrag anzeigenPreiseerdeverkauf!!!!!!!!Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs
Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim
Kommentar
-
-
Wie gesagt, ich habe einiges mitbekommen bei unseren Kunden.
Ein Beispiel. Eine nicht so gern gesehene Kundin, davon gibts leider welche, war ein Hammerbeispiel. Sie, relativ vielgewichtig, keine Ahnung, Reiten können, was ist das. Sie meinte sie kann es, es blieb dabei es zu glauben. Grausam war das. Sie suchte einen Sattel, billig sollte er sein. Pferde drüfen nichts kosten, denn man hat kein Geld. Sie hatte einen zarten Traberwallach. Als ich mit einem gebrauchten Sattel dort auf den Hof kam, hätt ich zuviel bekommen können. Sie hatte bis dato einen uralten Sattel drauf, der nicht mal ein biscen passte, er lag komplett auf. Die Vorstellung sie mit mindesten über 100 kg auf einem 1,55 m Traber, ohne Muskeln, in diesem sattel, grauenvoll. Das Pferdchen hatte mein tiefstes Mitgefühl. Der Sattel dn ich mit hatte, eine Passier Grand Gilbert. Schon älter, aber er passte und sollte 350 € kosten, war zu teuer. Sie hat sich dann im nachhinein einne Kiefer VS gekauft, der auch nicht passte, der aber nur 150 € kostete.... grrrr.
Eine Zeitlang später war sie mal wieder im Laden und erzählt, dass sie den Scheißbock (entschuldige, dass ich das wiedergeben muss) verkauft ist. Der hätte ja nur noch gebockt und war wiederwillig. Ich freute michc, das das PFerdchen sich gewehrt hat. Sie hätte sich für 700 € nun ein Pferdchen, wieder Taber gekauft, ein Kopper. Ist an sich nicht schlimm, bei ihr ging um billig. Der sollte ganz toll gewesen sein. Nach einem halben Jahr kam sie mal wieder und wollte bei uns ans schwarze Brett eine Zettel aufhängen. Sie muss das Pferd verkaufen, sie könnte sich das nicht mehr leisten.
Nun kommts, Kostenvorstellund 1800 € und der 150 € Kieffer 250 €. Ich hätte nich mmal 150 € für den bezahlt, geschweige denn ihn gekauft.
Ich bin ja sehr ehrlich und habe oft mein Herz auf der Zuge und fragte sie, ob sie das realistisch findet. Vor allem sollte der Gaul innerhalb der nächsten 4 Wochen weg. Sie fand das realistisch. Ich kenne den HOf und die Leute da, dieses Pferd war sicherich nicht gescheit reitbar, scho gar nicht mehr seitdem diese Frau drauf rumgeritten ist. Da kann ich froh sein, wenn ich es in den nächsten 4 Wochen vernünftig los werden.
Traurig, immer auf kosten der Pferde.
Sie hat das PFerd los bekommen, ich habe nicht vertieft wohin. Hatte ein wenig "Angst" vor der Antwort.
Der Mann dieser Dame, war immer der Meinung, so hat er es mir gesagt, wenn ein PFerd zu teuer wird, oder Tierarztkosten kommen, die er nicht zahlen kann, bekommts den Kopf ab. Wäre ihm egal.... puhhh
Lg von MellaMeine Stute Mon Coeur mit Fohlen Rayenne = Rosenchameur x Mephistopheles
Kommentar
-
-
...mit neuem Fehler tztztz
in den unteren Preisklassen haben die PFerde entweder einen schwierigen Charakter (kein Anfängerpferd usw.) sind keine Gewichtsträger oder haben gesundheitliche Probleme....
Wir haben gerade einen verkauft....die Frau hat über ne Woche probegeritten,alles klappte super.Wir fahren ihn zum neuen Stall,am nächsten Tag läßt sie ihn zusammen mit anderen laufen.Er bockt wie ein irrer rum und hat sich anscheinend "versprungen". Tja...und nu? Jetzt würde sie gerne,das wir die Behandlung bezahlenDas wäre wohl bei dem Verkauf eines reinen Sportpferdes nicht passiert....
