Dressurausbildung Rippelbeck

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Feentanz
    • 19.04.2014
    • 14

Dressurausbildung Rippelbeck

Hallo,

hat hier jemand mit Frau Rippelbeck bereits Erfahrungen (Beritt, Unterricht, Lehrgang) gesammelt?
    Gern per Mail: pferdesuche2014@gmx.de

• gigoline
    • 30.11.2004
    • 1419

frag mal kareen ;-) ich habe bisher nur positives gehört

Kommentar

• Rotspon
      • 02.04.2008
      • 1236

Auch ich habe nur positives gehört. Kareen kennt sie sehr gut. Die kannst du gut fragen.

Kommentar

Ich habe Cathryn vergangenes Jahr kennengelernt als ich ein Pferd ausprobieren war das sie ausgebildet hat. Was ich gesehen habe hat mir sowohl von der Reiterei her als auch menschlich sehr gut gefallen und deshalb habe ich kurz darauf zuerst ein, dann zwei Pferde zu ihr in Beritt gegeben. Über die Lehrgänge kann ich mangels Erfahrung nichts sagen außer, dass ich die Themen sehr sinnvoll und spannend finde und sie scheinbar recht gute Ergebnisse haben. Cathryn ist für mich genau die Sorte Profi, die unser Sport gerade dringend nötig hat weil sie bei ihrer Arbeit völlig andere Schwerpunkte legt und die Arbeit nie nach Gewürge oder Gewaltkur aussieht. Sie macht sich zu jedem Pferd Gedanken und holt es da ab wo es steht. Das können schon mal die allerwenigsten.
        Außerdem sind beide Pferde top im Lack und der Krankenstand bislang toitoitoi nullum. Das spricht eigentlich für sich wenn die Pferde sich gut machen und zufrieden sind.
        Die neue Anlage hatte ich noch keine Gelegenheit zu besuchen aber das will ich sobald ich Zeit habe tun. Dass die Pferde alle auch auf die Weide kommen und Sozialkontakt haben halte ich für vorbildlich und ist für mich ein unbedingtes Muss. Wenn ich ein Pferd irgendwo hingebe muss ich 100%iges Vertrauen haben, dass es gut aufgehoben ist. Und weil das so ist, stehe ich da auch nicht alle 14 Tage zur Erfolgskontrolle auf der Matte. Vertrauen beruht denke ich auf Gegenseitigkeit

Kommentar

• rabanja
          • 14.02.2014
          • 5

ich kann das bestätigen

Kommentar

• Feentanz
            • 19.04.2014
            • 14

Danke, besonders an Kareen! Das ist ein Bericht, wie ich ihn lesen wollte :-)
            Ich habe sie schon öfters auf Turnieren reiten sehen und verfolge sie auf Facebook! Ihre Art gefällt mir unheimlich gut.
            Kareens Erzählung spiegelt meinen Eindruck wieder! Toll, dass es 'solche' Profis gibt.

Vielleicht ergibt sich für mich ja bald die Moglixhkeit, mal bei ihr zu trainieren oder ein Pferd zu ihr zu geben ;-)

Kommentar

• Lady5
              • 18.01.2005
              • 312

Hallo

Ich hol den Beitrag noch mal hoch -

hätte gerne weitere Erfahrungen bzw hat mal jemand bei ihr Unterricht genommen/an einem Lehrgang teilgenommen?

Danke

Kommentar

• peabody
                • 05.01.2011
                • 1480

Prädikat *ABSOLUT EMPFEHLENSWERT*!
                Zuletzt geändert von peabody; 05.11.2014, 13:52.

Kommentar

• Lady5
                  • 18.01.2005
                  • 312

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
                  Lehrgang nein, aber Beritt und damit verbunden Unterricht fürs Pferd ja.

Prädikat *ABSOLUT EMPFEHLENSWERT*!
                  Magst du mal ein bisschen erzählen, ists halt für mich nciht gerade "umme Ecke".

