Immer wenn wir mit den Hänger unterwegs sind, sind die schönen Schweife meiner beiden Jungstuten ruiniert
Teilweise ausgerissene Büschel, abgescheuert, kahle Stellen...
Wir haben darauf hin die hinterste Stange mit Schaumstoff gepolstert, aber auch das brachte keinen Erfolg.
Dann dachte ich, ich bandagiere die Schweife. Da aber meine Kleine, die noch nicht geritten ist, das noch nicht so mag, bin ich um jeden Tipp hier aus dem Forum dankbar.
Beim Bandagieren und bei den Schweifschonern hab ich auch immer Angst, die könnten unterm Fahren runter rutschen und dann wäre die Panik im Hänger bei so jungen Pferden schon vorprogrammiert.
Was meint ihr??
Eine Bekannte von mir hat einen Reitladen die erzählte mir erst kürzlich, dass es wohl einen neuen Schweifschoner von der Marke Kentucky gibt, der angeblich nicht mehr rutschen würde. Kennt jemand von euch diesen Schoner und kann berichten?
Teilweise ausgerissene Büschel, abgescheuert, kahle Stellen... Wir haben darauf hin die hinterste Stange mit Schaumstoff gepolstert, aber auch das brachte keinen Erfolg.
Dann dachte ich, ich bandagiere die Schweife. Da aber meine Kleine, die noch nicht geritten ist, das noch nicht so mag, bin ich um jeden Tipp hier aus dem Forum dankbar. Beim Bandagieren und bei den Schweifschonern hab ich auch immer Angst, die könnten unterm Fahren runter rutschen und dann wäre die Panik im Hänger bei so jungen Pferden schon vorprogrammiert.
Was meint ihr?? Eine Bekannte von mir hat einen Reitladen die erzählte mir erst kürzlich, dass es wohl einen neuen Schweifschoner von der Marke Kentucky gibt, der angeblich nicht mehr rutschen würde. Kennt jemand von euch diesen Schoner und kann berichten?

Weiss aber trotzdem nicht, wie die beiden das immer machen. Aber ich frag mich auch sonst im Stall immer, wie macht ihr beiden das immer, wenn wieder mal was angestellt war. Bei so jungem Gemüse muss man echt immer doppelt und dreifach vorausdenken.
Dass da ja nix passiert.


Kommentar