Neuer Stall, neues Glück?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Stall, neues Glück?

Mein Hotte ist am letzten Samstag vom Zürich zurück ins Thurgau umgezogen, zurück in den Stall, wo ich ihn gekauft habe. Es ist eigentlich ein Handelsstall, aber man kann auch Pferde einstellen.
    Die Gründe, die mich für den Umzug bewogen haben, sind die folgenden:
    1. Mir wurde im alten Stall unmissverständlich gesagt, dass ich a. mit meinen Bedürfnissen nach den Reitschülern komme und b. von den Angestellten nicht erwarten oder verlangen darf, dass sie auf mich Rücksicht nehmen. Dies im Hinblick darauf, dass ich pro Jahr ca. 25'000 Franken dort liegen liess, im Vergleich zu einem Reitschüler, der durchschnittlich 30 Franken pro Woche investiert, und ein Angestellter, der noch dazuverdient.
    2. Ich hatte im Stall einfach niemanden, der mein Pferd weiterausbilden konnte.
    3. Ich wurde von einer anderen Pensionärin gemobbt. Eine Box im Pensionären-Stall wurde mir auch verwehrt, mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausflüchten.
    4. Im Winter ist die Halle so belegt, dass mein Pferd zwischen Oktober und April nur auf der 20m Volte geritten wurde. Traversalen ab der Mittellinie oder Grussaufstellungen zu über lag einfach nicht drin. Mein Hotte hat Mühe, auf 60 Meter geradeaus zu gehen, und will immer auf die Volte abwenden!

Im Stall, wo Johny jetzt steht, wird er von einer S-Reiterin weiter ausgebildet. Heute hat sie ihn schon geritten, und er musste schon seine ersten fliegenden Wechsel machen. Höchste Eisenbahn, mit 9 Jahren!

Also, ich sage ja nicht, dass dort alles eitel Sonnenschein werden wird. Und das Thurgau ist auch nicht gerade nebenan (50 Minuten Fahrt), aber wenigstens kann ich nun weitermachen in der Ausbildung.

Wünscht mir Glück! Es gibt einige liebe Menschen, die ich im alten Stall furchtbar vermisse. Ein Teil von mir ist schrecklich traurig, aber es musste sein...

wünsch dir viel glück. ich bin auch grad am überlegen, ob ich wechsel. mir werden durch baumaßnahmen um den stall herum alle reitmöglichkeiten genommen (halle und 2 plätze).....und ein dressurpferd auf der galoppbahn arbeiten is ja wohl auch nich das wahre

Kommentar

• Claudia96
      • 28.12.2004
      • 1560

Viel Glück! Bin auch am überlegen ob ich vorzeitig den Stall verlassen und in Kauf nehme bis Winter nur einen Platz zu haben, bis die zweite Anlage des SB fertig ist!

Kommentar

Hey Anne

Jami und ich finden es wirklich schade das Du gegangen bist. Doch denke ich, dass Du am neuen Ort wohl besser aufgehoben bist. Dort wirst Du Deinen Zielen sicherlich näher kommen und vielleicht sehe ich Dich dann wieder an den Turnieren. Jami würde sich da mächtig freuen. Ausserdem finde ich es wirklich mutig von Dir das Du diesen Schritt gewagt hast! Wer nicht wagt der nicht gewinnt! Vielleicht schaffe ich es früher oder später auch einmal diesen Schritt zu machen (eine Halle....., ein Traum!!&#33! Alles erdenkliche Glück wünsche ich Euch zwei und halt mich auf dem laufenden!!!
        Ganz liebe Grüsse

Kommentar

• Castello
          • 22.02.2003
          • 334

traurige sache das ganze !!!!!!!!!      
          aber wer weiss, vieleicht gibt es eine akzepable lösung für uns alle......................
          Liebe Grüsse Anna

Kommentar

hallo...

tja anne... lass den kopf mal nicht hängen...die 50min fahrt sind es doch wert!!!
            ich wünsch dir und johny wirklich alles gute und profitiert vom grösseren platzangebot, den besseren reitern und dass dir als pensionär und KUNDE (!!&#33 deine rechte zugesprochen werden.

aber anna hat schon recht; vielleicht gibt es für uns alle eine akzeptable lösung... aber vor allem euch wünsch ich viel glück (auch mit den fliegenden... wir sind auch dran... grummel... )!!!!!

alles gute und meld dich mal!

