Ich bin mal so richtig ange******

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dressurfan
    • 13.04.2006
    • 296

Ich bin mal so richtig ange******

So, nachdem ja morgen die Trophy Cham - München ansteht, habe ich mir vorgstern erlaubt, meine Sättel ausm Stall mitzunehmen und noch so ein bisschen Kleinzeug. Gestern Abend war ich dann mit einer Freundin im Stall. Die SB schloß vor meinen Augen die Sattelkammer zu und meinte O-Ton: NICHT DAS DU NOCH WAS MITGEHEN LÄSST!
    Klar, ich klaue 20 Jahre alte Sättel, wo der Muffgeruch aus jeder Pore quilt und, wo ich ja ganz heiß drauf bin, ich muss unbedingt die stinkenden Gummireitstiefel der Reitschüler haben. Die zieh ich mir in München dann jeden Abend rein...grrrrrrrrmmmmmmmmhhhh ich kann mich kaum noch halten.

Die Dame drehte sich dann um und ging, nach Hause, in Wald, keine Ahnung!

Jetzt stehe ich nur vor folgenden Problem. Meine Stute hat Mauke bis mittlerweile zum Sprunggelenk. Problem ist, wenn ich abends, in mühevoller Kleinarbeit, die Krusten abwuzel, dann mit einem Föhn, alles trockne und dann Salbe drauf mache und die Stute dann wieder in Ihrer eigenen Pisse steht, kann das nicht gut werden. Ich gehe ja, da braucht man ja 4 Wochen vorher schon nicht mehr misten, die geht ja eh...

Nachdem ja die SB nun gestern die Sattelkammer zugesperrt hat, konnte ich nicht an meine Salben, Föhn etc. Also konnte ich auch nichts gegen meine Mauke machen.
    Ich bin ja kein Mensch, der sich jetzt streiten muss, aber so a bisserl eine aufn Deckel hauen, hach, das wäre so toll.

Die Frage ist nun, in wie weit, kann ich die ein wenig ärgern. Nicht böse, aber so, das mein kleines Ego wieder beruhigt ist?
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Hey Dressurfan,

setz die gute Frau mal auf den Pott...
    Wenn du dann nicht befürchten mußt, dass es deinem Pferd noch schlechter geht.

Ansonsten - was willst du ihr?

Das einzige was dir einfällt, ist, dass du mal beiläufig etwas fallen lassen kannst vonwegen Leute kennen und Epfehlungen aussprechen etc.
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Dressurfan
      • 13.04.2006
      • 296

Hilf mir, was heißt auf den Pott?

Bin ja morgen weg...

Aber das mit den Empfehlungen ist gut. Das werd ich ihr so neben bei noch sagen...

Kommentar

• Veracruz9
        • 26.03.2002
        • 3848

Mußt nur aufpassen wie du es sagst...
        Damit es nicht zu Rufmord ausartet...
        Am besten funzt " Wenn mich wer fragt, ob ich nen Stall emfehlen kann usw."

Auf den Pott setzten heiß bei uns hier im Norden soviel wie die Meinung sagen.

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5277

ich würde der mal anständig die Meinung sagen, ist das ne blöde Kuh! Was kann das Pferd, dafür???

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Wenn sie heut verschwindet... ist das ja auch net mehr gegeben...

Kommentar

• Dressurfan
              • 13.04.2006
              • 296

Morgen werden wir gefahren...

Früher hat sie ein auf dicke Freundschaft gemacht, weil Sie unbedingt meinen 4jährigen für Ihre Tochter haben wollte. Aber den geb ich nicht her...
              Die restliche Geschichte gibts in einem anderen Thread..

Dann hatte sie erzählt, das ich meine Stallmiete nicht bezahlt habe und sie meinen Lütten dafür als Pfand nimmt, bis ich das Gegenteil bewiesen habe. Zum Glück, hatte ich an dem Tag meinen "Pferdeordner" dabei und konnte Ihre jeden Monat, den durch Dauerauftrag übwiesenen Betrag bestätigen! Das ging soweit, jeden Monat wieder, das sie mir sogar ein Schloß an die Box gemacht hatte...
              Darauf hin hatte ich die Polizei angerufen, die die Dame dann gefragt haben, ob Sie nicht vielleicht Hilfe in Anspruch nehmen möchte..

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Oh Gott... sann kannst du den Stall ja mit gutem Gewissen nicht empfehelen, bzw. abraten.

Kommentar

• Püppie
                  • 30.05.2005
                  • 97

Und da bist du dann auch noch geblieben ??

Schon nach dieser Geschichte hätte ich meine Sachen gepackt. Schlimmer kann es dann woanders auch nicht sein!

Vielleicht solltest du sie mal fragen, ob sie dich verleumden will??
                  Wenn sie so rumtönt...das du die Miete nicht bezahlst und sie zuschließen muß, damit du nicht noch mehr Sachen mitnimmst.

Es gibt Menschen, die brauch man einfach nicht!!!

Kommentar

• Dressurfan
                    • 13.04.2006
                    • 296

der guten Frau muss ich heut abend noch 400 Kröten Kaltmiete in die Hand drücken.......Ich könnt mich jetzt schon übergeben.......mit so linken Touren könnt ich mich steigern bis zum Mörder...

