Der süße kleine wird wohl mit einem Mädchennamen durchs Leben gehen; meine Mutter hat beschlossen ihn "Momo" zu taufen, weil er immer so nachdenklich schaut...
HF The Braes My Mobility x Montmartre *17.04.2012
Einklappen
X
-
SOOOO!
Heute hat Momo (alias Mr. Mops) seinen Westfalenstempel bekommen und wurde auf seinem Ring herausgestellt.
Kommentar: "Ein überaus typstarkes Hengstfohlen mit exzellenter Körperharmonie, hervorragender Kruppenformation, exzellent in der Trabbewegung, herrausragend auf dem Schrittring. Der Vorderfuß darf nicht steiler werden, da muss dringend ein Schmied ran."
Ersteres freut uns ungemein, zweiteres wussten wir leider bereits, die Fohlenschuhe sind bestellt und kommen morgen drunter, er hat einen enormen Wachstumsschub gemacht...
Ich freu mich im Kreis wie ein Schnitzel, dass wir es tatsächlich mit meiner alten Warmblöd-Mama auf der Schau einer althergebrachten Ponystation geschafft haben aufzufallen!!!
Meine Ma Petite ist übrigens jetzt offiziell als Ponystute eingetragen
PS: Die Kopfnoten heute waren leider schlecht, der Kollege Mops war so was von hengstig, und das mit sechs Wochen!!!! Zuhause ist er ein Schaf und eher schüchtern...
Video und Bilder sind leider not available, meine Fotografen haben den Zoom nicht gefunden und ich musste laufen...
Ein hübsches Kopfbild will ich euch aber nicht vorenthalten, wir haben ihn extra fein gemacht, mit Zöpfchen...:Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Update:
Seit zwei Wochen ist der kleine Mann nun Wallach, und inzwischen seit drei Tagen bei mir im Reitstall, weil bei meiner Mutter derweil nur noch Weiber hausen.
Die Frage,die ich mir derzeit stelle:
Warum hab ich mich eigentlich jahrelang mit doofen großpferden rumgeärgert?
Mr. Mops alias my little Pony alias Profi-Ponymann trägt an seinem dritten Tag im reitstall den Longiergurt wie ein alter Hase und kann an der Longe schon die Kommandos für Schritt, Trab und Galopp auseinander halten!!!!
Dabei super lieb und vorsichtig mit dem Menschen. Füße waschen? Kein Problem. Anbinden? Kein Problem. Decke drauf? Kein Problem. Kurz ein Gebiss ins Schütchen? Kein Problem. Große Halle, kleine Halle? Kein Problem. Über eine Stange hopsen? Kein Problem. Halfterlonge, linksrum rechtsrum? Kein Problem.
Bewgungsmäßig gefällt er mir ebenfalls, ein riesiger Schritt ist seit dem Fohlenalter sein Markenzeichen, im Trab mit viel Aktion, super Hinterbein und viel 'Knie', könnte für mich Warmblödtante noch mehr Grundschwung haben für ein 'richtig gut', aber alles echt ordentlich. Galopp mit tollem Hinterbein und schönem Durchsprung, da hält er sich im Vorderbein noch etwas fest, könnte etwas mehr über den Karpus winkeln. Hervorzuheben die geniale Balance, er ist in drei Tagen nicht einen einzigen Galoppsprung Kreuzgalopp gegangen, immer schöne Wechsel von Natur aus von hinten nach vorne.
Gemessen aktuell und dilettantisch; ohne Eisen: 144,5 cm da kommt aber noch was, Daumen drücken dass er im Maß bleibt.
Und das allerallerbeste: Er ist einfach sooooooooo süüüüüüß!!!! Wenn ich die kleine Ferkelnase und die Mäuseohren sehe, könnte ich jeden Tag aufs Neue einen Quietschanfall kriegen, weil es einfach so putzig ist!!!
Jetzt schauen wir noch was er zu Freispringen und Longieren mit Ausbindern sagt und dann haben wir eigentlich das Programm für die nächsten sechs Wochen abgearbeitet.
Für mich ist jetzt erst einmal wichtig, dass er Muskulatur aufbaut und etwas mehr Pony wird(Die Kastration hat schon gezehrt) und dann werden wir uns ganz vorsichtig ans Reiter.tragen machen.
Ein Kampfwiegen im Stall ist schon angesetzt, der leichteste muss ruff (Ich verliere eh, hihi)
möppi.jpg
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von DeejayT, 25.09.2014, 10:38
|
4 Antworten
1.825 Hits
0 Likes