Kommentar
-
-
Umgekehrt isses aber so wenn du ein Pferd zu einem realistischen Preis verkaufen willst, bekommst du teilweise leute da zieht es dir die schuhe aus.
Bsp. Habe eine 9 jährige, völlig gesunde VB Stute vor dem Metzger gerettet (längere geschichte, Kurzform, Kind wollte nimmer reiten Eltern hatten keinen Bock sich um den Verkauf zu kümmern), sehr gute GGA für nen VB, ca. 160, aber schlecht geritten zu dem Zeitpunkt (seit 5 Monaten gar nix gemacht), brav, bisserle dünn wg. zuwenig Muskeln, sehr schön zu bedienen verschüttetes A Niveau, immer am Zügel, bisserle netten Sprung gemacht ganz arg anhänglich. hab ich angeboten samt dem gesamten Kram (kieffersattel, Trense, alles an decken, putzzeugs, longierzeugs...etc. etc..) für 1500€. Und hab reingeschrieben kein Anfängerpferd, kein Schulbetrieb, kein Billigpferd. Gekommen sind Leute die das Pferd noch nicht mal über den Hof führen konnten, Kiddies die genauso hoch wie breit waren usw...
Katastrophe. hab das Pferd dann in gute Hände verschenkt und den Kram verscheppert, war dann null auf null....
LG
Kommentar
-
-
ich bin immer sehr betroffen, wenn ich in den Anzeigen alte Pferde sehe. Wer kommt auf die Idee, seinen uralten Partner zu verkaufen, nur weil er jetzt über 20 ist und keine Fohlen mehr bekommt, bzw. nicht mehr oder nur eingeschränkt reitbar ist.
Ich finde das ganz ehrlich zum... Wenn ich die Verantwortung nicht auf mich nehmen kann, mit dem Pferd den letzten Weg zu gehen, dann kann ich ihm doch wenigstens noch ein paar schöne Jahre auf der Koppel gönnen. Und wenn das finanziell nicht machbar ist, dann brauche ich kein Pferd.
sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
[quote=Aragon5;449445]Umgekehrt isses aber so wenn du ein Pferd zu einem realistischen Preis verkaufen willst, bekommst du teilweise leute da zieht es dir die schuhe aus.
Und hab reingeschrieben kein Anfängerpferd, kein Schulbetrieb, kein Billigpferd. Gekommen sind Leute die das Pferd noch nicht mal über den Hof führen konnten, Kiddies die genauso hoch wie breit waren usw...
Katastrophe.
LG[/quot
Ich kann das Nachfühlen.
Hatte am Sonntag auch so ne paar „ Reitterroristen „auf dem Hof.
Anzeige wird Pferd beschrieben wie es ist , vollkommen realistisch. Da beschwert sich die Gute Frau auch noch das die Stute genau so ist wie Beschrieben. Sie dachte ja die ist besser. Wurde als reines Freizeit Gelände Pferd angeboten. Mit ne bisschen üben sicher auch wieder Turnier möglich.
Da wollte die das ihre 6 & 9 Jahre alten Kinder drauf reiten. Weil IHRE Stute die Kinder immer absetzt und sie auch Probleme hat. Stute lässt sich nicht longieren und nicht in Halle Reiten. Und im Gelände voll der Angsthase.
Sie reite also unsere Stute auf dem Platz. Stute geht auch vorwärts versucht aber an der Pfütze ne Stopp ein zulegen Nasse Füße sind ja auch nichts bei dem Wetter.. Schwache Reiterin. Die Stute wird seit Jahren mit Kreuz, Schenkel und Gewicht geritten und vorwärts abwärts. Das kennt sie und Warmreiten mind. 20 Minuten.
