Bei uns sind vorgestern am 16.08 vier Stuten und ein Fohlen ausgebüchst. Auf der Koppel ist natürlich Strom mit sehr hoher Leistung (6000V). Was auch funtioniert. Die Herd ist einfach durch den Koppeleingang gerannt. Nur der Wallach wollte wohl nicht mit...
Meine Frau und ich waren auf Arbeit und wurden von Nachbarn angerufen. Gott sei dank wurde die Pferde immer wieder von Nachbarn gesehen, so dass wir die Richtung wussten. Wir brauchten ca. 45 min bis wir zu Hause waren. Inwischen waren die Pferde in einem Wald im Nachbardorf ca. 4 km weit weg. Nachdem wir den Spuren im Wald gefolgt sind fanden wir die Gruppe im Unterholz die Alphstute wurde geschnappt und auf ging es nach Hause, alles Heile alle Gesund!
Heute habe ich dann in der Bild gelesen, dass bei uns in der Nähe aus einen Reitstall auch Pferde ausgebüchst sind. Pferde waren auf der Koppel, Strom war an und mehrere Pferde ware ausgebüchst. Die Gruppe ging auf die Straße, ein Auto raste in die Gruppe Fahrer schwer verletzt, drei Pferde tot.
In weiteren Ställen sind in der Umgebung Kühe augebrochen. Am selben Tag!
Was ist hier passiert?
Wem ist so etwas schon mal passiert?
Kommentar