Empfehlung Outdoordecke MIT Gehfalte und 300-400gr Füllung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donna Jutta
    • 20.01.2010
    • 141

Empfehlung Outdoordecke MIT Gehfalte und 300-400gr Füllung?

Hallo,
    benötige diesen Herbst neue Decken, und zwar mit einer Füllung von 300-400gr UND Gehfalten (Pferde werden morgens in die Führmaschine gestellt und vorher nicht umgedeckt).
    200er Decken habe ich noch funktionsfähige, mir geht es nur noch um die Exemplare für den wirklichen Winter a la letzte Saison.

Finde momentan nix ausser Horseware und Bucas, und die sind zwar super, aber nicht führmaschinenkompatibel, da sie dann im Brustbereich doch scheuern..., wenn sie auch für die Benutzung auf der Weide top sind...*seufz*

Wäre nett, wenn mir jemand nen Tip geben könnte!
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3408

Schon mal die Decken von Trust angeschaut? Die hab ich seit letztem Winter und finde die super!

Kommentar

• Mabel
      • 07.03.2010
      • 426

Schließe mich der Suche ebenfalls an- war mit BUCAS zwar bisher immer sehr zufrieden nur habe ich bei 24h Nutzung (Offenstall) doch so meine Bedenken ganz ohne Gehfalte...

Kommentar

• Donna Jutta
        • 20.01.2010
        • 141

Danke erstmal für die Empfehlung von Trust. Werde ich erstmal im Auge behalten. Vielleicht gibt es ja noch Tips für unter 200 Euronen?

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3408

Eskadron Softshell 300g mit Gehfalte.

Kommentar

• tina_178
            • 18.03.2007
            • 3704

Sellaport 340 g
            SellaPort - Spitzenqualität für Reitsport Zubehör | Sattelschränke, Turnierschränke und passendes Zubehör für Ihr Equipment | 100% made in Germany
            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

ich habe sehr gute erfahrungen mit decken von br gemacht.

Kommentar

Habe mir im letzten Winter notfallmäßig eine Schnäppchendecke aus dem Auktionshaus zugelegt (bin bisher mit meiner Auswahl an Decken mit 200 und 250g Füllung ausgekommen), und ich bin sowas von begeistert und werde für mein anderes Pony jetzt noch eine weitere 300 g bestellen. Vorteil: Super empfindliche Stute hat dadurch keine Scheuerstellen, Decke verzieht sich nicht (Highneck faltet sich etwas, ohne Nachteil) und rutscht gut zurück, da glattes Baumwollfutter - Gehfalte, Decke sieht nach einem Winter und Wäsche aus wie neu. http://www.ebay.de/itm/Neu-regendich...item800fe9a794 (Im Shop auch andere Farben/Größen)

Hier bei uns im Einsatz: KLICK

Kommentar

• Roddick
                  • 07.10.2008
                  • 1485

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                  Schon mal die Decken von Trust angeschaut? Die hab ich seit letztem Winter und finde die super!
                  Kannst du mir sagen wo man die im Netz anschauen bzw. bestellen kann??

Kommentar

• Arame
                    • 03.03.2008
                    • 3408

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
                    Kannst du mir sagen wo man die im Netz anschauen bzw. bestellen kann??
                    Gern... Zum Beispiel *hier* oder *hier*

Kommentar

• Roullier
                      • 31.05.2009
                      • 1147

Meiner geht auch jeden morgen in die FüMa und trägt eine Horseware. Nach 8 Jahren rumsuchen und div Fehlkäufen (von günstig bis teuer) ist das die erste, die perfekt sitzt und nicht scheuert.

Kommentar

• Donna Jutta
                        • 20.01.2010
                        • 141

Oh, da hast Du Gkück. Hatte ausschliesslich Horseware und Bucas und war superzufrieden. Das ging solange gut, bis wir die FM bekamen. Kurze Zeit später zeigten sich die Scheuerstellen.

Kommentar

• Roullier
                          • 31.05.2009
                          • 1147

was wäre denn mit eskadron?

Kommentar

• Mabel
                            • 07.03.2010
                            • 426

Zitat von Roullier Beitrag anzeigen
                            Meiner geht auch jeden morgen in die FüMa und trägt eine Horseware. Nach 8 Jahren rumsuchen und div Fehlkäufen (von günstig bis teuer) ist das die erste, die perfekt sitzt und nicht scheuert.
                            Haben die Horseware RAMBO Decken auch diese "Abschwitzdeckeneigenschaften" wie BUCAS-Modell? Also nach dem Reiten gleich dicke Decke drauf und gut ist?

