Heute ist der 16. Geburtstag meines ersten Pferdes, die ich vor knapp 5 Jahren von Ihren Schmerzen erlösen musste. An solchen Tagen könnte ich nur schreien und mich in der hintersten Ecke verkriechen! Die Frage warum spuckt einem täglich durch den Kopf und trotzdem weis man genau das man nie eine Antwort darauf finden wird. Das erste eigene Pferd ist wohl immer etwas besonderes, für mich war Sie einfach mein Leben. Nach einer ziemlich dramatischen Anfangszeit hat Sie sich damals zu meinem Traumpferd entwickelt. Alles hätte ich getan um ihr zu helfen und trotzdem konnte ich es nicht. Den Tag als wir Sie dann zum Schlachter gefahren sind werde ich nie nie vergessen und nur beim Gedanken daran kullern mir Tränen über das Gesicht. Alles hat Sie mir beigebracht und mich so vieles gelehrt. Nun hoffe ich, dass Sie im Pferdehimmel ohne Schmerzen mit all ihren Freunden über die Wiesen galoppieren kann und nie vergisst wie sehr ich Sie vermisse!
Erinnerung.............!
Einklappen
X
-
Hi Royal,
ich kann Deine Gefühle gut verstehn. Ich weiß auch gar nicht recht was ich Dir antworten soll... Die Ratlosigkeit, die einen manchmal überkommt warum und wieso... ich denke schon das Dein Hotti über riesen Weiden galoppiert... und im Herzen immer weiter lebt... und so lange Du an sie denkst lebt sie auch weiter... und alles hat auch immer einen Grund...vielleicht hat sie einem Pferd Platz gemacht...das zu Dir kam und sonst etwas sehr schlechtes erlebt hätte...aber dafür weiß ich noch zu wenig von Dir...mir geht es so mit meinem Schimmel, der zwar nicht mein erstes Pferd war... aber eben auch ein ganz tolles Pferd war und ist... der konnte auf Komanndo lachen und war auch sonst ein richtiger Spaßvogel... ich habe ihn dann in ganz gute Hände verkauft...und ihm geht es auch gut dort aber trotzdem denke ich ganz ganz oft..., dass ich ihn nie hätte hergeben dürfen... ich hab ihn mir malen lassen.... und als er schon längst verkauft war, hab ich das Bild bekommen und ich musste tierisch heulen... aber verstehn kann ich Dich jedenfalls echt gut........Kopf hoch....und denk an die schönen Zeiten mit dem Pferd... freu Dich, dass Du so viel von ihr glernt hast...
-
-
Hey Royal,
Ich weiss, das hast Du mir schon per SMS geschrieben, und ich war so baff, dass ich nicht wusste, was antworten. Es tut mir aber wirklich leid, dass Du so traurig warst, und ich kann es gut verstehen. Ein geliebtes Wesen, ob Mensch oder Tier, ist unersetzlich, und wenn die besonderen Tage wiederkehren, dann fühlt man sich hundelelend!
Also nachträglich ganz herzliches Mitgefühl, und bitte entschuldige die Verspätete Antwort.
Grüssli
Anne *nichtschlafenkann*
Kommentar
-
-
DIE BRÜCKE DES REGENBOGENS
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügel und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz gross!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füsse tragen es schneller und schneller.
Es hat dich gesehen.
Und wenn Du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein
(Hey Royal, du weisst dass es mir sehr oft ähnlich geht wie Dir. Aber unsere Pferde sind in unseren Herzen und sie haben es jetzt besser. Irgendwann werden wir sie wieder sehen, davon bin ich überzeugt!
Liebi Grüessli vo mer...)
Kommentar
-
-
Hey Royal .. du tust mir echt super leid .. war in der Situation nur mal ähnlich, als mein kleiner erster Hund mit 2 Jahren an Tetanus Erregern gestoben ist!! Das werd ich auch niemals vergessen!!
Aber was soll ich sagen??
Das Bild heißt Evening comfort .. Abendlich Trost!! Damit wollt ich dich mal trösten!!
Kommentar
-
-
hm, habe hier alle Beiträge gelesen und kann verstehen das es schmerzlich ist ein Tier zu verlieren, aber dennoch sollte alles seine Grenzen haben.
Ich denke es gibt schlimmeres als ein Tier zu verlieren, zumal man sich vor Augen halten sollte, das das Leben immer ein Ende hat... Mit diesem Bewusstsein läst sich vieles leichter ertragen.
Kommentar
-
-
ich denk oft an die zeit als ich mein schatzy, Mescalino, ein pony hengst, noch geritten bin ich reite ihn seit 02 nicht mehr da ich zu groß geworden bin. bis dahin hatten wir viel spaß zusammen,klar waren wir auch mal anderer meinung aber ich habe ihm immer verziehen,es ging nicht anderst wenn er mich mit seinen großen augen angesehen hat.wir hatten viele erfolge von Dressurponyprüfung,11. bei der kreismeisterschaft(5jährig),denn sieg bei der quali für das Reitponychampionat beim Landesponyturnier in Bad Segeberg bis hin zum BundesChampionat.Als ich aufhören musste ihn zu reiten ging ich durch die hölle es war das schlimmste für mich.Heute wird er von einem 13j.mädchen geritten,mittlerweile eine gute freundin,und ich weiß das er es da gut hat ,ich kann jederzeit zu ihm fahren und ich rede mir dann immer ein das er sich freut. allerdigs muss ich sagen das ich die einzige bin die er nicht anzickt und mit der er richtig kuschelt. Ich denk oft und gerne an die zeit zurück und dabei fließt auch mal die eine oder andere träne
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Royal @ Mär. 30 2004,10:58)]
zu:Nun hoffe ich, dass Sie im Pferdehimmel ohne Schmerzen mit all ihren Freunden über die Wiesen galoppieren kann und nie vergisst wie sehr ich Sie vermisse!
sicher!
Denk einfach dran wie schön es war und welch schöne Zeit IHR verbracht habt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
464 Hits
0 Likes
|