Haftungsausschluss minderjährige RB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

Haftungsausschluss minderjährige RB

Hallo,

Kann mir vieleicht einer sagen ob ich für Minderjährige Reitbeteiligungen einen Haftungsausschluss machen kann das unsere Pferdeversicherung bei Personenschäden an der Reitbeteiligung (wenn die mal runterfällt oder so) nicht zahlen muss? Oder geht das gerade durch die Minderjährigkeit noch nicht bzw ist rechtlich nicht haltbar?

Der Fall ist so das ich gerne über Winter an unseren Schulpferden Reitbeteiligungen vergeben würde da sie dann nicht so viel laufen und die Kinder dann die Möglichkeit hätten öfters zu reiten. Allerdings kann ich auch nicht vor Ort sein und Unterricht geben. Sind also reine Reitbeteiligungen. Verträge oder so würde ich gar nicht umbedingt machen, nur der Haftungsausschluss währe mir wichtig da ich ein Elternpaar dabei habe die sehr pingelig sind mit ihren Töchtern und bei jeder Kleinigkeit gleich ins Krankenhaus fahren. Meine Versicherung freut sich schon da jedes mal nix bei rum kommt. Gerade für die würde ich den Haftungsausschluss gerne machen damit meine Versicherung und ich aus dem Schneider sind.
  • max-und-moritz
    • 04.06.2006
    • 3441

Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
    Verträge oder so würde ich gar nicht umbedingt machen, nur der Haftungsausschluss währe mir wichtig da ich ein Elternpaar dabei habe die sehr pingelig sind mit ihren Töchtern und bei jeder Kleinigkeit gleich ins Krankenhaus fahren.
    Da solltest Du unbedingt bei der Versicherung nachfragen und sehr sehr ehrlich sein, was an Geld über den Tisch wandert, wie viele RB´s pro Pferd usw. Vermutlich läuft das dann auf Verleih raus.

In dem Moment, wo richtig was passiert, versucht der Geschädigte verständlicher Weise alles, um an Geld zu kommen!

Den Kindern der sehr pingeligen Eltern würde ich die Reitbeteiligung gar nicht anbieten.

Viele Grüße, max-und-moritz
    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• dalowi
      • 27.02.2008
      • 872

Hier ist alles sehr gut erklärt. Musst dich mal einlesen.

Und gezielt zu Haftungsausschluss - hier:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
      7 Antworten
      257 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Geisha
      von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13