BoT Rückenwärmer rutscht - wie befestigen??

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2482

BoT Rückenwärmer rutscht - wie befestigen??

Hallo Foris!

Ich habe einen BoT Rückenwärmer angeschafft - tolle Sache, die Pferde genießen ihn sichtlich. Allerdings rutscht er nach hinten - der Klettstreifen über dem Rücken haftet an der Stalldecke (Horseware) nicht gut - die Pferde stehen in der Box schon recht ruhig, trotzdem ist er nach spätestens 1 Stunden unter der Decke nach hinten gerutscht.

Heute hab ich einen Deckengurt gekauft - nach einer halben Stunde war der Rückenwärmer samt Deckengurt nach hinten gerutscht.

Wie kann man das Ding denn befestigen, so daß er wirklich nicht mehr rutscht??
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

ich habe vorne an den ösen immer noch diese elastischen beinschnüre eingehackt. einer reicht da aus und das ganze kann nicht mehr nach hinten rutschen aber die Pferde werden beim kopfabsenken nicht so sehr eingeengt. bei mir rutscht der nur immer auch zur seite, dagegen hilft das leider nicht. ich lege den allerdings auch meistens lose auf, habe also die klettbänder nicht in die decken genäht da mir das zu viel tüddelei war und ich den auch gerne wechsel. aber dann nehme ich halt einen brustgurt einen Bauchgurt und schweifriemen und dann hält der auch. habe allerdings noch das alte model, die neueren sollen wohl auch ne geschwungene rückenform haben.

Kommentar

• wannreiter
      • 03.11.2008
      • 114

Bei mir ist der Rückenwärmer auch verrutscht, sowohl nach hinten als auch seitlich, egal welche Befestigungsmöglichkeiten ich ausprobiert habe. Das einzige was gehalten hat, war der Longiergurt. Damit wollte ich das Pferd aber nicht in der Box zum Entspannen stehen lassen. Habe ihn daher wieder verkauft. Eine Abschwitzdecke mit Keramikstoff macht da mehr Sinn.

Kommentar

• Millie
        • 30.06.2008
        • 286

eine Freundin von mir hat einen Deckengurt an den Rückwärmer genäht, der aber vorne um den Hals rum lief. Das hat super gehalten, auch über Nacht. Darfst nur nicht zu straff wählen, damit das pferd den Kopf zum Fressen senken kann ohne gewürgt zu werden ;-)

Kommentar

• see you
          • 06.11.2012
          • 358

Ich habe Klettverschlüsse an Rückenwärmer + Decke genäht und dazu noch 4 Schnüre angebracht + Ösen. Aufwendig, hält aber.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
          20 Antworten
          449 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
          11 Antworten