dicke mähnen pflegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meister06
    • 07.07.2010
    • 1359

Ich hatte die mähne meines friesenhengstes immer locker eingeflochten, bevor ich Sie Abschnitt und verzog.
    Schön stübben care mähnenspray rein das hält sehr lange alles locker und kämmbar ;-)

Kommentar

• Fuchsfan
      • 02.02.2012
      • 230

Also wenn sie immer perfekt aussehen soll, dann alle 2Wochen waschen, natürlich auch mit Balsam. Noch besser ist die Haare Stränenweise in Baumwolltücher einschlagen und mit gummiringe hochschlagen. (Bei Afghanen macht mann das auch damit die Ohrhaare nicht brechen). Ist besser als flechten und mussman nur alle 3 bis 5 Tage neu machen. Wenns sehr kalt ist, dann mit Trockenshampoo “waschen“. Das ist alles extrem aufwendig, kriegst aber perfekte Mähne! Wems gefällt ,warum nicht! lg Andrea

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4752

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
        kurz verziehen und Du hast Deine Ruhe! Lange ,dicke Mähnen widerlich!
        wenn du der meinung bist ein hafi sieht mit einer stehmähne besser aus kein problem, wir halten uns dann doch lieber an das ausehen vom "ursrunghafi", denn nichts ist schlimmer als wenn man pferde verschandelt. eine geplegte mähne ist ein MUß!

es kommt keiner auf die idee einen friesen die mähne raspel kurz zu schneiden und kein norweger- freund wird sein pferd eine lange mähne wachsen lassen. hier gehört es sich, das diese "nach standart" geschnitten wird

FUCHSFAN: was bitte sind trockenshampoos??
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5285

deoch ich, bei mir sind alles Mähnen kurz! Ich hasse nix mehr wie lange Mähnen, furchtbar!und ein Friese, Hafi und Co sehen einfachen besser mit kurzer Mähne aus! Bei den Norwegen hat man sowieso Stehmann und dann kann man da auch noch tolle Muster rein machen! Und diese doofen Islandreithamster.alles ab , den Kopp auch! Die bringen nur Shit, wie z. B. Sommerekze,m............

Kommentar

• Pani
            • 22.07.2008
            • 1367

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
            deoch ich, bei mir sind alles Mähnen kurz! Ich hasse nix mehr wie lange Mähnen, furchtbar!und ein Friese, Hafi und Co sehen einfachen besser mit kurzer Mähne aus! Bei den Norwegen hat man sowieso Stehmann und dann kann man da auch noch tolle Muster rein machen! Und diese doofen Islandreithamster.alles ab , den Kopp auch! Die bringen nur Shit, wie z. B. Sommerekze,m............
            Absoluter Stilbruch bei gesunden Haflinger und Friese eine kurze Mähne zu schneiden.
            Wenn man bei uns mit einem Haflinger mir verzogener Mähne auf die Schau fährt braucht man erst gar nicht aufzukreuzen - es gibt Rassestandards.
            www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4752

Zitat von Pani Beitrag anzeigen
              Absoluter Stilbruch bei gesunden Haflinger und Friese eine kurze Mähne zu schneiden.
              Wenn man bei uns mit einem Haflinger mir verzogener Mähne auf die Schau fährt braucht man erst gar nicht aufzukreuzen - es gibt Rassestandards.

bin ganz deiner meinung. meist liegt es an der faulheit der besitzer den pflegeaufwand zu betreiben
              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Fuchsfan
                • 02.02.2012
                • 230

Trockenshampoo gibts im Drogeriemarkt fürn Menschen. Das sprüht man auf. Sind reinigende Substanzen drinn uns so Art Puder. Das bindet Dreck und Fett usw. einfrottieren und ausbürsten.

Mag auch keine langen Mähnen beim VB od WB. Aber Hafi ,Anderlusier, Friese und Co. Da gehörts halt einfach dazu.
                Grad die schönen weissen Hafimähnen gefallen sogar mir! Lg

Kommentar

• Tambo
                  • 23.07.2003
                  • 1878

Es nervt auch ein kleines bisschen, wenn der Trainer sagt, "nur bis du das Auge schimmern siehst" und du nur Haare statt Auge zu sehen bekommst.

Kommentar

• Tambo
                    • 23.07.2003
                    • 1878

Fuchsfan, ich bin ein bisschen Vorsichtig mit Pflegeprodukten.... Trockenshampoo gegen Fett oder wieso ?

Oder um weiße Mähnen wieder fluffig zu bekommen, das Problem gibt es bei Braunen nicht. )))

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                    7 Antworten
                    330 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Elfi
                    von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                    7 Antworten