Sie ist bereits nach 5 Minuten getrabt , und hat versucht sie zusammen zuknallen. Mehr runter gezogen, als reell runter geritten.
Klar das die Stute sich wehrt. Bei Traben ins Kreuz gefallen
Ohne nun lange Romane zu schreiben. Ende vom Lied war. Ich sage der Dame das ist kein Pferd für ihre Kinder. Sie sollte mal lieber ne Selbstläufer kaufen. Ein Lehrpferd das auch älter ist. Das Pferdchen sollte am besten alleine A/L Laufen. auf Zuruf.
Da sagt Sie: Ne das Pferd ist auch nichts, bis die L läuft braucht die ja ne paar Monate, die Zeit hat sie nicht.
Antwort von mir das habe ich auch nie behauptet. Gelände Freizeitpferd für 2200 Euro, Kern gesund 10 Jahre alt, Hanno.Aus Zeitmangel, ist die angeboten wurden.
Bitte? Was erwarten Sie?
Na ja sagt sie man könnte ja auch mal Glück haben und ne L Pferd für 2000 Euro kriegen. Ich dachte echt ich höre nicht richtig. Klar sagt ich gibt’s die. Dann haben die aber mit Sicherheit irgendwas. Beim Kauf kriegt der TA den Haustürschlüssel gleich übergeben.
Sage, Gute Frau bei ihren Ansprüchen sollte sie ihre Preisvorstellung mal generell überdenken.
Die Stute soll zwar verkauft werden, aber Sie stört auch nicht, wenn sie noch mal mit auf Weide geht in 4 Wochen. Sie hat zwar das Schild um kann weg. Aber nicht auf Teufel komm raus, um jeden Preis.
Solche Leute sind zum abgewöhnen .
Fasse es mal kurz zusammen:
Sie sucht also, ein Familien Pferd nicht älter als 10 Jahre alt, gesund , keine Unarten, keine Mängel, mit Guter Abstammung, wegen Fohlen mal ziehen. Sollte von jedem leicht nachzureiten zusein und mindesten L Laufen D&SP. Geländesicher, weich zusitzen, von Kindern reitbare/händelbar. Schmiede & verlade fromm. Und nicht über 158 Stockmaß.Aber auch nicht unter 157
Wer nun solch ein Pferdchen zu verkaufen hat, dem gebe ich gerne die Telefonnummer
Könnte mich immer noch über die Aufregen . Oder die Leute Rufen zig mal an immer wieder mit neuen Fragen . War sie schon mal Krank , hatte sie als Fohlen was . Wo ran ist ihre Mutter gestorben . Bleibt die Schimmel ? ( Antwort: Eigentlich ja ,außer sie Färben ihr das Fell. Sagt der Sohn ja aber bitte Dreifarbig ) Oder die Kommen zu Reiten und sitzen wie John Wayne auf dem Pferd mit angeschossenen Hosenboden .
Den Preis der Stute habe ich reell eingeschätzt , hat mir der Deckstellenvorsteher sowie der Züchter, des Letzen HLP Siegers , bestätigt . Die haben sie ,ehr noch höher eingeschätzt.
Habe am Wochenende einen Verkauft , Jungen Hengstaber Preislich sehr viel mehr . Die Leute haben nicht lang rum gedaddelt. . Freilaufen lassen , Freispringen . Im stand angesehen . Paar Fragen zur Aufzucht . Gekauft . Tüv war Ok , hatten schon vorher die DVD . Kurz mitgeteilt in welchen Profi beritt ergeht . Anlieferung geklärt ,das war’s .
Liegt wohl wirklich an den Preisklassen .
In den unteren Preisklassen haben die überzogenen Vorstellung für wenig Geld . Möglichst Geschenk und Kostengeld bis zur Rente mit bringen .
