Vorab: TA wird auch konsultiert, keine Frage. Ich hätte aber gerne auch Eure Meinung dazu.
Heute zwecks Umstellen Pferde reingeholt. Dabei einen einen Riss im Ballen hinten rechts bemerkt.
Genau genommen zwei - das Problem setzt sich ja auf der anderen Seite vom Strahl fort, aber da ist der Riss noch deutlich kleiner.

Pferd läuft lahmfrei, Riss ist trocken. Tiefe kann ich nicht sagen, wollte da nicht drin rumprokeln ...
Schmied war zwecks Ausschneiden Anfang dieses Monats hier.
Pferd (Stute, 7 Jahre) ist derzeit 24/7 auf der Weide, keine Arbeit, nur Freizeit (bin selbst unfit, daher auch keine Ausritte).
Läuft seit Geburt barhuf, ohne Probleme soweit.
Ansonsten steht sie gut im Lack und wirkt rundum fit und fidel.
Schon mal gesehen / im Stall gehabt?
Verlauf?
Wie, falls überhaupt, wurde therapiert?
Heute zwecks Umstellen Pferde reingeholt. Dabei einen einen Riss im Ballen hinten rechts bemerkt.
Genau genommen zwei - das Problem setzt sich ja auf der anderen Seite vom Strahl fort, aber da ist der Riss noch deutlich kleiner.
Pferd läuft lahmfrei, Riss ist trocken. Tiefe kann ich nicht sagen, wollte da nicht drin rumprokeln ...
Schmied war zwecks Ausschneiden Anfang dieses Monats hier.
Pferd (Stute, 7 Jahre) ist derzeit 24/7 auf der Weide, keine Arbeit, nur Freizeit (bin selbst unfit, daher auch keine Ausritte).
Läuft seit Geburt barhuf, ohne Probleme soweit.
Ansonsten steht sie gut im Lack und wirkt rundum fit und fidel.
Schon mal gesehen / im Stall gehabt?
Verlauf?
Wie, falls überhaupt, wurde therapiert?
Kommentar