DRP Stutfohlen v. FS Coco Jambo x Lucky Strike x Hamrik's Golden Arak

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karottenkatja
    • 05.08.2011
    • 12

DRP Stutfohlen v. FS Coco Jambo x Lucky Strike x Hamrik's Golden Arak

Ein kleiner Nachtrag zum Nachwuchs aus 2011. Ich musste einfach was aus dem letzten Jahr posten, da wir in diesem Jahr ein kleine Pause eingelegt haben

Am 24.04.2011 um ca. 4Uhr in der Frühe hatte unsere kleine 'Coci' (Coco Chanel) die Welt erblickt. Abstammend ist sie v. FS Coco Jambo (FS Champion de Luxe x Dressman I) aus unserer St.Pr.St. Loreen (v. Lucky Strike x Hamriks Golden Arak). Bei der Geburt ist alles super abgelaufen und ihre Mama hat sich, wie nicht anders zu erwarten war, von der ersten Sekunde traumhaft um die Kleine gekümmert. Zunächst dachten wir, sie wäre braun, jedoch stellte sich schnell heraus, dass sie ganz der Papa, also Falbe, werden wird. Ein absolutes Traumfohlen!!! Da konnten wir echt noch mal eine Schippe zum Vorjahr drauflegen und schon das war der Knaller (Cremello-Stute aus der selben Mutter, v. FS Champion de Luxe). Ein Traum dieses Fohlen. Totchic, eine tolle Schulter, traumhafte Bewegungen und super verschmust. Wurde später auf der Fohlenschau mit Gold und als Siegerfohlen ausgezeichnet.

Mittlerweile ist das Stütchen über 1 Jahr alt und immer noch bildschön. Von den Fohlen aus der vorherigen Jahrgängen war ich eigentlich gewöhnt, dass sie mit 1 furchtbar aussehen , aber sie ist das strikte Gegenteil. Die Bewegungen sind wirklich der Wahnsinn, ganz, ganz toll. Wir hoffen, dass sie sich genauso super weiterentwickelt und gesund bleibt!! Das 'Zeug' für nach ganz oben hat sie Die einzigen Sorgen mache ich mir über ihre Nervenstärke. Papa Coco Jambo ist ja schon ziemlich frech und keck, ihre Mutter steht im Arabertyp ist allerdings ziemlich nervenstark. Coci selbst ist sehr wachsam und ist ziemlich skeptisch gegenüber Neuem. Nunja, abwarten und hoffen

Würde diese Anpaarung definitiv wiederholen. So ein tolles Fohlen bekommt man nur selten

Mit knapp 3 Monaten auf der Fohlenschau

Und ihre Mami
    Zuletzt geändert von karottenkatja; 22.06.2012, 17:42.
  • skippi2510
    • 15.09.2009
    • 50

Ui, was für ein hübsches Mädel, hast Du noch mehr Fotos??? Habe selbst ein Coco Jambo-Fohlen, kleiner Hengst, aus diesem Jahr.

Kommentar

• karottenkatja
      • 05.08.2011
      • 12

Klar! Ich hänge mal noch welche an, wenn ich wieder daheim bin!! Hast du Bilder von deinem? Würde mich sehr interessieren!!

Kommentar

• skippi2510
        • 15.09.2009
        • 50

Natürlich, schau mal hier
        Leider hat er wohl gute Karten den Titel Pechvogel des Jahres zu erlangen. Seine Mama ist leider eingeschläfert worden als er 8 Tage war, die Ammenstute, die wir am nächsten Tag holten, hat ihn nicht komplett angenommen. Nach dem Klinikaufenthalt hatte er Lungenentzündung, Durchfall, direkt gefolgt von steinhartem Sch... und jetzt lahmt er (die Ammenstute hat am rechten Vorderbein angeschlagen, als sie beim Säugen nicht wirklich ruhig stand, da hat die Sehne einen mitbekommen). Trotz allem ist der Kleine stets fröhlich und gut drauf, absolut oberverschmust, der beste Patient überhaupt, nimmt brav seine Medis, war suuuuuuuperbrav bei Röntgen und Schallen. Aber er hat auch ein wenig die Tendenz zu frechem Auftreten, das ein oder andere Mal musste ich meine Haut schon verteidigen, ohne die Ammenstute hätten wir denke ich mit dem Sozialverhalten Probleme, aber sie erzieht ihn ganz gut und wird mittlerweile sogar ein wenig fürsorglicher. Bis auf die Gummimatten auf dem Paddock hat er bislang vor nichts irgendwie sonderlich Respekt gezeigt, er ist schon eher Typ Draufgänger, ist vielleicht ganz gut so, sonst würde er wohl psychisch nicht so gut mit dem ganzen Mist klar kommen. Auch die ein wenig ruppige Amme konnte ihn GsD nicht schocken, das wär nix geworden, wenn er nicht so gut mitgemacht hätte. Bewegen kann er sich auch toll, wobei er mein erstes Fohlen ist und ich deshalb nicht so die Erfahrung habe, das andere Fohlen von uns (Welsh-Reitpony-Mix * Welsh Cob) bewegt sich aber längst nicht so wie Cadou.

Dein Stütchen hat echt so ein obermega hübsches Köpfchen, bin schon ganz gespannt auf die weiteren Bilder. Das ist das erste Fohlenbild, was ich von einem anderen Coco Jambo-Fohlen sehe. Sonst habe ich bislang im I-Net noch nix gefunden.

Kommentar

• BzyBee
          • 25.02.2008
          • 3143

Sehr schön
          Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• karottenkatja
            • 05.08.2011
            • 12

Hihi, Danke!! Ich liebe die beiden auch total
            @Skippi: Wow, das hört sich wirklich nicht toll an Tut mir leid für deine Stute! Ich hoffe, dass der kleine dadurch nur umso stärker wird und das ganze übersteht.. Mein Fohlen aus '10 kam mit Lungenentzündung auf die Welt. Es war der Horror. Fohlen wurde noch am Tag der Geburt in die Klinik gebracht für 2 Wochen. Hatte sogar kurzen Atemstillstand als es am Tropf hing. Die Überlebenschancen standen wirklich schlecht, aber sie hatte es gepackt. Daraufhin wurde sie erst mal C'est la vie getauft Aber hey, dein Kleiner ist ja wirklich der Hammer. Sowas hübsches. Scheinbar vererbt der Coco Jambo seine Farbe und das bunte Gesicht ziemlich gut. Mag ich sehr! Welche Farbe hatte denn seine Mama?

Anbei noch ein paar Fotos.

Da sieht man noch mal besonders toll Mamis Köpfchen

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Tolles Fohlen und tolle Mami!
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Inschallah, 14.05.2011, 08:34
              110 Antworten
              16.224 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Inschallah  
              Erstellt von Vienna98, 19.02.2011, 11:27
              127 Antworten
              17.900 Hits