Professionelle Erstellung von Verkaufsvideos...wer kennt gute Anbieter?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tinki999
    • 29.01.2011
    • 529

Professionelle Erstellung von Verkaufsvideos...wer kennt gute Anbieter?

Guten Morgen,
    ich würde gerne einige unserer Pferde professionell filmen und fotografieren lassen. Die Suchfunktion hat hier leider nichts passendes ergeben.
    Kennt jemand wen, der zu uns in den Stall kommt und unsere Pferde in Szene setzen kann? 2 Hallen, gutes Licht etc vorhanden. PLZ 27248.
    Bitte keine Anbieter die dann auch gleichzeitig vermarkten wollen, das wollen wir uns offen halten.
    Vielen Dank schon mal.
    Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.
  • Lauriefan
    • 24.01.2003
    • 417

Oh da gibt es doch einige, zB.
    Kiki Beelitz http://www.kiki-beelitz.de/
    Tessa Pfeil https://www.tessapfeil.com/meine-angebote/pferde/
    Marianne Schwöbel https://www.schwoebel-pferdefotografie.de/cms/
    Alexandra Miemczyk https://foto-am.de/pferde_turniersport_start
    Werner & Tammo Ernst https://pferdebild.de/

und auch hier vlt mal schauen, das ist zwar eine Liste von Turnierfotografen, aber viele bieten auch individuelle Shootings an
    reitturniere.de - alles ums Thema Reitturniere. Ergebnisse, Zeiteinteilungen, Reiterlisten, Pferdelisten, Nennungslisten, Bilder/Video auch regionaler Turniere.

Kommentar

• Tinki999
      • 29.01.2011
      • 529

super! Herzlichen Dank!
      Die meisten bieten auf der Webseite Fotografie an, ich bräuchte viel dringender Videos.
      Zuletzt geändert von Tinki999; 14.12.2019, 15:17.
      Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Lauriefan
        Lauriefan kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kiki Beelitz bietet auch Videofilmen an - haben wir selber schon genutzt ... allerdings für Fohlenvideos.

• lernzirkel159
        lernzirkel159 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Julia Kathmann in Vechta ist Journalistin und hat sich auf die professionelle Erstellung von Videomaterial zur Vermarktung von Reitpferden spezialisiert
    • Roullier
      • 31.05.2009
      • 1147

Pferdesportservice Marx macht immer sehr schöne Anzeigen!

www.pferdesportservice.de › ueber-uns

Kommentar

• Kareen
        PREMIUM-Mitglied
        • 06.01.2001
        • 7463

Die schon genannten. Wobei ich in diesem Jahr bei einer der genannten Fotografinnen daran gescheitert bin sie zum Fotografieren zu engagieren, da war kein Interesse. 13 Fohlen waren zu wenig interessant für Freelance (das sehe ich ein) und das genannte Tageshonorar war weit jenseits dessen was alle anderen so aufrufen. Da will ich gar nicht wissen was die Dame heutzutage nimmt um ein einzelnes Pferd irgendwo zu filmen. Tessa Pfeil macht super Fotos und kann bestimmt auch Videos! hat Marco Weber (Sportpferdeplatz) macht auch gute Videos, ist aber meine ich an eine Nutzung seiner Vermittlungsdienste gebunden. Eva Marx auch, bin aber nicht sicher ob man die Videos auch einfach bestellen und kaufen kann zur eigenen Verwendung ohne Vermittlung. Meiner Erfahrung nach hängt der Verkaufserfolg mehr vom Pferd, dem Ausbildungszustand und dem Umfeld ab als von der professionellen/künstlerischen Aufbereitung des Videos. Wenn das Pferd wirklich gut ist reicht auch ein Handyvideo, allerdings lohnt es, damit in eine schöne Anlage zu fahren auch wenn es ein paar Taler kostet denn in funzelig beleuchteten Hallen mit fiesem Boden sieht jedes auch noch so gute Pferd nach Kolchose Ost aus. Insofern freue ich mich schon drauf wenn eines Tages dann doch nach jahrelangem Zaudern unsere eigene Halle stehen sollte. Die wird dann z.B. für den Dreh von Verkaufsvideos und -Fotos bei Sammelterminen zur Verfügung stehen, denn das wird mehr und mehr werden, dass Züchter und Ausbilder ihre Vermarktung in die eigenen Hände nehmen. Viel Erfolg!

