Erfahrungen zu Trainer B - Lehrgang/Prüfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2479

Erfahrungen zu Trainer B - Lehrgang/Prüfung

Hallo Foris;

Wer von Euch hat Trainer B Lizenz(Basissport oder Leistungssport) gemacht und kann davon berichten? Wo wart ihr? Wie hoch waren die Kosten, wie die Anforderungen?

Ich würde gerne auch noch Trainer B dranhängen, deswegen die Frage. Zur Zeit arbeite ich im Vereinsschulbetrieb, um die letzte Trainer B Vorraussetzungen zu erfüllen, die mir noch fehlt: die 1-jährige Trainertätigkeit nach bestandener Trainer C Prüfung/Leistungssport.
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

ich habe die prüfung gemacht. kosten beliefen sich glaube ich auf ca 700 euro in vechta. anspruch war sehr gering im vergleich zur trainer c prüfung. hatte aber auch ein thema was ich sowieso schon als schwerpunkt hatte und dadurch fiel es mir sehr leicht. ergebniss war entsprechend gut. nun spare ich schon auf die trainer a prüfung. aber wo und wann ich die mache weiß ich noch nicht. eigentlich wieder in vechta, aber da muss von seiten der lehrer noch was passieren damit ich da wieder hin gehe.

Kommentar

• Cara67
      • 07.04.2008
      • 2479

Samira, wie meinst Du der Anspruch war geringer? Der zeitliche Aufwand? Was mußtet ihr theoretisch machen und was praktisch?

Kommentar

• samira127
        • 20.07.2005
        • 2670

naja der lehrgang geht ja nur über 8 tage. und der reiterliche anspruch ist ähnlich wie beim trainer c, da wird nicht so viel draufgepackt. nur die unterrichtserteilung wird deutlich stärker gewertet und auch die ausarbeitung der hausarbeit und der lehrprobe. der zeitliche aufwand neben dem lehrgang war in der zeit deutlich höher da man die schriftlichen sachen ja nebenbei machen muss.

Kommentar

• Cara67
          • 07.04.2008
          • 2479

Was war denn Dein Thema in der Hausarbeit? Durfest Du Dir selbst das Thema aussuchen?

Kommentar

• samira127
            • 20.07.2005
            • 2670

ja wir haben die themen selber ausgesucht bzw untereinander geschaut das nicht alle das selbe machen. in der hausarbeit hatte ich das hinführen an einen turnierstart und in der lehrprobe habe ich sitzschulung gemacht. bei den hausarbeiten waren auch viele dabei die verschiedene hufschlagfiguren oder so gemacht hatte. oder ausbildungswege.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Schimmeltier, 19.01.2023, 21:19
            23 Antworten
            1.578 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Kareen
            von Kareen

Erstellt von florian g., 02.03.2010, 11:54
            36 Antworten