...nachdem ich mir meinen ellenlangen Text durchgelesen habe möchte ich noch einmal betonen, dass ich euch sehr wohl verstehen kann. Allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung, dass Einsteller immer gerne vieeeel wollen - hier neue Offenstallvorhänge für paar hundert Euro, es zieht plötzlich im Stall, der Reitplatz muss vergrössert werden, Pferd ist beim longieren zu stark gestellt, einen Roundpen, Paddock ist zu tief, heute Heu und morgen Heulage
vielleicht hätte man das alles in Ruhe klären können, mit nettem Gespräch, mit Verständnis. Vielleicht haben die Besitzer kein Geld um neues Heu zu kaufen? Wieso sollte das nicht möglich sein? Und dann stellt euch Stallbesitzer vor, die sich jeden Tag vor aufgebrachten Einstellern verteidigen müssen, für etwas, was sie wahrscheinlich selbst scheisse finden. Und dann drohen die Einsteller noch, lassen Untersuchungen machen, kürzen evtl die Boxenmiete und schalten das Vet Amt ein
Was sollen die Besitzer sagen, ja, ihr habt recht?? Ich schätze, sie sagen, es wäre nicht so schlimm, weil es den Ruin bedeuten kann neu einzukaufen.

Kommentar