Immer die blöden Reißverschlüsse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rigoletto
    • 03.08.2014
    • 411

Immer die blöden Reißverschlüsse

Hallo zusammen,
    ich habe immer wieder das gleiche nervige Problem mit Reißverschlüssen hinten an den Stiefeln. Ich habe 2 Paar Ariatstiefeletten mit den zugehörigen Chaps. Außerdem habe ich Winterreitstiefel von Ariat. Alles mit Reißverschluss hinten und das Problem ist Folgendes:
    Bei den Chaps geht der Reißverschluss immer ein kleines Stück auf, egal wie viel Mühe ich mir beim Anziehen gebe. Der steht dann blöd weg und macht Kratzer in den Sattel und das regt mich echt auf. Das kleine Schutzdings mit dem Druckknopf dran hilft irgendwie gar nix.
    Beim Winterreitstiefel geht er zwar nicht auf, aber wegstehen tut er trotzdem. Und auch hier- kleine Dellen und Kratzer im Sattel. Mein schöner Springsattel! Heul!!!
    Mann, das ärgert mich so!
    Bei den nicht ganz so teueren Chaps habe ich aus lauter Verzweiflung eine Zange genommen und den Zip einfach abgezwickt und durch eine Lederschnur, die ich noch rumliegen hatte, ersetzt.
    Wenn jetzt niemand eine bessere Idee hat mache ich das bei den anderen beiden Paaren auch noch. Gefallen tut mir das gar nicht.

Hat das Problem eventuell sonst noch jemand?

GlG
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

wo genau verläuft den der reißverschluss bei dir? genau hinten mittig an der wade? dann müsstest du mal gucken ob deine beinlage richtig ist. oder sonst vieleicht über den schuster oben etwas enger machen lassen damit die nicht abstehen?

ich kenne das problem von meinen cavallo stiefeln. die waren noch gut in schuß nur leider kam ich nur noch ganz schwer rein, erst recht wenn die feuchter von innen waren (hinten vom übergang schaft zu fuß hatte ich so eine kerbe reingetreten und dadurch blieb ich genau da auch immer stecken) da htte mir ein schuster einen reißverschluss reingenäht, dummerweise nur hinten innenliegend. damit habe ich mir auch die sättel zerkratzt und beim stiefel auch noch dauernd die naht aufgescheuert. nun habe ich noch ordentliche stiefel hier liegen die ich nicht mehr nutzen kann da die alles kaputt machen bzw nun schon so oft nachgenäht wurden das da bald keine möglichkeit mehr ist das noch mal fest zu bekommen.

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4401

da gibts auch Stiefel mit Reißverschluß vorne.....

Kommentar

• Rigoletto
        • 03.08.2014
        • 411

Hallo Samira,
        der Reißverschluss verläuft hinten an der Wade. Und das Problem ist dieser kleine Zip, der immer wegsteht und sich dann verklemmt und die Löcher macht. Bzw bei den Chaps geht der Reißverschluss oft einfach ein Stück auf.

Mit Schustern hab ich auch so meine Erfahrungen...sind halt Schuster und keine Reiter.

Hallo Fife,
        da hast du recht. Hab ich auch. Löst das Problem mit den 3 Paar anderen aber nicht.

Kommentar

• samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

kannst du dann nicht ne andere lasche drannähen lassen die breiter ist? also die die den reißverschluss oben abdeckt? dann müsste das problem doch beseitigt sein. damit der oben auch zu bleibt und der zip nicht mehr hochdrücken kann. bei meinen chaps kann ich den zipper oben einklemmen zwischen den lederresten die noch von der seite kommen.

Kommentar

• Tacita
            • 29.05.2008
            • 310

Rigoletto,
            ich würde mich an den Hersteller wenden.
            Ist ja eher ein Konstruktionsfehler, das Problem haben bestimmt noch andere Kunden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
            20 Antworten
            459 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
            11 Antworten