Sattelkissen drücken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Filiarheni
    • 02.03.2008
    • 107

@Jerry: Hast Post.

@Piaffe: Ja, das Konzept dieses Pads klingt gut! Ich warte nur mal ab, was meine Ausbilderin grundsätzlich zum Thema Pad sagt und vor allem, wann der Sattlertermin ansteht. Wenn das schon nächste oder übernächste Woche ist, überbrücke ich lieber mit Longieren o. ä.

Kommentar

• Piaffe77
      • 28.11.2014
      • 42

wie gesagt, es ist leider auch nicht ganz kostengünstig...also überbrücken sicherlich von Vorteil :-)

Kommentar

Ja kenne ich, Dellen im hinteren Bereich der Sattellage links und rechts. Hatten sich bei meinem Pferd gebildet, nachdem ich längere Zeit mit einem nagelneuen Sattel, der aber nach vorne rutschte, geritten bin. Ich hatte mich auf die Aussage, der passt, des Sattlers verlassen. Einen Klinikaufenthalt, unendliche Sattlerbesuche und mehrere Sättel später hat sich das gebessert, ist aber noch nicht ganz weg. Die Rittigkeit ist Gott sei Dank wieder hergestellt.

Kommentar

• Filiarheni
          • 02.03.2008
          • 107

Kurzer Zwischenstand: Der Sattel konnte kurzfristig geändert werden. Die Kissenspitzen wurden durch eine Umpolsterung abgerundet und drücken nicht mehr ins Pferd. Gleichzeitig wurde die komplette Auflagefläche optimiert. Den geänderten Sattel habe ich jetzt seit gut anderthalb Wochen auf dem Pferd und es gibt auffällige Veränderungen zum Positiven. Keine eingedrückten Stellen mehr nach dem Reiten und die betroffenen Muskelpartien fangen optisch an, sich zu füllen. Beim Drüberstreichen merkt man natürlich noch, dass da "Löcher" sind, aber das geht auch nicht nach knapp zwei Wochen komplett weg. Bin optimistisch, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
          7 Antworten
          260 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Geisha
          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
          20 Antworten