Kommentar

• Lauriefan
          Lauriefan kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wir leider dieses Jahr auch.... da meinen wir sicher die selbe ... ;-(( ... obwohl wir seit Jahren Kunden sind, einen Sammeltermin mit ca 12 Fohlen anbieten wollten und sie sowieso wohl in der Gegend war zu einer großen Fohlenschau eines PrivatHH .... mmhhh ... schade... da müssen wir uns für nächstes Jahr 'was anderes einfallen lassen. Gerade bei Fohlen finde ich ein gutes Video wichtig.... kriegt man später auf der Weide niemals wieder so hin...

• Tinki999
          Tinki999 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke Kareen,
          ja das stimmt, man muss das selber machen. Danke für das Angebot wenn die Halle steht. Bis dahin hab ich hoffentlich 2-4 Pferde verkauft
      • Tinki999
        • 29.01.2011
        • 529

Vielen herzlichen Dank für die Antworten. Ich telefoniere mich mal durch...
        Ja, die Videos brauche ich dann für z.B. FB und andere Plattformen. Ich kann auch bisschen filmen und auch bearbeiten, denke aber ab einer gewissen Preisklasse kauft das Auge mit dem Drumherum auch mit? Ich kann ja mal eins von mir einstellen und ihr schaut mal ob ok so?
        Falls ich die Technik hier besiegen kann

Kommentar

Das Auge kauft definitiv mit, stimme ich voll zu. Nicht nur bei Reitpferden, sondern ganz generell. Was gut und hochwertig präsentiert ist, ist auch gefühlt mehr wert. Ist im Einzelhandel auch so, sonst könnte man sich die hochwertigen Ladengeschäfte mit ausgeklügelter Warenpräsentation sparen. Wer reichlich Geld auszugeben bereit ist, erwartet auch ein optimal präsentiertes Produkt, das ihn direkt anspricht.

Kommentar

• Paradox4life
            • 01.09.2008
            • 2468

Gute Videos sind eine feine Sache, wenn man verkaufen will, allerdings vor allem im unteren bis mittleren Preissegment brauchts unbedingt eines: Ein tolles Kopfbild.
            Die Erfahrung lehrt: Hast du ein Black-Beauty-Revival-Glitzer-Kopp-Foto, rennen dir die Leuite die Bude ein. Da darf auch gerne getrickst und retouchiert werden was das Zeug hält, die Leute sind von nichts so angefixt, wie von einem ausdrucksstarken Pferdegesicht mit anständig Öl in der Fr***e vor schönem Hintergrund.
            Der Witz ist nämlich leider: Die entsprechende Klientel fährt leider gar nicht erst los um sich Pferde anzugucken, wenn es nicht irgendein Detail gibt, das sie anzieht. Objektiv und logisch funktioniert ein Pferdekauf in dem Segment sehr selten.
            Zuletzt geändert von Paradox4life; 19.12.2019, 09:28.
            www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ist doch klar, wenn man überwiegend Bodenarbeit macht und fast nie reitet, guckt man dem Pferd auch viel öfter ins Gesicht, da ist das schon essentiell wichtig
              Gleiches gilt auch, wenn man mehr bereiten lässt als selbst drauf sitzt

• Tinki999
              Tinki999 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ok verstanden
              Preiskategorie ist eher um die 30/ 40k. Falls jemand damit ausschließlich Bodenarbeit machen möchte....geht bestimmt auch...lol... Zum Thema „objektiv und logisch“ beim Pferdekauf kann ich nicht mitreden, die sind mir selten untergekommen. Ich habe eher das Gefühl die wenigsten verstehen noch was von Pferden, vielmehr von dem was man dranhängen kann und wie toll sich das Sonntag Nachmittag in der Reithalle macht. Bestes Beispiel sicher die gut organisierten Auktionen mit viel Tam Tam. Aber das ist sicher ein anderes Thema.
              Wie macht ihr das denn? Gute Präsentation oder egal?

• Paradox4life
              Paradox4life kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @Tinki999

In dem Preissegment müssen meiner Erfahrung nach Präsentation und Umfeld Hand in Hand gehen und auch etwas „gehobenes“ darstellen.
              Bedeutet man braucht einen tollen Foto-Fänger, ein gutes Video, das Pferd sollte eingeflochten sein und vier mal weiß bandagiert in frisch geschleppter Halle/Platz dem Kunden präsentiert werden.
              Die „günstigeren“ verkauft man oft besser mit genau dem Gegenteil zusätzlich zum Wendyfoto, sprich „naturbelassen“ in der Präsentation eingebettet im ganz normalen Stallaltag, den richtigen Profis ist für die hochpreisigen Pferde eigentlich die Präsentation egal, die brauchen meist nur kleine Videoschnipsel um die Qualität zu beurteilen und ein gutes Reitgefühl, egal wie oder wo.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
          20 Antworten
          482 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
          11 Antworten
          6.021 Hits