HF Dimension AT x Benevito HS - Three-B Valerian - Nadler I 29.03.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Golden Derano C
    • 23.05.2008
    • 516

Toll

Kommentar

• Angel172005
      • 09.11.2007
      • 2677

Super schick
      Und toll, dass er Roan ist vielleicht gibt es dann ja 2016 endlich mal nen gekörten Roan, der zur Zucht interessant sein könnte
      https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Vienna98
        • 13.01.2007
        • 6044

Ja, das wäre wirklich der Hit

Kommentar

• pacyra
          • 19.01.2011
          • 216

Gefällt mir auch sehr. Aber einen gibt es. FS Dancing Boy. Wurde letztes Jahr Vize-Bundeschampion der Fahrponies

Kommentar

• Caro Bu
            • 12.04.2012
            • 59

Der ist ja super schick geworden!!! Also war er eh schon, aber jetzt noch edler
            Herzlichen Glückwunsch der Züchterin!

Kommentar

• Vienna98
              • 13.01.2007
              • 6044

Dankeschön Er macht sich echt gut. Freue mich schon ihn später unter dem Sattel zu sehen.

Kommentar

• Syrah
                • 01.05.2009
                • 1735

Das Fohlen bewegt sich ganz toll und ist wunderschön! Aber mit der Farbe kann ich mich so gar nicht anfreunden... Ist schon komisch, welche Vorlieben und Abneigungen man so hat. Ich mag z. B. Pferde mit auffälligen Abzeichen, gerne auch mit EINEM blauen Auge und Bauchfleck super gerne, aber einen Schecken würde ich im Leben nicht kaufen und mag das überhaupt nicht leiden, obwohl genetisch, soweit ich weiß, dasselbe...
                Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Vienna98
                  • 13.01.2007
                  • 6044

ich glaub das geht mehreren so mit den Roans.
                  Ich mag sie gern leiden. Ich hoff ich kann mir mal nen Blue Roan zaubern aber da sind wir wieder beim Rapphengst

Kommentar

• Super Pony
                    • 05.11.2011
                    • 5001

Ich finde Roan auch super und hoffe nächstes Jahr auf ein Roan Fohlen
                    http://www.super-pony.de

Kommentar

• Angel172005
                      • 09.11.2007
                      • 2677

Ich mag Roans auch
                      Ein Blue Roan wäre natürlich genial, Vienna!!
                      Musst deine Mädels mal testen lassen ob sie das überhaupt können Und dann MUSS da ein Rappe drauf ^^
                      Was ist denn mit dem Validos Highlight, der hat doch auf den letzen Hengstschauen überzeugt

@syrah: die großen Abzeichen, Bauchflecken und blaue Augen kommen bei den Reitponys von Sabino und Splashed White (letzteres über Nantano) und beide Gene gehören zu den Scheckungen. Allerdings gibt es da ganz bunte Pferde nur selten und wenn dann in homozygoter Form. Von Vincent gab es mal ein ganz buntes Fohlen, da war 2x Nantano drin
                      Die "normalen" Scheckungen kommen von Tobiano und Frame Overo. Tobiano finden wir z.b. bei Jacky Boy.

Kommentar

• Syrah
                        • 01.05.2009
                        • 1735

Kann sein! Ich hab mich mit der Schecken-Geschichte nicht so auseinander gesetzt. Aber mir wurde mal gesagt (von Farbenfroh, hier aus dem Forum, die sich offensichtlich ziemlich gut auskennt), dass jedes Pferd, das auch nur einen kleinen weißen Fleck auf der Stirn hat, genetisch ein Schecke ist. Sabino sagt mir auch was, Splash White leider gar nichts.
                        Aber wir haben jetzt drei Ponys mit weißem Fleck unter dem Bauch (einmal nur klitzeklein und eher zufällig entdeckt, einmal 'ordentlich' schräg unter dem Bauch und einmal fast der ganze Bauch weiß). Das finde ich, mittlerweile und quasi jetzt, wo ich den ersten Schock verdaut habe, ganz apart. Ich fände es sogar cool, davon noch mehr zu bekommen. Aber Schecke geht für mich gar nicht, das erinnert mich an Kühe (auch die mag ich lieber in Uni). Wobei der 'komische Rappe' bei uns gar nicht weit weg von einem Schecken ist...