Kommentar

Danke für die Glückwünsche. Ja, es ist alles neu und ungewohnt. Aber wenigstens habe ich nun das Gefühl, dass sich aus meinem Hotte was entwickeln lässt. Und bis jetzt sind alle nett. Ist schon verrückt, wie sehr ich verunsichert bin... woran das wohl liegt??? Habe wohl einfach zu viel erlebt...

Kommentar

ja, wird wohl so sein. aber mach besser einen strich darunter und ende damit, als dich immer wieder von neuem verunsichern lassen; bleib bloss etwas aufmerksam...
                wünsch dir viel glück... (und ein rüebli an johny...)

Kommentar

Face it -- Dein alter Stall ist eine REITSCHULE, kein Pensionärsstall. Da haben die Reitschüler den Vortritt, sie sind schliesslich in der Überzahl und geben den grössten Profit ab. Und sie machen weniger Stunk! Egal wieviel Du selber berappst, in der Menge sind die Reitschüler stärker! Also muss man sich auch nicht beklagen, wenn man Rücksicht nehmen muss. Oder sich beklagen, dass Reitschüler in der Pensionärsstunde rumreiten. Überhaupt, was stört ist die Tatsache, dass die Pensionäre ihre Pferde immer longieren und damit die halbe Halle blockieren.
                  So isses eben -  wer zahlt, befiehlt!
                  Viel Glück im neuen Stall!

Kommentar

Danke CC, ich weiss das ja. Ich lebe einfach nicht so gut mit dieser Wahrheit.

Mein neuer Stall ist keine Reitschule, sondern eigentlich ein Handelsstall. Vielleicht bin ich da "stärker".

Kommentar

• Laccord
                      • 01.12.2002
                      • 718

Wünsche dir ganz viel Glück!! Habe auch vor einer Woche den Stall gewechelt und bis jetzt noch nicht bereut!!
                      Meine HP:
                      http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

Danke! Es ist ein grosser Schritt, aber ich denke, alles wird gut!

Kommentar

ah! der cashel cliff... schön, wiedermal was von dir zu hören! dachte schon, du seist weg, weil lange nichts mehr gehört...

ja anne... cashel cliff hat da schon recht... und ich muss sagen, dass ich damit auch nicht sonderlich gut zurechtkomme, aber es geht. ich hoff wirklich für euch, dass alles gut wird...

Kommentar

• Castello
                            • 22.02.2003
                            • 334

hallo cashel cliff auch wieder einmal da ? kommst du aus deinem loch gekrochen? ich habe deine boshaften bemerkungen fast schon vermisst!    
                            Liebe Grüsse Anna

Kommentar

Quod es rarum, est carum.

Kommentar

Boh, lateinisch kann er auch...

Kommentar

@ CC: Jetzt ist ja eine Boxe frei, im alten Stall. Na, wie wärs?

Kommentar

Kein Bedarf. Wie gesagt, als Reitschüler lebt sich's dort besser.

Kommentar

hihi... wie recht du doch hast cashel... carum... hihi...

Kommentar

Also, so weit, so gut. Johny fühlt sich wohl, die Anlage ist sehr zweckmässig (zB kann man vom Stall direkt in die Halle - nicht schlecht bei dem Wetter, und das Solarium ist gleich über dem Putzplatz, statt im Nebengebäude) und in den Stunden haben wir den echten Quantensprung gemacht: Seitengänge, Kontergalopp und sogar zwei fliegende Wechsel! Zudem ist die Halle abends immer leer... toll, wenn man am Programm einstudieren ist! Anstrengend ist die "neue" Reiterei allemal, hier muss man auf strammen und tiefen Sitz achten und viel, viel mehr aus der Hüfte einwirken. Hechel...
                                        Gewöhnungsbedürftig ist einzig die Distanz. Aber soweit überwiegen die Vorteile, sodass ich nun auch Johny's Namensschild und die Stallplaketten an die Box genagelt habe. Will heissen: WIr bleiben bis auf weiteres!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von mikenne, 12.07.2022, 16:45
                                        21 Antworten
                                        1.074 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 21:23
                                        7 Antworten
                                        1.798 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag fanniemae
                                        von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 15:01
                                        9 Antworten
                                        470 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von florian g., 02.03.2010, 11:54
                                        35 Antworten
                                        8.341 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 10:38
                                        10 Antworten
                                        589 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...