Maxflex Sättel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Maxflex Sättel

Ich bin heute durch meine Osteopathin auf diese Sattelmarke aufmerksam gemacht worden.

Die Suchfunktion führte nur zu einzelnen Anmerkungen in anderen Themen.

Preislich liegen die Sättel auch nicht im "günstig" Segment. Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Laut Homepage werden die Sättel in Argentinien gebaut.

Nutzt ihr einen Stalle auf verschiedenen Pferden? Wie gut kann man sie anpassen?
    Wie sieht es mit der Lieferzeit aus?
    Welche positiven oder negativen Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bei anderen Herstellern werden spezielle Sattelbäume für Frauen angeboten - bei Maxflex nicht. Jedoch werben sie mit folgender Aussage: "Der Sitz des Sattels ist aus einem speziellen, sehr hochwertigen Schaumstoff (siehe Foto oben) gestaltet. Vor allem im Bereich der Sitzbeinhöcker und des Schambeins werden Sie den Komfort sehr zu schätzen wissen. Sit in and enjoy ist die Devise bei maxflex "

Wie erlebt ihr das?
  • Candessa
    • 20.05.2012
    • 566

Die Idee ist toll, die Umsetzung Mangelhaft.
    Kurz gesagt:

Grottigster,unzuverlässiger Service schon bei Standart Dingen wie nach polstern und bei ernsten Problemen absolut unverschämt.

Sattelbäume sind oft ab Werk schon verzogen.

Billige polsterwolle so das regelmäßig ( alle paar Monate ! Nach gepolstert werden muss weil sich alles setzt )

Leider ein ganz dickes “ nicht zu empfehlen “

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• Terk
      • 18.08.2009
      • 538

Das was ich so erlebt habe im RLP und da gehörst du auch hin chilii. Idee gut, satter gruselig, SErvice nun ja, sehr Personenabhägig aber meist nich so der Burner. Bei uns wurde ekiern der Testsättel gekauft, weil die algen auf den Pferden nicht bzw. nicht für den Reiter.

Das was Candessa schreibt passt so grob. Klar kann man auch nen guten Sattler erwischen, aber viele taugen weniger als null.
      The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
      16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• AprilSun
        • 28.10.2012
        • 246

Ich hab leider die selben Erfahrungen machen müssen.
        Diejeniege Maxflex-Sattlerin die bei uns da war machte nur den Eindruck als wolle sie das Teil verkaufen.
        Die Qualität des Sattels, also Verarbeitung und Leder ließen stark zu Wünschen übrig und wenn ich so viel Geld ausgebe, dann will ich ordentliche Qualität, ich will ja was haben von meinem Sattel. Also auch länger als nur 1-2 Jahre.

In der Facebookgruppe "Ich reite Maxflex" macht sich oft Unmut breit. Die Polsterwatte ab Werk ist wohl wirklich mindere Qualität, so dass die Sättel nach wenigen Monaten bereits gepolstert werden müssen. Und Sattler, die das Handwerk verstehen und diese Sättel vertreiben sind anscheinend eher Mangelware.

Zudem viele auch Probleme mit verzogenen Bäumen haben, oder mit eben der schlechten Verarbeitung. Und der Service muss wohl auch nicht sehr entgegenkommend sein, aus dem Hause Maxflex, leider.

Alles in Allem fand ich das System gut und durchdacht.
        Ich habe mich nur für mich dagegen entschieden, wegen der schlechten Lederqualität und der Verarbeitung, die schon bei meinem Testsattel zu wünschen übrig lies.
        Abgesehen davon hatte die Sattlerin damals keinen 17,5" oder 18" Sattel zum Testen mit dabei, sondern nur 16,5" und 17" und wo soll ich da mit 1,80m meine Beine unterkriegen.

Auf Nachfrage hieß es, ja du kannst den ja dann in 17,5" bestellen. Aber ich weiß ja dann nicht, ob ich da dann drin sitzen kann, geschweige denn wie lang der auf meinem Pferd ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
        9 Antworten
        190 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Marie_Mfr
        von Marie_Mfr

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
        10 Antworten