Was ist Euch ein Hennig Sattel wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lion Heart
    • 06.05.2013
    • 27

Was ist Euch ein Hennig Sattel wert?

Hallöchen, ich wende mich jetzt mal an die Allgemeinheit. Mein Anliegen ist das ich einen bicolor Hennig Dressursattel verkaufen möchte. Der Sattel ist zehn Jahre alt und laut meines ortsansässigen Sattlers ca. 1500€ wert und laut Hennig 1750€.

In meiner Gegend scheinen die Reiter sich mit Hennig wohl nicht so gut auszukennen und schauen mich mit riesigen Augen an warum der Sattel so teuer wäre, dafür bekäme man schließlich einen neuen Euroriding ....ja stimmt, bekommt man. Aber das ist eben kein Hennig.

Wie sehr Ihr die Sache so? Der ein oder andere von Euch hat sicher auch einen Hennig oder bereits mal einen verkauft.

Ich freue mich auf Eure Beiträge.
  • clara
    • 28.01.2004
    • 305

Kannst du mal nähere Infos zu dem Sattel einstellen. Bin gerade auf der Suche.

Kommentar

• macarena99
      • 25.02.2008
      • 1804

Hi bei ebay kannst Du den Markwert deines Sattels am besten abschätzen, 10 Jahre alt ist heut schon vielen zu alt, egal ob Markensattel oder nicht. lg

Kommentar

• Fio
        • 11.03.2013
        • 1216

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
        Hi bei ebay kannst Du den Markwert deines Sattels am besten abschätzen, 10 Jahre alt ist heut schon vielen zu alt, egal ob Markensattel oder nicht. lg
        Naja das seh ich aber nicht so. Wenn Du mal bei E b a y Kleinanzeigen guckst, dann kostet da kein Hennig unter 1.500 Euro.

Ich denke halt, dass Du bei so hochwertigen Sätteln mehr Geduld für den Verkauf haben musst, bis einer um die Ecke kommt, der eben genau diese Qualität sucht und das auch zu schätzen weiß.
        Die ganzen Schnäppchenjäger, die günstig gebraucht Sättel erwerben wollen, sind natürlich in der Mehrzahl und die sprichst Du damit nicht an. Deswegen würd ich den mal inserieren und abwarten. Ich denke halt, dass es in jedem Fall länger dauern wird mit dem Verkauf als bei einer billigeren Marke.

Dein Sattler will den Sattel nicht kaufen?

Kommentar

• Lion Heart
          • 06.05.2013
          • 27

Es ist ein 17Zoll bicolor mit mittlerer Kammer und viel Schulterfreiheit. Aufgesetzte Pausche vorne und hinten. Tadelloser Zustand und ca. 10Jahre alt.
          Ich habe es nicht eilig mit dem Verkauf, er ist einfach nur zuviel und vom noch länger rumhängen habe ich nichts. Also möchte ich Ihn gern verkaufen. Wie fast alle Hennig ist er ein Einzelstück und die Qualität ist schon was besonderes.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
          20 Antworten
          438 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
          11 Antworten