Kommentar

• zentaur
                              • 03.07.2009
                              • 4475

Zitat von Donna Jutta Beitrag anzeigen
                              Danke erstmal für die Empfehlung von Trust. Werde ich erstmal im Auge behalten. Vielleicht gibt es ja noch Tips für unter 200 Euronen?
                              Schau mal hier rein:
                              Warme wasserdichte Pferdedecken Winter hoch atmungsaktiv in verschiedenen Ausführungen mit und ohne Halsteil - kaufen Sie hier hochwertige Markenqualität extrem günstig ✔ Passform- und Größenberatung durch Pferdedecken-Profis.

Die Decken sind sehr gut und weit unter 200€! Außerdem ist die Homepage mit einer sehr guten Produkterklärun/beratung ausgestattet
                              LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Roullier
                                • 31.05.2009
                                • 1147

Zitat von Mabel Beitrag anzeigen
                                Haben die Horseware RAMBO Decken auch diese "Abschwitzdeckeneigenschaften" wie BUCAS-Modell? Also nach dem Reiten gleich dicke Decke drauf und gut ist?
                                Nein, leider nicht. Bucas wär auch meine erste Wahl gewesen, jedoch "passen" die nicht so gut auf den Schmalhans.

Kommentar

• Mabel
                                  • 07.03.2010
                                  • 426

Zitat von Roullier Beitrag anzeigen
                                  Nein, leider nicht. Bucas wär auch meine erste Wahl gewesen, jedoch "passen" die nicht so gut auf den Schmalhans.
                                  Ich bin auch ein absoluter BUCAS-Fan & sie passen meinem Pferd im Prinzip perfekt, nur wäre es jetzt ihre erste Saison mit Decke im Offenstall. Und da sie am Tag doch ca. 30-40km mit ihrer Decke zurücklegen würde habe ich so ganz ohne Gehfalte noch meine Bedenken...

Nachtrag: Hier hab ich nun doch was gefunden, was nach Abschwitzfunktion aussieht: http://www.kraemer-pferdesport.at/we...ubshopid=02-02
                                  Zuletzt geändert von Mabel; 31.08.2011, 12:18.

Kommentar

• Roullier
                                    • 31.05.2009
                                    • 1147

@Mabel:
                                    Haben Die Bucas Decken nicht so eine Art " Gehfalte" im Sinne von doppelt gelegten Stoff? So dass das am Buggelenk " abstüppt"?
                                    Alle bisherigen Decken, die auf dem Schmalhans lagen hatten eine Gehfalte, und der Arme immer blanke Schultern. Die Horseware liegt einwandfrei und scheuert nirgends.
                                    Da ich so begeistert war hab ich der Püppi auch ne Horseware gesponsert. Sie hat eine ziemlich breite, ausgeprägte Schulter und ist das komplette Gegenteil von meinem. Und selbst da liegt die Decke 1 A. Keine blanken Schultern, kein verrutschen, nix. Warum auch immer

Kommentar

• Bobbala
                                      • 13.02.2005
                                      • 1523

Zitat von Mabel
                                      klar haben die das ... mach ich schon seit Jahren so und keines meiner Pferde war je krank.

Wenn das Pferd schwitzt und du tust die Decke drauf, dann lang mal nach 15 Minuten die Hand drunter total kuschelig und trocken ...
                                      Meine Pferde stehen übrigens im Offenstall und haben die Decken im Winter permanent drauf.

Mittlerweile bin ich von der Rambo zur Rambo Duo gewechselt und habe den Wechsel noch keinen Tag bereut !

Ich hatte 1x eine Bucas und die hatte das Fleeceunterfutter, dadurch brachen meiner Stute an Schulter und Hüfte immer die Haare, mit der Horseware kein Problem
                                      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Roullier
                                        • 31.05.2009
                                        • 1147

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
                                        klar haben die das ... mach ich schon seit Jahren so und keines meiner Pferde war je krank.

Wenn das Pferd schwitzt und du tust die Decke drauf, dann lang mal nach 15 Minuten die Hand drunter total kuschelig und trocken ...
                                        Meine Pferde stehen übrigens im Offenstall und haben die Decken im Winter permanent drauf.

Mittlerweile bin ich von der Rambo zur Rambo Duo gewechselt und habe den Wechsel noch keinen Tag bereut !

Ich hatte 1x eine Bucas und die hatte das Fleeceunterfutter, dadurch brachen meiner Stute an Schulter und Hüfte immer die Haare, mit der Horseware kein Problem
                                        Cool, hab Sie immer nur draufgeschmissen als der Große schon fast trocken war. Zugegebener Maßen vertraue ich immer auf Atmungsaktivität

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        27 Antworten
                                        7.594 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        10 Antworten
                                        521 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                        7 Antworten
                                        458 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schockstrand  
                                        Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        284 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        21 Antworten