Da muss man sich echt wundern...

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
Beiträge
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3261

    Da muss man sich echt wundern...

    .....
    Zuletzt geändert von darya; 07.11.2015, 07:59.

  • #2
    Jaja der Traum vom tollen schwarzen Hengst!

    Oh was ich nicht schon alles erlebt hab. Kenne eine Reiterin, nicht besonders gut, nicht sicher und v.a. auch im Umgang mit Pferden viel zu vorsichtig und ängstlich aber von sich überzeugt und mit eigenen Wünschen und Ansichten was für ein Pferd es sein muss.

    Das 1. Pferd war ein 6-jähriger Friesenhengst, ging natürlich nicht lange gut und irgendwann führte er das Frauchen eben spazieren.
    2. Pferd war ein toller Westfalenwallach, supertalentiert mit Spitzenabstammung allerdings recht groß für die zierliche Dame und v.a. gerade erst angeritten. Ging erstaunlich lange gut aber irgendwann ging halt nix mehr weil er seine Reiterin lange brav durch die Weltgeschichte trug aber irgendwann dann abschaltete und sie ignoriete.
    Nächstes Pferd war dann ein roher 2 jähriger Pinto Zitat :"Der hat mich so lieb angeschaut mit seinen blauen Augen!"
    Der Arme steht im Reitstall in der Box, wird beinahe täglich gewaschen und geschrubbt (ist ja sonst dreckig) und verlässt die Box nur wenns zum Putzplatz geht! Bin gespannt wie lange das gut geht...

    Meine erstes Pferd war auch ein Wagnis bei dem ich im Nachhinein schon fast den Kopf schütteln muss. Das hätte auch ganz anders aussehn können.

    Ich war bei meinem Pferd knapp 14 Jahre jung, reiterlich nicht einmal auf E-Niveau und meine Stute kam von der Koppel, hatte 2 Jahre Reitpause zwecks Zuchtversuch hinter sich und natürlich Feuer ohne Ende. Aber ich hatte genug Leute um mich die mir im Zweifelsfall unter die arme hätten greifen können. Ausserdem ging ich mit offenen Augen und Ohren durch die Gegend und hab viel gelesen und gelernt und dann umgesetzt. Ich war auch bereit Ratschläge aussenstehender anzunehmen.
    Trotz einiger negativer Prophezeiungen hab ich meine Stute auch jetzt 6 Jahre später noch, ich bin am Leben und aus dem ängstlichen Temperamentsbündel ist ein anständiges Pferd geworden.

    Kommentar

    • WorldMusic
      • 03.03.2004
      • 537

      #3
      Hab bei uns im Stall auch mal was erlebt. Familie mit fünf kleinen Kindern (alle noch unter 10) waren im Urlaub reiten. Das hat natütlich Spaß gemacht und es mußte sofort ein eigenes Pferd her. Sie sind zum Händler gefahren und haben sich einen Wallach mit ca. 1,70 Stockmaß gekauft. Der war wirklich absolut brav, aber was nützt das, wenn die Leute nicht wissen, dass man ja täglich zum Pferd muß, dass man auch mal Hufe auskratzen sollte usw. Das Ende vom Lied war dann ein Sturz der Mutter beim Ausreiten (das hat man ja schon oft gemacht und wozu braucht man einen Helm, der sieht ja wohl nur sch... aus und macht auch noch die Frisur kaputt !&#33 bei dem sie sich einen Schädelbasisbruch geholt hat. Sie lag monatelang in der Uniklinik, kein Arzt konnte sagen, ob sie das überlebt.
      Sie hat überlebt, aber sitzt im Rollstuhl und ist ein Schwerstpflegefall. Der Vater mußte seinen Laden aufgeben um für die Familie da zu sein. Hoffentlich erleb ich so was nie wieder.
      Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

      Kommentar

      • Nele
        • 28.01.2004
        • 151

        #4
        Eine ehemalige Schulfreundin hat sich mal einen ausgedienten Traber gekauft. Sie war blutige Anfängerin, aber man wohnte auf einem Resthof und die Haltung dort war preiswert und Reitstunden teuer... Das Ganze hat mit einer Beckenfraktur für sie und der Kühltruhe fürs Pferd geendet ("nicht reitbar&quot... Was soll man dazu sagen.