Nur wenn ich es nicht zahle, bekomme ich meine Pferde nicht...

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Dann tröste dich doch mit dem Gedanken, das es das letzte mal ist, das du ihr Geld gibst.
                      Wünsch ihr die Pest an den Ar..... und freu dich auf den neuen Stall! Das würd ich allerdings heimlich, still und leise tun- solche Idioten provozieren doch eh nur für eine Reaktion. Wenn man sich dann auf das Niveau runterläßt, haben sie schon gewonnen.

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Ist sie denn ihren Leistungen korrekt nachgekommen?

Misten?

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14562

Na,wie reagierst Du denn ?
                          Gibt es denn wirklich keine schlimmeren Dinge auszuhalten ???Gut , daß Du keinen Colt trägst ! Zickenkrieg ?!?
                          In fast allen Einstellverträgen , die ich kenne ist auch ein Paragraph PFANDRECHT enthalten.Versetze Dich doch mal in die Lage eines Stallbesitzers , der dauernd hinter der Miete herrennen muß.
                          Die Sache mit der " PISSE" würde ich aber dann mal ansprechen.
                          Lege einen SalbenVERBAND an bis über den Kronenrand und klebe unten extra Gewebeband herum,dann bleibt es rel. sauber und trocken (selbstkleb.Band. und
                          keine Watte o.ä.direkt)Habe gute Erfahrungen mit Pyolysin-Salbe(Serumwerke Bernburg).

Kommentar

• Dressurfan
                            • 13.04.2006
                            • 296

@RAMZES

Meine Stallmiete wurde bei mir per Dauerauftrag immer so abgebucht, das die am ersten bei SB gutgeschrieben ist. Mehr als 5 Jahre, jeden Monat. Ohne einen einizigen Ausfall. Ich glaube, ich bin die einzigste in diesem Stall, bei der das der Fall wahr. Hatte ich oben schon geschrieben...
                            Daher verstehe ich deine Aussage nicht so ganz?!
                            Zickenkrieg, naja, wenn ich des Diebstahls bezichtigt werde, wenn meine Pferde nicht korrekt versorgt werden und wenn mir Sachen verboten werden, für die ich aber bezahle, würde ich da nicht von Zickenkrieg sprechen! Sondern eher von Verletzung der gegebenen Vertragsbedinungen!
                            Außerdem sollte ein klares NEIN, auf eine Frage, wie, verkaufst du deinen Kleinen wohl reichen?

Ich verstehe deine Stichellei nicht? Ich bin keine 16 Jahre alt! Daher verbitte ich mir einfach solche Unterstellungen, wie, das ich meine Miete nicht zahle, Zickenkrieg etc.
                            Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Kommentar

• Dressurfan
                              • 13.04.2006
                              • 296

Noch was, ich reagiere so, weil ich 2 Pferde habe, die für mich, sehr teuer waren, ich bin keine Tochter oder reichgeheiratete, sondern ich gehe brav in die Arbeit, damit ich mir die Tiere leisten kann. Dann kann ich doch auch verlangen, das wenn ich meine Boxen kündige, weil ich circa 180 km weiter nach Süden...(ich komme der Sache immer Näher ) ziehen werde, das ich dann weiterhin behandelt werde wie ein Kunde!

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14562

Cool down,please.DEINE Wortwahl hat mir mißfallen , es wird genug gemordet auf dieser Welt(Kongo,Uganda etc.).
                                Die meisten hier sind Nicht vom Stamme ONASSIS.Zu einer guten / schlechten "Ehe" gehören immer zwei.

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

Womit wir mal wieder bei der Weltpolitik gelandet wären....

Meine Güte, was kann sie für die Querelen am Kongo oder sonstwo? Cool down wäre eher bei dir angebracht...

Mein eigener Hintern ist mir nun mal auch der nächste, auch wenn ich für den Weltfrieden und gegen Atombomben bin...

In diesem Sinne: PEACE AN ALLE!!!

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14562

PS: Wo liest Du denn , Daß ich geschrieben hätte,daß DU Deine Miete nicht bezahlst ? Original:...muß noch 400 € Kaltmiete bezahlen...Viel Glück im neuen Stall.ADVOKAT,und alles verklagen,was einem über den Weg läuft.

Kommentar

• Dressurfan
                                      • 13.04.2006
                                      • 296

Danke Robby

Auf den Weltfrieden!

PS: Wenn man sich nicht mal in einem Reitstall mit 35 Einstellern vertragen kann, wie soll man dann ganze Länder zusammen führen?

Kommentar

• Dressurfan
                                        • 13.04.2006
                                        • 296

@Ramsez

Wasn isn a Kaltmiete?

Ich habe 3 Monate Kündigungsfrist!

Die KALTMiete muss ich bezahlen, weil ich vor 3 Monaten noch nicht wusste ob ich den Job in München bekomme oder nicht. Somit habe ich gekündigt zum 01.10. gehe aber heute schon. Somit, wo liegt jetzt dein Problem? Muss sich der arme Stallbesitzer nun herablassen und sich mit seiner Kundschaft auseinandersetzen? Das ist schon hart für einen Dienstleister...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        28 Antworten
                                        7.768 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        10 Antworten
                                        536 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        292 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        21 Antworten
                                        564 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.156 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X