Gestern wurde in unserem Univerteiler ein Pferdediebstahl "gemeldet" und ich dachte, ich setze es auch mal hier rein, vielleicht habt ihr etwas mitbekommen:
Am 18.06.2008 ca. 21:00 Uhr in 59889 Eslohe-Reiste wurde
Tabaluga gestohlen: Er ist ein 16 jähriger Welsch-Trakkener-Mix-Wallach mit einer etwa 1 cm großen weißen Flocke auf der Stirn.Etwa 1,45 Stockmaß.
Unter einem Auge hat er eine etwa 2-3 cm lange ältere Narbe. Auf
seiner rechten Bauchseite hat er einen weißen Fleck. Links ein
eichenblattförmiges Brandzeichen. Insgesamt ist Tabaluga sehr
menschenbezogen und gesellig, so bleibt er nicht still wenn er
alleine ist.
Er wurde auf Platz und im Gelände geritten.
Je nach Tagesform sehr schreckhaft, guckig und temperamentvoll. Er kann nicht alleine sein und wiehert dann pausenlos.
Vor ca. 10 Tagen mit Spezialbeschlag für Rehe-Pferde neu beschlagen (rundlich in der Mitte, nach außen abgeschrägt mit Vidia-Stiften).
Achtung: Tabaluga bekommt bei zu satten Weiden Rehe-Schübe!!! Er hat verstärkt Husten in den ersten Trabrunden auf dem Reitplatz.
Bis auf Anhängerspuren gibt es bislang keine
offiziellen näheren Hinweise.
Wer etwas gehört oder gesehen hat, kann sich gern melden, ich sende euch dann die Kontaktdaten der Besitzerin.
Am 18.06.2008 ca. 21:00 Uhr in 59889 Eslohe-Reiste wurde
Tabaluga gestohlen: Er ist ein 16 jähriger Welsch-Trakkener-Mix-Wallach mit einer etwa 1 cm großen weißen Flocke auf der Stirn.Etwa 1,45 Stockmaß.
Unter einem Auge hat er eine etwa 2-3 cm lange ältere Narbe. Auf
seiner rechten Bauchseite hat er einen weißen Fleck. Links ein
eichenblattförmiges Brandzeichen. Insgesamt ist Tabaluga sehr
menschenbezogen und gesellig, so bleibt er nicht still wenn er
alleine ist.
Er wurde auf Platz und im Gelände geritten.
Je nach Tagesform sehr schreckhaft, guckig und temperamentvoll. Er kann nicht alleine sein und wiehert dann pausenlos.
Vor ca. 10 Tagen mit Spezialbeschlag für Rehe-Pferde neu beschlagen (rundlich in der Mitte, nach außen abgeschrägt mit Vidia-Stiften).
Achtung: Tabaluga bekommt bei zu satten Weiden Rehe-Schübe!!! Er hat verstärkt Husten in den ersten Trabrunden auf dem Reitplatz.
Bis auf Anhängerspuren gibt es bislang keine
offiziellen näheren Hinweise.
Wer etwas gehört oder gesehen hat, kann sich gern melden, ich sende euch dann die Kontaktdaten der Besitzerin.
Kommentar