Pferdeanhänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pferdeanhänger

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was ihr für Pferdeanhänger habt, welche Marke, welcher Aufbau(siehe Abstimmung), welche Farbe(innen und außen), und wie zufrieden ihr damit seid.
    Welche Anhänger sind eurer Meinung nach die Besten? Welche Vor-und Nachteile gibt es bei Holz/Plane- Anhängern zu Vollpolys?

Bestätigt ihr die Meinung, dass Pferde lieber in einen von innen ganz weißen(also außer Boden und Trennwand und so) Hänger einsteigen als in einen von innen dunklen???

Schreibt doch einfach mal eure Erfahrungen...wir haben momentan nämlich einen 2er Holz/Plane von Böckmann, außen schwarz mit leichtem "Glitzer" und innen auch recht dunkel...hab jetzt überlegt, ob wir den entweder von innen mal in einer hellen Farbe streichen sollten(also die Wände), die Plane ist allerdings auch schwarz und ich weiß nicht, ob das die Pferde dann noch mehr irritiert?
    Oder ob man sich zu einem Kauf von einem helleren Vollpoly entscheiden sollte?
    69
    1(,5)er Holz/ Plane
    7,25%
    5
    2er      Holz/ Plane
    21,74%
    15
    1(,5)er Holz/ Polyhaube
    5,80%
    4
    2er      Holz/Polyhaube
    30,43%
    21
    1(,5)er Vollpoly
    2,90%
    2
    2er      Vollpoly
    31,88%
    22
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1942

Seit kurzem habe ich einen neuen Humbaur Rapid (2er Hänger, beschichtetes Holz mit Polyhaube), nachdem alle Versuche, einen Gebrauchten zu kaufen, an den hohen Preisvorstellungen der Verkäufer gescheitert waren. Bisher kann ich über diesen Anhänger nur sagen, dass er sehr ruhige Fahreigenschaften hat und sich mein Auto nicht so sehr damit "abmühen" muss wie mit den anderen Anhängern, die wir schon dran hatten.

Davor sind wir oft mit ausgeliehenen Anhängern verschiedener Modelle gefahren. Tatsächlich sind meine Pferde viel lieber in die Anhänger mit Polyhaube eingestiegen, die innen hell sind und eine flachere Rampe haben.

Kommentar

• WorldMusic
      • 03.03.2004
      • 537

Wir haben einen Böckmann Duo und sind mit dem ganz zufrieden, bis auf die Sattelkammer. Da passen die beiden Sättel gerade rein. Mein nächster hat auf jeden Fall dann ne größere. Wahrscheilich kaufen wir uns demnächst einen neuen, da wir Interessenten aus dem gleichen Stall haben die unseren Duo unbedingt haben wollen.
      Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Grace Kelly
        • 07.04.2005
        • 272

Wir haben seit drei Jahren einen hellblau-metallic farbenen Mubaur Pegasus mit Champ-Fahrwerk, und ich bin von dem Ding begeistert. Sehr gute Fahreigenschaften, laufruhig, und die Pferde steigen auch nach langen Strecken entspannt aus! Waren vorher Böckmann/Westfalia Liebhaber, aber das Preis-Leistungsverhältnis war bei Humbaur einfach besser. Nahc drei Jahren unter freiem Himmel sind im Lack auch noch keine "Blumen " zu erkennen.

Kommentar

• Grace Kelly
          • 07.04.2005
          • 272

Heißt natürlich Humbaur Pegasus.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Schließe mich Waluga an, habe den zweiten Humbaur und bin bis auf die Fenster-Dichtungen restlos begeistert von Ausstattung, Fahrkomfort und handling.

Kommentar

• WorldMusic
              • 03.03.2004
              • 537

Uns ging es genausi. Waren vorher Böckmann-fans. jetzt hat eine bekannte einen Wörmann-hänger gekauft und wir sind schlichtweg begeistert. Vor allem Preis-leistungsverhältnis.
              Deswegen wirds diesmal bestimmt bei uns einer.

Kommentar

Soweit ich das gelesen habe, habt ihr eure Hänger ja alle neu gekauft, oder? Wo habt ihr die denn her? Direkt vom Händler?
                Wo kann man günstig an neue oder auch gut gepflegte gebrauchte Vollpoly Hänger kommen?

Hab nämlich momentan(u.a. auch wegen Klinikaufenthalt vom Pferd) nicht all zu viel Geld übrig, suche daher entweder was günstigeres oder ich spare noch ein bisschen:-)

Wäre trotzdem über Tipps dankbar

Sollte also diesmal ein Vollpoly werden, innen schön hell, Marke egal und gutes Fahrverhalten etc.

Wo seht ihr eigentlich die Vor- und Nachteile bei Holz/Plane zu Vollpoly Hängern? Mal so allgemein gefragt...

Kommentar

• Nele
                  • 28.01.2004
                  • 151

Habe einen gebraucht gekauft. Jetzt 10 Jahre alter Westfalia 2er Hänger, Modell Jupiter. Ich bin mehr als zufrieden, bei den neueren ist die Gummitrennwand durchsichtig und die Sattelkammer geräumiger. Was die Rampenhöhe und die Fahreigenschaften angeht, kann Böckmann sich da ne Scheibe abschneiden (Aber der Laden gahört denen ja inzwischen eh...).

