Erfahrung mit frei verkäuflichen Beruhigungsmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nanuk2006
    • 03.11.2009
    • 149

Meine Stute konnte auch schon nach einer Fahrt um den Block weißschäumend auf dem Hänger stehen. Mehr Losfahren hat deutlich geholfen, aber geschwitzt und gezittert hat sie dennoch meistens. Der Durchbruch war ein langer Stau auf einem Weg zu einem Lehrgang eine Stunde Stehen auf der Autobahn mit etwas Stopp und Go, danach war das Fahren deutlich entspannter für sie.

Kommentar

• Fio
      • 11.03.2013
      • 1216

Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
      Ist das sowas ähnliches wie Iwest verkauft?
      Du meinst Magnocalm von Iwest? So was ähnliches wird es sein, denke ich. Ist allerdings flüssig und war für mich daher besser zu füttern.
      Das Calm positiv ist anders und enthält noch Baldrian und weitere Kräuter.

Kommentar

• Judithxxx
        • 30.05.2006
        • 530

Regelmäßig mit viel Ruhe und ein 2. Pferd mein Fuchs ist anfangs nicht auf den Hänger und nach ein paar Jahren ging es problemlos. Er hat aber nie gefressen und war immer verschwitzt beim ausladen.
        Ich hab beim scheren beim selben Pferd mit Vetranquil gute Erfahrungen gemacht. Das ging nach ein paar mal zwar ängstlich aber trotzdem ohne. Vielleicht würde das auch beim fahren erstmal die Spannung nehmen

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
        Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• nicolekalki
          • 09.09.2015
          • 45

Habe mir gerade das Vieqo Calm im Internet angeschaut. Das klingt gut aber ich versuche es vielleicht erstmal mit den Rescue Tropfen. Die sind, glaube ich günstiger. Wenn das nichts bringt, dann kann ich mir das Vieqo Calm noch kaufen.

Ich denke nun auch, dass er sich dran gewöhnt wenn ich das öfter mache. Ich war Samstag und Sonntag vormittag auf einem Dressurlehrgang. Nur ca. 4 km von unserem Stall entfernt aber eine super Gelegenheit, das ganze zu üben.
          Natürlich stand er bei der Ankunft wieder zitternd und schwitzend auf dem Hänger und Samstag war er dort im Stall beim Lehrgang auch mega aufgeregt. Aber da für ihn letztendlich alles schön und entspannt war ging es Sonntag deutlich besser. Die Hängerfahrt war zwar auch wieder stressig aber trotz allem ging er gut rauf und war am Sonntag auch viel, viel ruhiger dort beim Lehrgang. Ich hatte das Gefühl, dass es ihm sogar richtig Spaß machte und er das alles ganz spannden fand

Also ein sehr positives Erlebnis. Ich denke, darauf kann ich mit ihm gut aufbauen

Ich brauche vielleicht nur für den Anfang etwas zur Unterstützung, damit er bei der Fahrt nicht den Stress hat bis er sich auch daran gewöhnt hat.

Kommentar

• nicolekalki
            • 09.09.2015
            • 45

Hallo, ich wollte nochmal kurz mitteilen: also ich bin jetzt in der Zwischenzeit wieder gefahren. Er geht zwar wirklich artig, ohne Aufregung, auf den Hänger (jetzt nicht immer gleich beim ersten Mal aber nach 2 bis 4 Ansätzen steht er drauf) aber beim Fahren schwitzt und zittert er immer noch doll. Ich hatte ihm auch Rescue Tropfen gegeben. Das hat aber leider nichts geändert. Ich glaube, bei ihm wirken die nicht Sobald er im Hänger steht ist er angespannt.

Kommentar

• Zeus
              • 28.07.2005
              • 379

Das ist ja schade. Aber ein Versuch war es wert.

Bist du nur so gefahren oder direkt zum reiten?

Kommentar

• zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3965

Ich finde calma von cdvet oder derbymed relax sehr gut. Letzteres deutlich teurer, aber auch noch besser.

Kommentar

• nicolekalki
                  • 09.09.2015
                  • 45

Hallo Zeus,
                  ich bin zum reiten gefahren. Einmal nach St. Peter Ording, vom Reiterhof dann zum Strand und zurück und Zuhause dann nochmal in einen anderen Stall zum Dressurlehrgang.

@zuckerschnute....hast du Erfahrung mit derbymed relax? Es liest sich nicht schlecht.
                  Zuletzt geändert von nicolekalki; 16.06.2016, 08:30.

Kommentar

• Zeus
                    • 28.07.2005
                    • 379

meine Stute reagiert da ganz empfindlich.
                    Ich bin bisher nur gefahren, (Seit März) ausgeladen nochmal rauf und dann auf die Wiese.

Im Juli habe ich eine Lehrgang, da werde ich dann sehen obs was gebracht hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                    20 Antworten
                    397 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                    11 Antworten