Welcher Pferdeanhänger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feuer-fee
    • 01.06.2015
    • 2076

meinst Du wo die Pferde quer stehen?
    Ist der Platz nicht je nach Hersteller unterschiedlich?

Kommentar

• Lotta84
      • 17.12.2015
      • 229

Bei mir 2 Pferde stehen in Fahrtrichtung.

Kommentar

• feuer-fee
        • 01.06.2015
        • 2076

Die Frage wa r an Tante, wir haben gleichzeitig geschrieben

Sehr interessant Lotta! Werde ich gucken.

Kommentar

• feuer-fee
          • 01.06.2015
          • 2076

okay der geht nicht. Eine Rampe soll vorhanden sein.

Kommentar

• Lotta84
            • 17.12.2015
            • 229

@ Feuer-Fee
            Achso ;-)
            Ich hab den Hänger auf einer Messe entdeckt. Ich würde dir unbedingt empfehlen dir den Hänger vllt. auch irgendwo mal life anzusehen. Persönlich finde ich ihn unschlagbar. Frau hat ja Ansprüche.

Kommentar

• Lotta84
              • 17.12.2015
              • 229

Gibt auch eine optionale Rampe, die man miteinbauen kann, hat mir mein Verkäufer damals gesagt. Also jeweils Rampen für Vorne und Hinten.
              Zuletzt geändert von Lotta84; 20.05.2016, 12:19.

Kommentar

• feuer-fee
                • 01.06.2015
                • 2076

ja ich werde mir definitiv alle genaustens live angucken, aber erstmal muss ich die Auswahl eingrenzen.
                Meine Pferden sind wie Bergziegen, die klettern für ihr Leben gerne, aber ich möchte eine Rampe falls mal ein Patient mir krankem Bein transportiert werden muss etc. Man kann ja nie so dumm denken wie es kommen mag und da bin ich lieber vorbereitet.

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6025

von x trail gibt es hänger in sondergröße
                  bekannte haben einen und sind sehr zufrieden

ich würde immer einen 2er hänger einen 1,5 vorziehen
                  wenn stute und fohlen transportiert werden sollen, einfach eine 2. durchgehende stange beim kauf mitordern (für hinten)
                  ich würde immer zu fohlengitter tendieren, dann ist wenigstens noch luftzufuhr gewährleistet. wenn hinten so eine polyklappe dran ist, wird es gerade im sommer ziemlich warm im hänger
                  fohlengitter werden von den meisten herstellern im zusatzsortiment geführt

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

ich selbst habe einen WMeyer vollalu, deckeninnenhöhe 2,35. sehr hell von innen, viel platz, gute verarbeitung (deutlich besser als Böckmann, ein blick UNTER den hänger lohnt sich gerade bei alu) und gutes preis/Leistungsverhältnis

Kommentar

• feuer-fee
                      • 01.06.2015
                      • 2076

Danke Charly!

Kommentar

• Dark-Angel
                        • 04.12.2008
                        • 1408

Hallo feuer-fee,

haben einen erst 3,5 Jahre alten Ifor-Williams in super Zustand zu verkaufen Es handelt sich um den ganz großen 511er. Die Farbe wäre ein wunderschönes anthrazit mit Frontausstieg. Der Hänger besitzt eine Heckrampe mit Gasdruckfedern und diese hintere Rampe lässt sich bei meinem Hänger komplett auch als Flügeltürer aufmachen, so dass man auch bequem mit einem Gabelstapler laden kann (Sonderausstattung) Das Fahrwerk ist eines der besten Fahrwerke, welches in Pferdeanhänger verbaut wurde - ein Knott-Fahrwerk. Und ja, mit einem dementsprechenden Zugfahrzeug sind wir auch schon 140 km/H mit dem Hänger hinten dran gefahren - aber auch nur, weil der eine abnormale Straßenlage hat, kein Gewackle, kein Aufgeschaukle usw. Der liegt wirklich super auf der Straße. Nicht umsonst ging der Ifor Williams bei sämtlichen Hängertests als Sieger hervor.

Weitere Sonderausstattung, die der Hänger besitzt: Stoßdämpfersatz 100km/H Zulassung, 3. Bremslicht, Schiebefenster mit Schutzgitter, Schiebestützen (man kann auch verladen üben, ohne dass das Auto mit dran hängen muss) Kamerasystem in Farbe, so dass man beim Fahren bequem die Pferde beobachten kann (ich würde nie mehr darauf verzichten wollen Mobile Sattelbox für 2 Sättel und Trensen. Der Hänger ist komplett aus Alu, wurde stets gepflegt und stand immer unter Dach. Benutzt wurde er zum Pferdetransport nur wenige Male, öfters haben wir ihn zum Transport von Späneballen auf Europaletten benutzt. Am Frontausstieg ist deshalb auch noch die Original-Verkaufsfolie dran

Verkauft wird dieser tolle Pferdehänger auch nur, weil wir uns einen mit Wohnkabine kaufen wollen, um mal mit dem Motorrad (welches wir hinten rein stellen wollen) in Urlaub fahren zu können, um dann im Hänger übernachten zu können Bei Interesse bitte PN an mich.