Kommentar
-
-
Oh weia das hört sich nach dem gleichen Zinober an wie ich hatte.Die haben sogar teilweise diskutiert, ob die Stute im Schulbetrieb war, weil sie so brav war und ob die Pferdeäpfel gesund oder krank aussehen.Ich sachs dir ich hatte Alpträume wg. dieses Pferdes und hätte sie am Ende beinahe selbst behalten. hat aber jetzt nen Top Platz. 2tes Pferd, ganz reller und später 6 jähriger, Top Abstammung, sehr fein geritten , kein Anfängerpferd- was kommen? Anfänger, leute die gleich nen L pacours reiten wollen (die haben mir den schön versemmelt, der läuft jetzt nimmer so brav an den Sprung) , leute die sich beschwert haben, dass er so fein geritten ist (Da hat man ja gar nix in der hand?!!!!?)
Wo ist die Stute ausgeschrieben? genau sowas würden Freunde von mir suchen. Brav isse ja oder?Und für 2000 wirklich günstig. hat die denn was?
gerne auch per PN.
LG
Kommentar
-
-
als ich mein fohlen jetzt neu im internet inseriert habe, hat mich am gleichen abend einer angerufen. ich dachte noch so bei mir "ups - das geht aber schnell"
er: sie haben da ein fohlen inseriert
ich: jaaa
er: wegem dem ruf ich zwar nicht an, aber ihr reitplatzbelag (schwärmschwärm
schwärm
)
ich: innerlich
er: wie lang...? woher...? wann...? zufrieden...?
halt die gleiche leier, wie hier im forum schon allzuoft
mensch - und ich weiss das alles nicht mehr
der ist 12 Jahre alt......und ich habe 0,0 unterlagen dazu aufgehoben.
ich habe ihn an das landgestüt redefin verwiesen, das er dort doch mal anrufen soll. die haben den gleichen belag drauf, aber neu! die können ihm bestimmt sagen, woher der ist.
dann musste ich ihm erstmal R E D E F I N buchstabieren
dann hat er mir auch noch von seinem tollen jährling erzählt, und das der letztes jahr vom zuchtleiter höchstpersönlich gelobt und prämiert wurde. und das er aber so gar keine ahnung davon hat. und was er denn dafür verlangen könnte? darauf konnte ich ihm so spontan leider keine antwort geben.
er meinte dann: so 10 - 20.000 Euro werden das schon sein, oder?
ich meinte dann nur: naja - das ist wohl eher wunschdenken.....
war jedenfalls ein amüsantes gespräch
Kommentar
-
-
naja, aber auch als Käufer kann man manchmal Sachen erleben- besonders wenn man/frau sich ein "billiges" Pferd kauft! Das heisst ja auch nicht automatisch das man weder (ein bischen) reiten kann, von pferde-tuten-und-blasen keine Ahnung hat oder Pferdi gleich weiter gen Süd/Osten bzw an den Metzger verscherbeln wird!
Ich habe mal so ein (sehr) günstiges Pferd gekauft, allerdings in vollem Bewusstsein das es ein mehrjähriges Projekt mit letztendlich den gleichen Kosten würde wie sich das Endprodukt gleich zu kaufen- aber Zeit und Arbeit reinstecken ist für mich interessanter (und einfacher) als viel Geld verfügbar zu haben
Beim Abholtermin war quasi der ganze Stall versammelt um mich extremst misstrauisch zu be-schlecht-achten und einer Art Kreuzverhör zu unterziehen, während im Hintergrund ein Spontan-Chor ständig die Mantra "Das arme Pferd verdient ein gutes Zuhause, so eine Schande" wiederholte"...und ich war weder mit dem Tieflader noch einer Schubkarre da, sondern mit einem ganz ordentlichen Hänger...und ich sehe auch ganz normal aus (keine Gesichtstätowierungen, Patronengurte, Schlagringe oä)
Manchmal überkomt es mich jetzt noch (Jahre später) denen ein Riesenposterbild in den Stall zu schicken, von einem Pferd was sie wahrscheinlich sowieso nicht wiedererkennen würden
Kommentar
-
-
Jetzt mal von den Preisen abgesehen, bekommt noch jemand SMS mitten in der Nacht mit Anfragen auf Annonce XY?