Gerne per Mail lady.84 @ gmx.de (ohne leerzeichen vor und hinter dem @)

Kommentar

• krista87
                    • 05.11.2014
                    • 1

Hallo!
                    ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Frau Rippelbeck gemacht - leider. Ich habe die tolle Seite bei Facebook auch sehr lange beobachtet und musste leider durch den Kontakt mit Frau Rippelbeck feststellen, dass die Bilder und Beiträge nicht der Realität entsprechen. Ich wurde zudem belogen und das hat meine Meinung deutlich geändert. Mitlerweile verstehe ich auch, warum immer Berittplätze frei sind, ich komme aus der näheren Gegend und hier sind die Leute bezüglich des Ausbildungsstalls, bzw. der Sympathie dieser Bereiterin gespaltener Meinung. Ich bin leider nicht die Einzige, die schlechte Erfahrungen gemacht hat, dafür sprechen auch die Bewertungen auf der Facebook- Seite.
                    Ich kann nur empfehlen, sich die Ausbildungsställe persönlich anzuschauen und auch mit Leuten zu sprechen, die schon Pferde in Beritt hatten.
                    Zum Unterricht kann ich hingegen nichts sagen, aber es scheinen einige sehr zufrieden damit zu sein.

Kommentar

Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden und war gerade heute da um die Entwicklung unseres Pfleglings in Augenschein zu nehmen. Es gibt vielerlei Gründe warum man unzufrieden sein kann und nicht alle davon liegen im Einflussbereich des Dienstleisters um es mal vorsichtig zu sagen.
                      Sich hier eigens für so einen unkonkreten Negativbeitrag anzumelden sagt eigentlich mehr über den die Verfasserin des vorigen Beitrags aus als über die derart aus dem Off beschimpfte Person...
                      Meine Kundin konnte ihr Pferd durch die sehr gewissenhafte und liebevolle Ausbildungsarbeit von Cathryn gut verkaufen. Es spricht für sich, dass die junge Frau die das Pferd erworben hat (Juniorin U16) nicht nur gleich auf ihrem ersten Turnier einen Erfolg verbuchen konnte sondern sich auch bereits für einen Lehrgang angemeldet hat. So schrecklich unzufrieden wird dann zumindest diese Kundin ja mit der Arbeit von Frau Rippelbeck nicht sein

Kommentar

• Valerie II
                        • 28.05.2013
                        • 290

Zitat von krista87 Beitrag anzeigen
                        Hallo!
                        ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Frau Rippelbeck gemacht - leider. Ich habe die tolle Seite bei Facebook auch sehr lange beobachtet und musste leider durch den Kontakt mit Frau Rippelbeck feststellen, dass die Bilder und Beiträge nicht der Realität entsprechen. Ich wurde zudem belogen und das hat meine Meinung deutlich geändert. Mitlerweile verstehe ich auch, warum immer Berittplätze frei sind, ich komme aus der näheren Gegend und hier sind die Leute bezüglich des Ausbildungsstalls, bzw. der Sympathie dieser Bereiterin gespaltener Meinung. Ich bin leider nicht die Einzige, die schlechte Erfahrungen gemacht hat, dafür sprechen auch die Bewertungen auf der Facebook- Seite.
                        Ich kann nur empfehlen, sich die Ausbildungsställe persönlich anzuschauen und auch mit Leuten zu sprechen, die schon Pferde in Beritt hatten.
                        Zum Unterricht kann ich hingegen nichts sagen, aber es scheinen einige sehr zufrieden damit zu sein.

Nicht immer passt die zwischenmenschliche Komponente. Jedoch finde ich es nicht gut, wenn Personen hier oder sonst wo durch den Kakao gezogen werden. Wo gehobelt wird fallen auch Späne. Das Problem sollte unter 4 Augen besprochen bleiben und auf eine vernünftige Art und Weise geregelt werden liebe krista87

Kommentar

• Rotspon
                          • 02.04.2008
                          • 1236

Zitat von krista87 Beitrag anzeigen
                          Hallo!
                          Und was war schlecht?

Kommentar

• Dickerchen
                            • 20.10.2009
                            • 470

Also, erstmal vorab: ich kenne Frau Rippelbeck nicht und auch nicht den Stall.
                            Meine Meinung ist: Wenn es erlaubt ist, im Forum nach Erfahrungsberichten von Ställen oder Ausbildern zu fragen, dann sollte es auch erlaubt sein, nicht nur positive Erfahrungen zu posten, sondern auch negative. Ansonsten könnte der Fragesteller sich die Frage nämlich schenken. Krista87 hat eben negative Erfahrungen gemacht. Trotzdem sagt sie, dass sie vom Unterricht bisher nur Positives gehört hat. Ich finde es nicht in Ordnung, sie wegen ihres ehrlichen Beitrages hier so anzugehen. Es gibt wohl keinen Stall, über den ausschließlich nur Positives berichtet wird. Ein guter Stall wird vereinzelte Negativmeldungen verkraften. Und vielleicht trotzdem darüber nachdenken, was einen Kunden zu seiner negativen Meinung veranlasst haben könnte.