        Kommentar


        • #5
          Verwandte von mir haben einen Bauernhof und die kleine Tochter wollte unbedingt ein Pferd - die war damals so 11 oder 12.
          Also wurde ein 3-jähriger blütiger Rappe angeschafft.
          Als der sich dann alleine im Kuhstall nicht so richtig wohl gefühlt hat (komisch Pferde sind doch am liebsten ohne Artgenossen...) und nicht mehr händelbar war, hat der Händler angeboten, dass er ihn in Beritt nehmen würde. Allerdings war sein Stall voll, deshalb mussten sie für die Zeit des Beritts ein anderes Pferd mitnehmen.
          Das war ein ca. 30 jähriger schwerer Warmblüter, der das Leben schon sehr gelassen gesehen hat. Den haben sie dann behalten.
          Ich glaube der Händler lacht heute noch...

          Kommentar

          • Rowi
            • 09.09.2004
            • 1286

            #6
            Herrlich! So löst sich immer alles in Wohlgefallen auf
            Walt Disney I

            Kommentar

            • LaGraciaPatricia
              • 06.01.2003
              • 1914

              #7
              Bei so Geschichten könnte ich nackt aus der Hose springen!
              Die Leute machen sich es immer so schrecklich einfach! Teilweise haben die wirklich gar keine Ahnung, was mit einem Pferd alles verbunden ist! Sie meisten meinen, wenn sie im Urlaub oder als Kind mal geritten sind, haben sie die besten Voraussetzungen! Und solche Leute lassen sich auch immer die falschen Pferde andrehen!
              Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

              Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

              Kommentar

              • Robin
                • 24.12.2004
                • 1819

                #8
                Dieser arme Vollblüter. Die Frau wäre mit einem Tennisschläger besser bedient gewesen. Ich erlebe immer wieder, wie gerade Leute, die sich das 1. Pferd kaufen, völlig blind, dumm mit vollem Geldbeutel losrennen und ein Pferd kaufen. Jeder Händler freut sich. Nach oftmals 2 Wochen schon , kommt das böse Erwachen. Bis zum 1. Unfall beißen sich viele ja noch durch und dann.....

                Kommentar

                • sinola
                  • 26.12.2002
                  • 125

                  #9
                  Das sieht man doch in JEDEM Stall JEDEN Tag!!!!!!!

                  Bei uns z.B.:

                  Fall 1: Nette ältere sehr zaghafte Dame kauft sich 4 jähriges Pferd.
                  Gerade mal angeritten. Pferd merkt sehr schnell, dass "Frauchen" nur "dududu" sagt wenn er frech wird. Nun, mittlerweile ist sie mit diesem Pferd "zur Ausbildung". Die "Ausbilderin" wird sich eine goldene Nase verdienen und die nette ältere Dame wird ihrem Pferd trotzdem nie gewachsen sein.

                  Fall 2: Durchgeknallte Tusse (anders kann man die Frau wirklich nicht bezeichnen, so eine nach dem Motto: Ich werde niemals alt ...) kauft sich junge blütige Stute. So weit, so gut, hat keine Lust jeden Tag zu kommen, nimmt sich RB. Auch gut, RB reitet das Pferd wirklich sehr gut, so gut, dass Besitzerin schon sehr bald überhaupt nicht mehr damit zurecht kommt. Macht nichts, RB kauft ihr das Pferd ab.

                  Und was kauft sich Tusse?? Andalusierhengst ..............

                  Wie sagte LaGracia....: Da könnte man nackt aus der Hose springen. Oder nur noch schreien.

                  Kommentar

                  Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                  Einklappen

                  Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                  20 Antworten
                  454 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes
                   
                  Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                  11 Antworten
                  6.001 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Marie_Mfr
                  von Marie_Mfr
                   
                  Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                  7 Antworten
                  544 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag max-und-moritz  
                  Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                  75 Antworten
                  29.758 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Roullier
                  von Roullier
                   
                  Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                  56 Antworten
                  29.020 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Tante
                  von Tante
                   
                  Lädt...