Standort: Allgäu - Bodenseeregion
                        Zuletzt geändert von Dark-Angel; 27.06.2016, 15:38. Grund: Standort vergessen

Kommentar

• feuer-fee
                          • 01.06.2015
                          • 2076

Hallo und vielen lieben Dank, genau für solch einen haben wir uns entschieden und haben schon einige Angebote vorliegend. Da ich kein VIP bin, kann ich keine PN senden. Bitte um Fotos sowie Preisvorstellung an feuer-fee@gmx.net Vielen Dank!

Kommentar

• Sir Alfred
                            • 19.02.2007
                            • 2054

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                            Hallo feuer-fee,

haben einen erst 3,5 Jahre alten Ifor-Williams in super Zustand zu verkaufen Es handelt sich um den ganz großen 511er. Die Farbe wäre ein wunderschönes anthrazit mit Frontausstieg. ... Bei Interesse bitte PN an mich.

Standort: Allgäu - Bodenseeregion
                            Hätte evtl. auch Interesse... bitte PN an stall-suerte@gmx.de ... Danke !

Kommentar

• Dark-Angel
                              • 04.12.2008
                              • 1408

Hallo,
                              leider spinnt mein Mac, kann gerade keine mail mehr rausschicken, warum auch immer
                              Deshalb hier der Link zu der Verkaufsanzeige https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...21326-276-8083
                              Zuletzt geändert von Dark-Angel; 13.08.2016, 12:24.

Kommentar

• Sir Alfred
                                • 19.02.2007
                                • 2054

Den gibts aber 'NEU' günstiger ???

Kommentar

• Dark-Angel
                                  • 04.12.2008
                                  • 1408

Hhmmmm, der Preis für den Anhänger kommt mir persönlich aber komisch vor So wie der da steht, hat der nämlich keine Schiebefenster, keine Schutzgitter, keine Anhänger-Stützen zum Verladen usw. womöglich auch keinen Radstoßdämpfersatz usw. (das müsste man mal anfragen) Wohingegen mein Anhänger dazu noch die mobile und rollbare Sattelbox und das Kamerasystem in Farbe hat
                                  LG
                                  Zuletzt geändert von Dark-Angel; 13.08.2016, 12:26.

Kommentar

• Dark-Angel
                                    • 04.12.2008
                                    • 1408

Möchte nochmals diesen Pferdeanhänger hochschubsen, die Anzeige war wohl nicht mehr online. Hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...21326-276-8083
                                    Bei Interesse, bitte PN an mich.

Kommentar

• möhrchen
                                      • 10.08.2009
                                      • 186

Der IFor ist ja aber auch nicht wirklich aus Alu, sondern hat nen 1 Meter hohen Holzkern.

Kommentar

• tomms
                                        • 29.11.2011
                                        • 610

Hier kann man nur eine Empfehlung geben. Voll-Alu also incl. Boden. Das wertstabilste was man machen kann. Am besten noch einen eines namhaften deutschen Herstellers.

Kommentar

• samira127
                                          • 20.07.2005
                                          • 2670

wir haben nun auch gesucht und sind bei böckmann fündig geworden. haben uns viele hersteller angeschaut, der cheval liberte war vom preis her natürlich super, aber einfach nur billig verarbeitet, da kam der preis dan auch her. ist einfach nicht mit den hochwertigeren zu vergleichen. dann haben wir uns verschiedene von humbauer angeschaut, da aber auch ähnliche mängel in der verarbeitung und das trotz des hohen preises. letztenndlich stand danna m ende die entscheidung zwischen dem sirius anhänger (sehr gute verarbeitung und super ausstattung, gefiel mir auch sehr gut) und dem böckmann champion . beide anhänger hatten eine ähnliche ausstattung und letztendlich war es am ende eine preis bzw praktische entscheidung. wir haben den böckmann genommen weil lastrup von uns besser zu erreichen ist und die uns preislich noch sehr gut entgegen gekommen sind. und wir konnten den anhänger so mitnehmen, beim sirius hätten wir noch warten müssen und wir hatten den alten frisch verkauft, standen also ohne anhänger da. und ich muss sagen, ich bin mega froh das die entscheidung so gekommen ist. der fährt sich sehr gut und die pferde stehen sehr entspannt auf dem anhänger. anfangs dachten wir das der wohl lauter ist als der alte, aber die pferde fühlen sich sehr wohl beim fahren. und das ist mir das aller wichtigste.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          27 Antworten
                                          7.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          521 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          7 Antworten
                                          458 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schockstrand  
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          285 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X