Kommentar

• corradee
                              • 08.12.2005
                              • 1907

Es faellt auf das es der erste Beitrag von Krista87 ist!
                              NEUE WEBSITE IST ONLINE
                              www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Dickerchen
                                • 20.10.2009
                                • 470

Zwischen Anmeldedatum und der Antwort lagen 8 Tage. Vielleicht war Krista87 auch vorher schon stille Mitleserin. Vielleicht fühlte sie sich nun von dieser Frage persönlich so angesprochen, dass sie sich angemeldet hat, um (nach einiger Überlegung) von ihren Erfahrungen zu berichten?
                                Ich kenne weder Krista87 noch den Stall Rippelbeck. Aber wie hier auf die Antwort der neuen Userin reagiert wird, finde ich nicht richtig.

Kommentar

Zitat von Dickerchen Beitrag anzeigen
                                  Ich finde es nicht in Ordnung, sie wegen ihres ehrlichen Beitrages hier so anzugehen.[...] Ein guter Stall wird vereinzelte Negativmeldungen verkraften. Und vielleicht trotzdem darüber nachdenken, was einen Kunden zu seiner negativen Meinung veranlasst haben könnte.
                                  Moment: Du kennst weder Frau Rippelbeck noch diese Userin, trotzdem setzt Du voraus, dass es sich um einen "ehrlichen Beitrag" handelt. Was wenn es gar keine Kundin ist sondern z.B. eine verärgerte Ex-Angestellte handelt die ihre Kündigung nicht verknusen konnte? Das können wir alles gar nicht wissen. Sie schreibt ja auch keine nachprüfbaren Fakten sondern stellt einfach irgendwelche nicht belegbaren Behauptungen auf und das kann man so nicht stehen lassen.
                                  Die Frage von Rotspon wartet ja auch noch auf Antwort.
                                  Wenn jemand schreibt, der Unterricht gefällt mir nicht, oder mir ist der Preis zu hoch dann kann man da sicherlich mit leben, das sind subjektive Meinungsäußerungen. Niemand ist perfekt und Du hast recht, dass es in einem Forum erlaubt sein muss, auch negative Erfahrungen zu schildern. Hier handelt es sich aber um keinen Erfahrungsbericht (z.B. da unklar bleibt in was für einer Eigenschaft die Schreiberin sich überhaupt äußert). Ohne jeden Sachbezug einfach mal pauschal verunglimpfen ohne prüfbare Fakten auf den Tisch zu legen, das stößt hier mit Recht auf großen Widerstand.

Kommentar

Laut facebook sucht ein Mädchen sein ehemaliges Pferd und erhielt im o. g. Stall keine Auskunft.

Kommentar

• Dickerchen
                                      • 20.10.2009
                                      • 470

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                      Moment: Du kennst weder Frau Rippelbeck noch diese Userin, trotzdem setzt Du voraus, dass es sich um einen "ehrlichen Beitrag" handelt.
                                      Ja. Ich finde, das der Beitrag nicht polemisch abgefasst ist und halte ihn deshalb erstmal für ehrlich. Natürlich könnte es theoretisch auch sein, dass sich eine Ex-Angestellte rächen will oder Ähnliches. Das darf man aber der Userin nicht ohne jeden Anhaltspunkt dafür einfach unterstellen.

Du und einige andere Forumsmitglieder haben den Stall positiv erlebt. Das ist doch gut. Wenn nun eine andere Reiterin das anders erlebt hat, muss man sie nicht gleich so angehen. Das kann man auch einfach mal so hinnehmen.

Einerseits fände ich es auch gut, wenn Krista87 genauer gesagt hätte, was ihr nicht gefallen hat. Andererseits kann ich es aber verstehen, wenn sie nicht zu sehr in die Einzelheiten gehen wil. Nicht jeder hat Bock auf eine öffentliche Auseinandersetzung, bei der man sich dann noch für seine Meinung rechtfertigen muss.

@Krista87: Vielleicht könntest du, ohne in die Einzelheiten zu gehen, kurz sagen, mit welchem Bereich du nicht zufrieden warst? (Beritt? Pferdefütterung? Umgang mit dem Pferd? Finanzielle Modalitäten? Persönlicher Umgang mit dem Besitzer?). Das würde die Gemüter vielleicht etwas entspannen.