Hatte im letzten Monat einige, wobei ich denke, dass es immer die gleiche Person war, habe die SMS immer gelöscht, schade an sich.
Erste SMS lautete: "Steht das Pferd noch zum Verkauf? Würden Sie ggf auch tauschen?Gruß"
Kein Name und abends um 23Uhr.
Inseriert mit wegen Bestandsverkleinerung! Stand auch dabei.
Habe ich geantwortet: "Ja und nein. Gruß"
Dann wieder letzte Woche mitten in der Nacht, war schon nach 0Uhr. "Hallo, steht das Pferd noch zum Verkauf?" Antwort von mir: Hallo haben Sie vielleicht manieren und einen Namen, vielleicht auch eine Uhr? Nein, das Pferd steht jetzt nicht zum Verkauf, auch wenn ich noch heraus finde, welches sie wohl gemeint haben können." Dann schrieb das Gegenüber, es arbeite im Krankenhaus auf OPStation und dürfe nicht telefonieren. Es ginge aber um den Paint (habe keinen Paint) und er/sie wolle tauschen gegen einen Samba Hit Jährling. Und dann steht da schon wegen Bestandsverkleinerung
Ich : "Nein, danke, bin außerdem Züchter, kein Händler" Antwort darauf "Oh, hat tolle GGa und spitzen Charakter, bin auch privat"
Ja, dann behalte doch Deinen Gaul und lass mich in Ruhe! Frechheit! Ich will dat Viech nich!!!!!
Kommentar
-
-
Hi hi, so kommt man zu einem Samba hit
gerade noch so ne story. in einem bekannten berufsforum wurde die frage gestellt was man bei der aku alles beachten muss.na ja und die ansprüche was man eigentlich so sucht. ich hab dann von ner bekannten letzte woche von ner echt netten Oldenburgerin , Staatsprämie,erfahren, 9 Jahre alt, A/L Dressur mal ausgebildet gewesen und macht auch nen netten Sprung gammelt aber wegen massiven Desinteresse und blödheit der Besi auf der wiese rum also untrainiert.Immer nett zu reiten, immer durchs genick, auch von schwachen reiter, immer brav und schick dazu.Kein Kracher aber so ein richtiges Spaßpferd.
Stammt auch net so schlecht ab von Curacao , MV Rubinstein. Soll nu zusammen 4000 takken kosten, geht aber sicher für weniger auch weg.
So ich dann also des mal mit reingeschreiben, mei nettes Pferd, soll ja nen netten Besitzer kriegen weil so brave haben es ja eigentlich verdient usw...
Ihr wisst ja selber, wenn korrekt mal ausgebildet , dann sind die Hioppas nach 4-6 Wochen wieder soweit ok dass man A lektionen reiten kann und evtl auch mal nen Aussengallopp oder so ( also L) noch nicht perfekt aber ok.werd ich volle sahne angeschossen, von wegen der gaul hätte ja was bestimmt, das wären unseriöse aussagen dass muskelaufbau innerhalb von 4-6 wochen geht so dass man den wahnsinns aufwand auf A niveau zu reiten (ihr wisst ja alle, schritt, trab , gallopp, Tempounterschiede und ein paar nette Übergäng mehr ist ja des net, und des alles nett am Zügel und a bisserle reell schon schwer für manche Leute)nie und nimmer schaffen würde. ich meine HALLOOO???!!! Wie blöd sind denn die alle? !
Ei ei ei, ich mein ich würd auch mit keinem völlig untrainierten Zampel nach 4 wochen aufs Turnier scheppern aber zumindest ordentlich A schafft ja soagr meine Springzicke nach 4 Wochen wieder anreiten!
Also sowas, da will man dem Pferd was gutes und dann sowas...
LG
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
|
7 Antworten
1.662 Hits
0 Likes