Ist das jetzt normal so...? - Erlebnis Pferdeverkauf!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max-und-moritz
    • 04.06.2006
    • 3433

Hallo nochmal!

Ich hab das Stütchen verkauft, steht jetzt auf einem super tollen Hof mit viel Weiden. Die neue Besi ist eine Wiedereinsteigerin, wir haben uns auf Anhieb verstanden. Sie wollte ein nettes, braves, nicht zu großes / zu kleines Allroundpferd und ich bin sicher daß sie das jetzt hat

Viele Grüße, max-und-moritz
    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Timo
      Gesperrt
      • 01.04.2008
      • 2158

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
      Oh da fällt mir noch was Lustiges ein

Wir stehen mit Verkaufspferd in der Stallgasse, mitgebrachte Reitlehrerin geht um das Pferd herum und mustert es.
      Sie stellt sich direkt hinter das Pferd (ihr Bauch berührt den Schweif), tätschelt ein bisschen den Popo.... holt aus.... und - ZACK! - klatscht dem Pferd mit beiden Händen eins auf die Kruppe, dass es nur so knallt!

Was ist da los? Ist die Frau lebensmüde????
      solche Verhaltensweisen kennen wir normalerweise nur von ganz durchgeknallten amituuuusen

Kommentar

• max-und-moritz
        • 04.06.2006
        • 3433

...die wollte das Pferd halt gleich auf Herz und Nieren prüfen, ob die Nerven gut sind...

OH GOTT!

Aber es ist in Sachen "Wilde Reitlehrer" Licht am Ende des Tunnels: da gab es vor kurzem ein Urteil, hat eine RL ein 13jähriges, unerfahrenes Mädel alleine mit dem Pony ins Gelände geschickt.

Das Pony hat gescheut, das Mädel ist zwar runter gekommen ohne daß was passiert ist, es konnte das Pony aber nicht halten und hat in der Panik den Steigbügelriemen erwischt. Sie ist gestürzt und das Pony hat sie ins Gesicht getreten.

Das Gericht (letzte Instanz) hat die RL zu 12000 Euro Schadensersatz / Schmerzensgeld verurteilt. Grund: sie hätte das in Geländeritten und dem Umgang mit einem scheuenden Pferd unausgebildete Kind nicht alleine ins Gelände reiten lassen dürfen.

Viele Grüße, max-und-moritz
        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Malaika86
          • 16.09.2008
          • 141

Ist ja echt heftig was man hier so liest!!!!!

Aber so ein Erlebnis hatte ich auch mal.
          Wollte meinen 6-jährigen Wallach verkaufen. Er war zu dem Zeitpunkt aktuell MB platziert, war ein richtiger Schleifensammler, absolut zuverlässig.
          Allerdings verzeiht er seinem Reiter keine Fehler und wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, dann is Schicht im Schacht!
          Jedenfalls meinte ich um ihn besser verkaufen zu können stellst du ihn am Besten in einen bekannten Verkaufsstall in Profiberitt.
          Soweit so gut. Deser "Profi" hat mein Pferdi dermaßen hart angepackt, dass ich echt überlegt hab ob ich ihn nicht wieder einpacken soll.
          Aber ich hab mir gedacht "Nein, das machst du jetzt nicht. Du willst ihn ja schließlich verkaufen, dass wird er schon aushalten".
          Naja, hätte ich mal lieber auf mein Gefühl gehört. Hinterher ist man ja immer schlauer.
          Auf jeden Fall fahr ich wieder heim und 2 Wochen später krieg ich einen Anruf: Mein Pferd sei hinterfotzig (!!!), wehrt sich gegen jede Art von Hilfe und läuft seit Tagen nurnoch rückwärts. Der Gaul sei ja lebensgefährlich und ich soll sehen, dass ich ihn schleunigst abhole. So ein Pferd könne man nicht verkaufen!
          Also fahre ich total geschockt hin, lade ihn ein und seh, dass er am ganzen Körper nen Pilz hat.
          Super!!!! Was für ein Erfolg! Ein Haufen Kohle bezahlt, mein Pferd hat nen Pilz, ist total sauer gefahren und läuft nurnoch rückwärts!
          Jedenfalls hab ich wirklich ewig gebraucht bis er wieder normal lief.

Kommentar

Bei uns hat sich mal jemand für ein 1 Stern Pferd Vielseitigkeit interessiert.
            Pferd war 6 j. Hatte Spring- und Geländepferde gewonnen und war u.a. Einstern gegangen, aber nicht platziert.
            Viele Bilder versandt, schließlich Ortstermin. Pferd vorgeritten, gesprungen, dann Interessent drauf.
            Ausgiebiges Schritt-Reiten, ein bisschen Traben, sehr vorsichtig.
            Ich warte auf Galopp.... kein Galopp, Ich warte auf Springen..... kein Springen ????
            Nein, vielen Dank, ist vielleicht doch nicht so ganz was wir suchen.
            Was suchen die? Ein Pferd das man im Trab durch eine VS-Prüfung reiten kann ?
            Na sowas haben wir denn nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
            28 Antworten
            7.760 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38