Kommentar

• Crdressur
                                        • 07.07.2014
                                        • 1

Hallo

Ich bin die über die hier gesprochen wird. Ich denke das es hier um Kristin Starke Krista handelt. Habe aber den admin gebeten mir den wahren Namen des Posts zu senden, da ich doch schon schockiert bin. Natürlich gibt es auch immer mal welche die Iwas nicht so gut finden, aber bislang habe ich mich sehr bemüht alles richtig zu machen. Wer hier erzählt das die Bilder und Geschichten die ich poste Fake sind dann bin ich echt schockiert. Denn jeder weiß das es der Wahrheit enspricht das es in meinem Stall genauso abläuft, das die Pferde raus kommen ,klassisch geritten werden, jedes Pferd geliebt wird. das können auch alle meine Kunden sagen, und das ist das worauf mein ganzes Konzept hinausläuft. Ich wollte was anders machen . Ich wollte garantiertes Training bieten, tägliche Bewegung und jedes Pferd wird wie mein eigenes behandelt. Zuviele böse Geschichten habe ich über einige Ställe gehört, und das verletzt mich dann doch sehr wenn ich sowas höre.bei mir kann man unangemeldet vorbei kommen und es ist genauso wie erzählt oder berichtet. Wer hier nicht glaubt kann gerne bei mir vorbei kommen und mich besuchen
                                        Zu der Geschichte des angeblichen verschollenen Pferdes sage ich nur kurz was
                                        ich habe das Pferd damals in schlechtem Zustand in meinen Stall bekommen
                                        grsundheitlich wie reiterlich , Tierärzte können das belegen. Ich habe dann Abstand vom beritt genommen, und das Pferd zurück gebracht, es ging um Verkauf oder verfügung ich weiß es nicht mehr.
                                        worauf die Besitzerin mir nach ein paar Tagen / Wochen ich weiß es nicht mehr genau ihn schenken wollte. Da sie auch nicht wusste wohin mit ihm
                                        ich war sehr angetan davon, wollte ihm eine Chance geben also kam er zurück
                                        ich habe ihn dann aufgepäppelt, Zähne gemacht, ostheopathen bezahlt, Tierärzte, ihn Monate Schritt geführt. Dazu muss man sagen das ich ihn ohne TÜV bekommen habe.
                                        leider führte das abspritzen mit Entzündungshemmern im Knie und vorne strahlbein, er hat einen Bockhuf zu keiner Verbesserung.
                                        es gab noch die Chance das er ein Jahr auf Weide regeneriert.
                                        also habe ich ihn 3-4 Monate auf eine riesige weide bringen lassen, natürlich auch bezahlt dafür. Danach zum Winter kam er zu mir nach Hause zu meiner alten 25 Jahre alten ponystute . Er sieht besser aus wie je. Fotos gibt es auf fb.
                                        in dieser Zeit wirde ich von der besitzerin , ehemaligen beschimpft und bedroht, beleidigt und mir wurde angedroht das Pferd abzuholen. Das ist die einzige Reaktion weshalb ich mich weigerte seinen Standort zu sagen. Um ihn zu beschützen.
                                        ich fange nächsten Monat wieder mit ihm an und hoffe das er dann endlich gesund ist und bleibt. Kristin starke hat damals wegen unterricht bei mir angefragt , wie ich herausfand ist sie eine Freundin von der Vorbesitzerin . Die also über mehrere Personen nun den Standort versuchte heraus zu finden. Auch die hetzposts auf fb wurden geschrieben . Ich habe damals versucht Kristin zuberichten, das es ihm gut geht aber diese ganze Hetzerei und öffentliches posting und sogar über Unterricht bei mir das Pferd auszuspionieren geht gar nicht.
                                        ich hatte sehr gehofft das es aufhört, aber ich werde wohl meinen Anwalt einschalten müssen, da es wirklich schon an rufmord grenzt.
                                        ich habe alles für ihn getan , und finde diese Anfeindungen und das vorausschicken von anderen unbeteiligten echt ummöglich. Ich hoffe das ich Verständnis bekomme. Weiter werde ich mich jetzt nicht mehr äußern. Wer mein eingetragenes pferd inkl besitzerurkunde und Don Don besuchen möchte ist herzlich willkommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        363 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.988 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        525 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        28.985 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X