Pubertierende Prügelknaben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ohle
    • 03.08.2025

Pubertierende Prügelknaben

Hallo zusammen,
    seit einigen Wochen benimmt sich mein 5-jähriger Wallach auf der Koppel so daneben, dass ich ihn teilweise isolieren muss. Alle anderen sind brav damit beschäftigt, nach Gras zu graben, doch dieser Saukerl pöbelt alles an, bis es zu groben Raufereien kommt, die nicht selten eine halbe Stunde und länger dauern. Außerdem ist die Herde inzwischen so genervt, dass jeder nach ihm gezielt und mit beiden Beinen volles Rohr aushaut, wenn er zu nahe kommt. Er hat inzwischen sämtliche Decken und Halfter und sogar die Zunge eines anderen zerbissen. Von den geschwollenen Blessuren an Hals und Kopf aller Beteiligten ganz zu schweigen.
    Im Umgang und unterm Sattel ist er gut händelbar, wobei ich selbst zur Zeit auch das ein oder andere mal die Rangordnung klären muss. Das ist dann aber eine Sache von wenigen Sekunden.
    Ich weiß nicht, was ich tun soll, denn die Koppel ist eigentlich groß genug, dass man sich aus dem Weg gehen könnte. Aber dieser Kerl sucht ständig Konfrontation! sind solche Phasen normal? Bis vor kurzem war er noch einer der Rangniederen und bis auf kleinere Frechheiten war er brav. Einzelhaft ist doch auch keine Lösung?

Sowas gibts wirklich? Dass man so einen isolieren muss? Oh mann das wäre schrecklich... aber im Moment ist es so wie es ist auch kein Spaß. Sie stehen zu viert auf mehr als 1 ha und bisher hat es ganz gut funktioniert. Nun hat er im vergangenen halben Jahr einiges an Kraft dazugewonnen und ist mit der Zeit immer aufdringlicher den anderen gegenüber geworden. Letztens hat er von einem Kollegen (alle hinten ohne Eisen) derart eine zementiert bekommen, dass er einige Sekunden auf drei Beinen stand.
    vielleicht noch zu erwähnen: er legt nie die Ohren an. Aber er ist nonstop so grob am nerven, dass alles allergisch gegen ihn ist.

Kommentar

• pavot
      • 27.07.2003
      • 1331

Sicher dass er Wallach ist ? Wär nicht der erste Klopphengst der sich als Wallach ausgibt......

Kommentar

Er war eine lange Zeit brav... Und für Stuten interessiert er sich weniger. Außer sie sind kampflustig. Im Umgang ist er eigentlich auch einfach.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
        28 Antworten
        7.761 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
        10 Antworten