Bin grad ein wenig ratlos. Mein 4,5-jähriger hat scheinbar ein Problem mit Männern.
Hatten heute wieder Sattelanprobe. Das Pferd war in Beritt, ist kräftig gewachsen und sein Sattel sollte dementsprechend nachgesehen werden. Netterweise passt auch der Dressursattel meines 10-jährigen prima auf das junge Pferd. Letzte Woche war Sattler schon mal da und hatte den VS-Sattel kontrollieren wollen. Aber ganz kurios....jedes mal, wenn der Sattler einen Sattel aufs Pferd legt, dreht dieses total am Rad und bockt los, dass jeder Rodeogaul vor Neid erblassen würde. Egal mit welchen Sattel, ob ohne oder mit Decke. Ich habe den Sattler schon viele Jahre und bin sehr zufrieden mit ihm. Er raucht nicht und hat eine sehr ruhige Ausstrahlung, reitet übrigens auch selbst.
Leg ich dem Pferd den Sattel am Stall auf.....kein Problem
. Ich versteh das wirklich nicht. Ok, wir haben uns mit dem Sattler immer in der Reithalle verabredet (von unserem Stall ca. 200 m entfernt), ich selbst hab bisher immer am Stall gesattelt und bin rüber gelaufen. Nie, nie, wirklich niemals gab es derartige Buckeleskapaden. Immer nur, wenn besagter Mann dabei ist.
Hat das Pferd ein Problem mit Männern? Ich hab ihn 2-jährig gekauft, er war immer ein ganz freundliches und zugewandtes Pferd, ist er jetzt natürlich auch noch....hab ich ein "Weiberpferd"
???? Immer wenn dieser Sattler dabei ist, kriegt das junge Pferd die Krise, dabei hat der ihm wirklich noch nie was getan. Das Pferd ist im Umgang ein ganz unkompliziertes Pferd, hat viel Spaß bei der Bodenarbeit, z.B. kann ich ihn beim frei laufen mit einem Pfiff aus vollem Galopp zu mir in die Bahnmitte abrufen.
Vertrauen zu mir ist absolut da...
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
Hatten heute wieder Sattelanprobe. Das Pferd war in Beritt, ist kräftig gewachsen und sein Sattel sollte dementsprechend nachgesehen werden. Netterweise passt auch der Dressursattel meines 10-jährigen prima auf das junge Pferd. Letzte Woche war Sattler schon mal da und hatte den VS-Sattel kontrollieren wollen. Aber ganz kurios....jedes mal, wenn der Sattler einen Sattel aufs Pferd legt, dreht dieses total am Rad und bockt los, dass jeder Rodeogaul vor Neid erblassen würde. Egal mit welchen Sattel, ob ohne oder mit Decke. Ich habe den Sattler schon viele Jahre und bin sehr zufrieden mit ihm. Er raucht nicht und hat eine sehr ruhige Ausstrahlung, reitet übrigens auch selbst.
Leg ich dem Pferd den Sattel am Stall auf.....kein Problem

Hat das Pferd ein Problem mit Männern? Ich hab ihn 2-jährig gekauft, er war immer ein ganz freundliches und zugewandtes Pferd, ist er jetzt natürlich auch noch....hab ich ein "Weiberpferd"

Vertrauen zu mir ist absolut da...
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
Kommentar