Sorry, wenn die Fragestellung nach einem ziemlichen Bullshit klingt
...aber ich habe bei meiner 13 jährigen Stute gerade folgende Beobachtung gemacht: Ich versuche sie im Winter so oft auf´s Paddock zu stellen, wie es geht, leider ist bei uns das Klima immer etwas rauer, so dass es nicht immer funktioniert. Da ihre Beine jetzt leicht anschwellen, wenn sie zuviel in der Box steht, hab ich ihr seit 5 Tagen alle 4 Beine ohne Druck einbandagiert, heißt, dass ich eine Back on Track Unterlage genommen habe und die Bandage nur zur Fixierung leicht drumgewickelt habe....und ehrlich....ich erkenne mein Pferd nicht wieder. Sonst geht sie immer erst ein wenig klemmig, und erst auf dem weichen Hallenboden läuft sie normal....aber seit ich ihre Beine "wärme"....läuft sie viel lockerer, trabt gleich mit Schwung und Losgelassenheit an, äppelt nach kürzester Zeit....ich trau mich ja gar nicht zu fragen, aber können diese Dinger so etwas bewirken??? Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von Stallgamschen und generellem Bandagieren in der Box, aber das hat mich jetzt stutzig gemacht. Kennt das jemand auch?

Kommentar