Hallo, vorallem die, die Junggemuese haben und gross ziehen.
Ich suche ja schon seit einer Weile eine andere Unterkunft fuer unsere 2 Hengstjaehrlinge, aber es ist recht schwierig, vorallem, wenn es nicht so ewig weit weg sein soll, dazu bin ich gesundheitlich auch noch angeschlagen. Die Kleinen sind also nach wie vor dort, wo sie seit dem Absetzen stehen.
Heute waren wir wieder da - wieder waren die Zwerge drin. Da kein Ansprechpartner da war, sind wir auf dem Rueckweg nochmal dort lang gefahren. Endlich jemand da. Auskunft: die kommen jeden Tag raus, das ist ja wichtig. Ungefaehr eine Stunde
sie laufen ja sowieso nicht auf dem Paddock und die Jungpferde sind bei dem huckelig gefrorenen Boden so anfaellig fuer Hufgeschwuere.
Ich war so perplex ueber diese Aussage, dass ich gar nicht so fies, wie ich es urspruenglich vorhatte, antworten konnte 
Wie sind eure Erfahrungen? Sind die Kleinen wirklich anfaelliger? Ich hab heute das erste Mal sowas gehoert, rein logisch kann ich es mir nicht erklaeren.
Also, wie und was macht ihr mit den Zwergen bei dem hartgefrorenen Boden?
Mich aergert es so dermassen
die 2j. Stuten stehen da echt netter, mit einseitig offenem Unterstand und gepflastertem Auslauf. So wollte ich mein ganz eigenes Jungpferd nicht aufwachsen lassen
Ich suche ja schon seit einer Weile eine andere Unterkunft fuer unsere 2 Hengstjaehrlinge, aber es ist recht schwierig, vorallem, wenn es nicht so ewig weit weg sein soll, dazu bin ich gesundheitlich auch noch angeschlagen. Die Kleinen sind also nach wie vor dort, wo sie seit dem Absetzen stehen.
Heute waren wir wieder da - wieder waren die Zwerge drin. Da kein Ansprechpartner da war, sind wir auf dem Rueckweg nochmal dort lang gefahren. Endlich jemand da. Auskunft: die kommen jeden Tag raus, das ist ja wichtig. Ungefaehr eine Stunde

Wie sind eure Erfahrungen? Sind die Kleinen wirklich anfaelliger? Ich hab heute das erste Mal sowas gehoert, rein logisch kann ich es mir nicht erklaeren.
Also, wie und was macht ihr mit den Zwergen bei dem hartgefrorenen Boden?
Mich aergert es so dermassen

Kommentar