Mit der Vererbung von Sabino kenne ich mich nicht aus, würde mich aber durchaus mal interessieren. Aber ich hör jetzt auf, Vienna's Thread vollzumüllen...
                        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Angel172005
                          • 09.11.2007
                          • 2677

Hier geht es ja um kleine hübsche Fuchsfalbroans

Kommentar

• Syrah
                            • 01.05.2009
                            • 1735

Allemal ist das jedenfalls eine seltene Farbe!
                            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Fuchsfalbroan ... als wenn das Fohlen auch nur 20 cent mehr wert ist, weil es "eine seltene Farbe hat" Mehr Wert ist es höchstens, wenn es ein Rappe ist - alles andere ist heute bums. Davon abgesehen stimmt die Qualität dieses Hasis zum Glück ...

Kommentar

• Angel172005
                                • 09.11.2007
                                • 2677

Redet doch keiner davon, dass es deshalb mehr wert ist!?
                                Aber man darf es doch trotzdem schön/interessant oder eben auch nicht schön finden

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

Ach so, und ich dachte schon... Habe bei den hochwissenschaftlichen Farbdiskussionen immer das Gefühl, daß das richtig wichtig ist, wer welches Gen trägt usw

Kommentar

• Syrah
                                    • 01.05.2009
                                    • 1735

Ich kann's mir nicht verkneifen und mach mal einen Extra-Thread auf... Allemal hast Du Recht, wenn Du sagst, dass bei dem 'Hasi' die Qualität stimmt, aber Farbgene als unwichtig zu bezeichnen, nee, nee;-)
                                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Super Pony
                                      • 05.11.2011
                                      • 5001

Hmm, ich denke schon das Farbe eine Rolle spielt beim Wert. Ob nun unbedingt Fuchsfalbe Roan, keine Ahnung? Aber manche Farbe wird doch besser bezahlt oder schneller verkauft als eine andere. Und wenn hier ( hoffentlich) niemand "nur" auf die Farbe schaut bei der Hengstauswahl oder beim Fohlenkauf, kann mir keiner erzählen es sei ihm sch... egal
                                      Auch bei der Anpaarung sollte man wissen WAS kann da passieren. Also so runterspielen würde ich die Wichtigkeit der Genetischen Farbmitgabe eines Anpaarungspartners nicht
                                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Vienna98
                                        • 13.01.2007
                                        • 6044

Also der Käufer stört sich nicht an der Farbe Und er wusste auch noch nicht, was es wird zum Kaufzeitpunkt. Und das Fohlen war weder ausgeschrieben noch habe ich es hergeschenkt

Wenn die Qualität stimmt und ich bin jetzt mal so stolz und sage, dass ist hier der Fall, dann spielt die Farbe nur noch eine untergeordnete Rolle. Zumindest für mich!

Kommentar

• sonne
                                          • 30.12.2008
                                          • 476

Na dann mal ganz herzlichen Glückwunsch zum Verkauf!!

http://gloriadornika.npage.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Super Pony, 11.02.2013, 00:17
                                          94 Antworten
                                          12.483 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Erstellt von Super Pony, 28.01.2013, 12:22
                                          66 Antworten
                                          9.623 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Erstellt von loona500, 03.06.2013, 17:39
                                          36 Antworten
                                          5.623 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Vienna98
                                          von Vienna98

Erstellt von ReitponyOWL, 13.05.2013, 06:54
                                          25 Antworten
                                          3.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fio
                                          von Fio

Erstellt von Uniqua, 15.04.2013, 05:30
                                          86 Antworten
                                          11.975 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Uniqua
                                          von Uniqua

Lädt...
                                          X