Kommentar

• WorldMusic
                    • 03.03.2004
                    • 537

Wir haben unseren damals neu gekauft, weil wir keinen gut erhaltenen Hänger gefunden haben. War auch eine ungünstige zeit, nämlich Frühjahr, Tuniersaison. Ein Händler hat mich sogar gefragt, was ich nachts träumen würde, nachdem ich gesagt habe, was ich mir vorstelle. Wir sind dann ganz geschickt an einen Vorführhänger gekommen. Da war einmal ein Pferd drinnen und wir haben nicht mehr den vollen neupreis gezahlt.
                    wenn der Hänger die ganze zeit im freien steht, würde ich einen Vollpoly eher nehmen.

Kommentar

Böckmann Duo

Kommentar

• sinja
                        • 25.01.2005
                        • 757

Böckmann Duo (2er Holz/Plane). Der soll aber über kurz oder lang weg, da ich gerne, gerne einen mit Polyhaube, Planenlift und vor allen Dingen Sattelkammer hätte (ich hasse den ganzen Kram im Auto).

Also, falls jemand Interesse hat ...

Eigentlich bin ich damit ganz gut zufrieden. Es stört mich eben, dass ich das Sattelzeug ins Auto packen muss und dass es für mich abgebrochenen Riesen immer sehr umständlich ist, die Plane aufzurollen.

Ob es wieder ein Böckmann wird oder vielleicht ein Humbauer (die sieht man ja nun immer öfter -wird wohl seinen Grund haben), weiss ich noch nicht...

Kommentar

• Claudia96
                          • 28.12.2004
                          • 1560

Ich hab einen Böckmann Big Duo. Einfach spitze. Humbaur mag ich vom Fahrverhalten und von der Qualität überhaupt nicht. Haben früher einen Humbaur immer für die Turniere ausgeliehen, wollten dann auch einen kaufen, aber zum Glück konnte ich einmal mit einem Böckmann fahren. Ist ein Unterschied von Tag und Nacht. Fahrverhalten vom Humbaur war mehr als beschissen und der Böckmann schnurrt wie eine Katze.

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe ziemlich viele Hänger gefahren, und bislang bin ich mit den Humbaur immer am besten gefahren.
                            Humbaur bietet gute Finanzierungsmöglichkeiten. Man zahlt 1100 an und den Rest in Monatsraten, je nach Hänger und Laufzeit. Immer besser als einen alten gebrauchten Hänger zu kaufen.

Kommentar

• Benjie
                              • 02.06.2003
                              • 3249

also man die meisten hänger haben eh das gleiche fahrwerk von alko. auch kann man bei hängern am fahrwerk nicht so viel machen wie beim pkw. weshalb das fahrverhalten von hängern hauptsächlich vom zustand der stossdämpfer abhängt. wir haben uns vor nem halben jahr einen neuen vollpoly hänger von blomert gekauft. sind voll zufrieden, beim ansehen ham mir aber auch die hänger on thiel (wörman sind baugleich gefallen). bei böckmann hat mir die verarbeitung nicht gefallen.
                              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                              (100.Koransure)
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Blondy
                                • 19.11.2002
                                • 1887

Ich habe ebenfalls einen Hänger von Blomert, damals von einer Messe günstig gekauft und ich kann nur sagen: einfach super, würde jederzeit wieder einen von denen kaufen.
                                Liebe Grüße
                                Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• moonlight
                                  • 04.06.2002
                                  • 4269

Ich habe einen ziemlich alten Westfalia, gebraucht gekauft im Jahr 1999, war da schon 7 oder 8 Jahre alt. Tolles Fahrverhalten, große Tür. Bin 1000 % zufrieden.

Im Moment ist er noch in Ordnung, aber in den nächsten Jahren steht wohl irgendwann mal ein neuer an. Auf jeden Fall große Tür!

Kommentar

• Llewelyn
                                    • 10.11.2001
                                    • 999

Hab zwei ältere Bockmänner. Rundum zufrieden.
                                    Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• sinja
                                      • 25.01.2005
                                      • 757

@Llewelyn: Welche Modelle?

Kommentar

• Tati2210
                                        • 16.03.2006
                                        • 1576

Westfalia Jupiter-Sehr zufrieden.Der nächste soll aber auf Wunsch meines Mannes(wir fahren jede Menge anderen Krempel) ein reiner Alu Hänger sein.
                                        Gekauft auf dem CHIO.Farbe Blau.Würde nur nie nen weißen nehmen.Sind zwar als Vorführhänger 1000€ preiswerter,aber eh rümpft dann jeder die Nase drüber und zum pflegen.... ätzend. Hatten wir vorher .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        7 Antworten
                                        306 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Elfi
                                        von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                        7 Antworten
                                        385 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schockstrand  
                                        Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        272 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        518 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.059 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X