Lorenzini - Titangebisse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2482

Lorenzini - Titangebisse

Hallo Foris,

Hat jemand von Euch schon ein Lorenzini Titangebiss ausprobiert? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich überlege, ein solches Gebiss zu kaufen, ist aber doch nicht gerade so billig....
  • Scorpio1974
    • 21.02.2014
    • 196

Hi, ich habe mir mal so eins anfertigen lassen, finde sie sehr gut, das Material ist sehr leicht - habe es auf bis zu 3 Pferden in Gebrauch schon gehabt, jeder läuft sehr zufrieden damit, gut finde ich dass man sie auch in 15,0 bestellen kann, ich hatte einen, da war 14,5 schon was knapp, für ihn habe ich mir so eines anfertigen lassen, nachdem ich ein Testgebiss hatte u er sehr zufrieden damit lief. Er war zeitweise sehr stark u dann wieder überempfindlich, alles in einer Reiteinheit. Ich konnte damit eine konstantere Verbindung herstellen. Bei mir ist es ein doppelt gebrochenes mit D-Ringen u French Link in der Mitte geworden.

Das Pferd ist leider tot, aber ich kann es problemlos auch auf anderen verwenden, allerdings hätte ich hier 15,0 nicht gebraucht. Vom Preis her finde ich es zwar schon teuer, aber du kannst ja eines zum Testen leihen vorab u hochwertige Gebisse von Sprenger etc. kosten ja im Prinzip dasselbe (jedenfalls war das in der Zeit wo ich meines bestellt habe so)...ist schon ein paar Jahre her das ganze.

Kommentar

• Paradox4life
      • 01.09.2008
      • 2468

Zwar nicht Lorenzini, aber Titangebisse haben wir einige, und zwar diese:

Werden sehr gut angenommen, sind aber natürlich sehr leicht, was nicht alle Pferde mögen.
      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Elfi
        • 22.06.2009
        • 376

Ich hatte auch mal so eines, Pferd lief gut damit. Allerdings habe ich mir mal wieder aus Geiz die normale Wassertrense gekauft und da hat die Ecke vom Gebiss tatsächlich am Maul (außen) gescheuert. Keine Ahnung warum man so tolle Gebisse nicht ohne diese deutlichen Kanten herstellen kann? Sieht schick aus, hat aber Nachteile. Ich würde jederzeit wieder so ein Gebiss nehmen, allerdings nur als Olivenkopf.

Kommentar

• schimmelfan
          • 28.01.2015
          • 89

Meine Pferde mögen die Gebisse auch. Allerdings fallen sie klein aus, ich musste sie eine Nummer größer nehmen als andere Gebisse. Ein etwas rüpeliges Pferd wurde allerdings frecher mit dem Lorenzini, musste ich wieder umstellen. Der sensible Wallach war damit sehr zufrieden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
          20 Antworten
          456 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
          11 Antworten