Wechsel des Stallbetreibers (Verkauf)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angel36
    • 18.07.2002
    • 2782

Wechsel des Stallbetreibers (Verkauf)

Hallo ihr Lieben,

bin mir nicht ganz sicher, ob es hier passt, aber ich versuche es mal.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen und einen Wechsel des SBs mitgemacht? Z.B. weil der Stall verkauft wurde?
    Was kann man diesbezüglich an Information seitens des scheidenden Betreibers erwarten? Sollte er die Einsteller in Kenntnis setzen, wenn er den Stall offiziell anbietet? Inwieweit sollten diese während des Prozesses auf dem Laufenden gehalten werden?

Wer selbst mal so eine Übergabe erlebt hat, den bitte ich um einen Erfahrungsbericht, wie alles so ablief.
    Danke.
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

ich war mal in einem stall, wo die zwangsversteigerung im raum stand, der dann aber doch vorher verkauft wurde.
    im vorfeld wurden wir seitens des SB überhaupt nicht informiert, wußten aber aus anderen quellen in etwa bescheid.
    nachdem der verkauf über die bühne war, gab es eine stallversammlung, wo der Sb den neuen besitzer vorgestellt hat.
    die verträge mit den Einstallern müssen erst mal übernommen werden.
    bei uns hat der neue besitzer direkt verkündet, er zieht mit x pferden ein und hätte gerne, dass wir möglichst schnell ausziehen, kündigungsfrist spielt keine rolle.
    es war dann auch tatsächlich so, dass er bereits einige tage später alle freien boxen mit seinen berittpferden belegt hat und neue sitten (leider sehr unschöne ) einzogen. bis auf ganz wenige einstaller, sind die meisten innerhalb der nächsten 4 wochen ausgezogen.
    ich empfehle , falls sowas ebi euch ansteht... kündige aufjeden fall den dauerauftrag und überweis das geld händisch, dann kannst du immer bis ultimo abwarten, wie sich die lage entwickelt.
    bei uns hatten einige noch daueraufträge für den alten sb laufen und kamen, weil die info des verkaufes erst 1 tag vor ultimo war, nicht mehr dazu, den noch zu ändern und es war wegen der geldknappheit des alten Sb ein riesenaufwand noch an das geld zu kommen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
    20 Antworten
    460 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
    11 Antworten