Eine Schülerin (14) von mir hat eine Traberstute als RB. Im Trab geht die Stute sehr schön durchs Genick, ist ein wenig fest im Maul aber das ist so mancher andere auch. Galoppieren kann sie, links herum schon halbwegs ruhig und mit angaloppieren auf Hilfe, rechts herum ist das schon noch ein ziemliches losgeschieße. Nach dem Galopp braucht sie ewig, um von der Palme runterzukommen. Solange man sie gut am Kopf hat, kann man sie ruhig traben, sobald man nen Hauch nachgibt, will sie im Renntrab auf und davon.
Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie man dem Pferd (und dem Mädel) helfen kann, dass das Ganze etwas cooler wird?
Wenn ich die Stute reite, läßt sie sich links ganz prima galoppieren, trabt auch danach soweit ruhig und läßt sich auch zeitnah wieder neu angaloppieren. Rechts herum schießt sie mir aber auch davon. Das Mädel tut sich da naturgemäß noch schwerer.
Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie man dem Pferd (und dem Mädel) helfen kann, dass das Ganze etwas cooler wird?
Wenn ich die Stute reite, läßt sie sich links ganz prima galoppieren, trabt auch danach soweit ruhig und läßt sich auch zeitnah wieder neu angaloppieren. Rechts herum schießt sie mir aber auch davon. Das Mädel tut sich da naturgemäß noch schwerer.
Kommentar