Wann wird es besser?:-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doni.m
    • 04.02.2005
    • 46

Wann wird es besser?:-(

Wir haben gestern unsere Pferde nach hause geholt.
    Eigentlich haben sie sich über ihre neue Koppel gefreut. Auch wenn der offenstall etwas Gruselig war und sie aufgeregt waren wegen der neuen Umgebung.
    Heute ,schrieb mir mein Mann, stehen sie rum und gucken ganz bedeppert. Knabbern ein Bisl Gras und laufen rum. aber sie sind wohl sehr angespannt und irgendwie wohl nicht so glücklich.

Habt ihr das auch schon nach nem Umzug durch? Was meint ihr, wie lange werden sie brauchen, sich einzugewöhnen?
    Da sie bei uns stehen, sehen wir das "Ehlend" ja wirklich rund um die Uhr.
    Wenn sie in andere stelle oder Koppeln gezogen sind, merkt mans ja nicht so, weil man nicht ständig da ist.

Gibts nicht irgendein Mittelchen, um ihnen den Umzug zu erleichtern?

Ich bin schon ein wenig traurig, dass sie sich nicht gleich so wohl fühlen.

Grüße, doni.m
    In den Augen meines Pferdes liegt mein Größtes Glück.
    All mein Innerstes, mein Krankes heilt in seinem Blick.
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

Wundert mich. Hast Du denn eine ganze Gruppe sich kennenden Pferde umgestellt?
    Oder vermissen Sie ihre Herde?

Kommentar

Standen Sie denn vorher auch schonmal in einem Offenstall? Vielleicht ist das ja für sie so ungewohnt, dass sie nicht damit klarkommen.
      Wahrscheinlich hatten sie vorher ja auch noch andere Pferde auf anderen Koppeln nebenan oder standen in einer Herde, oder? Ist dies nun nicht mehr der Fall kann es auch zur Verwirrung führen oder sie vermissen die anderen Pferde.

Müsst ihr einfach abwarten, euch ein bisschen intensiver als sonst um sie kümmern und wenn es gar nicht besser wird ist es zwar sehr sehr schade aber dann würde ich sie wieder zurückstellen. Denke aber, dass sich das mit der Zeit legt.

Wie viele Pferde habt ihr denn umgestellt?

Kommentar

• Pebbels
        • 05.07.2005
        • 919

also mein dicker wohnt seid 13 jahren (von geburt an) auf ein und demselben hof und bei ihm hat es 2 wochen durchscnittlich gedauert bis er sich an eine neue umgebung gewöhnt hat (sind 1 mal im jahr für 4 wochen zum trainieren woanders hingefahren und haben ihn dann in einem anderen stall untergestellt) danach war es kein problem mehr, manchmal ist er zwar noch mehr mit mir als ich mit ihm spazieren gegangen aber sonst wars okay! gebt euren dicken noch etwas zeit, das legt sich bestimmt schnell und dann werden sie ihr neues leben im offenstall sicher genießen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
        28 Antworten
        7.762 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
        10 Antworten