An unserem Stall ist seit ca. einem Jahr ein Wallach dazugekommen. Seitdem er bei uns ist versucht/besteigt andauernt meine Stute. Eine Zeit lang ging es gut, weil eine andere Stute bei uns am Stall einen Mutterinstinkt hatte. Da war ruhe das der Wallach meine Stute deckt. Nun ist allerdings diese Stute für eine ungewisse Zeit nicht mehr bei uns und da fängt es wieder an das der Wallach auf meine Stute anspringt. Allerdings ist meine Stute andeuernt rossig seit dem der Wallach immer an ihr ist. Meine Stute ist auch nicht mehr die jüngste und ein Hormonpreperat kommt nicht in Frage das habe ich auch schon mit dem TA abgesprochen, da dieser auch der Meinung ist das wir keine Hormonbehandlung machen sollen. Ich hatte acuh schon vor sie wieder decken zu lassen, doch das wird auch nicht gehen da sie eine Euterentzündung hatte und ihr Euter vernarbt ist und es zu kostspielig wäre für Fohlenaufzuchtsmilch für mich. Ich wollte mal wissen ob es etwas gibt das der Wallach nicht mehr bei meiner Stute rann geht. z.B habe ich gehört das "Stinköl" hilft, doch davon habe ich nur etwas gehört ich weiß auch nicht was es genau bewirkt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es ist nähmlich ärgerlich das meine Stute immer rossig wird und schrammen hat bzw. sie bekommt im Winter eine Decke für die Wiese und ich will nicht das die Decke schon wieder kaputt geht, weil der Wallach draufspringt auf meine Stute....
Ich würde mich über hilfe freuen
Dixi von Dramaturg
Ich würde mich über hilfe freuen
Dixi von Dramaturg
Kommentar