Glückwunsch
HF *20.04.11 v. FS Dancing Boy
Einklappen
X
-
Muss mal wieder neue Bilder machen. Im Moment regnets bei uns jedes Wochenende! Hier ein Foto mit 8 Wochen (da hatte er vorher grad ne Schlammpackung : )) http://www.pic-upload.de/view-10381170/Delneri.jpg.html
Kommentar
-
-
Zitat von Donnalouisa Beitrag anzeigenIst das der Vollbruder v Dior de Luxe? Die Abstammung der Mutter ist immer gut ;-) !
Kommentar
-
-
Könnte mal einen Rat gebrauchen. habe zu meinem Jährling nun einen zweiten dazu bekommen. nur der macht jetzt ziemliche Probleme. Er lässt sich gar nicht anfassen und hat vor allem und vor jedem panische Angst. Heute morgen wollte ich ihn aus der Box führen nachdem er panisch rum gerannt ist, er wollte sich daraufhin losreißen und hat mir seinen Kopf ziemlich fest gegen meinen geschlagen. Ende vom Lied war, Krankenhaus, Platzwunde unter der Augenbraue musste geklebt werden und ein riesiges Veilchen. Ich will ihn nun eigentlich nicht behalten weil ich nicht wusste wie schwierig er ist und ich ja nun kein Pferdeflüsterer bin und es nicht meine Aufgabe ist, alles was der Züchter falsch gemacht hat und versäumt hat mit dem Pferd zu machen, ich nun büßen soll. Ich hab ihn jetzt gerade nicht mal 2 Wochen bei mir. Aber nach der Aktion im Krankenhaus ist mir der Spass mit dem Tier vergangen und ich will ihn eigentlich zurückgeben. Nun meine Frage, hab ich eine Chance dass er ihn zurücknehmen muss?
Kommentar
-
-
OhIch hoffe dass Du OK bist!?
Wenn das Pony wirklich Angst hat - und nicht einfach Frech ist - dann gehts NUR mit Geduld, Geduld und..
Gibts bei Euch nicht so ein Mädschen das an solche Pferde Spaß hat; der Sorte die 3 Tage das Biest erst beobachten, dann 2 Tage lang der rechte Schulter streicheln usw., und so mit der Zeit gut ran kommen könnte und ein bischen Erziehung auch beibringen??Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
Ja mir gehts gut danke. Das Pony ist nicht frech es hat panische Angst. Ich hätte kein gutes Gefühl jemanden da ran zu lassen, weil der immer total losstürmt und wie das auch blöd ausgehen kann. Wie bei mir gestern. Es ärgert mich einfach, dass es für ihn selbstverständlich ist dass ich das nun wieder hinbiege was er versäumt hat. Ich könnte nicht ruhigen Gewissens jemanden so ein Pferd andrehen.
Kommentar
-
-
...vorallem, weil man sich meine ich damit strafbar machen kann. Verkaufst du das Pony evtl weiter, so würde ich einen Vertrag machen, indem der Charakter des Ponys dargelegt wird. Viel dürfte man dann allerdings nicht mehr bekommen...
Der Züchter könnte zur Not vor Gericht noch sagen, du hättest halt ein rohes Pony bekommen und es selbst verbockt...verkaufst du sie weiter, dann ja wegen ihres (gefährlichen) Verhaltens. Frag doch einfach mal im Thema Recht die Frau Müller-Klein, wobei ich meine, das ist nur für Premiums...
Am besten wäre es, der Züchter nimmt ihn zurück. Vielleicht kann er dir einen anderen geben? Ein kulanter Züchter sollte sich doch darauf einlassen. Hast ihn schon gefragt?
Kommentar
-
-
Ich denke, dass du schlechte Karten haben wirst...wo steht geschrieben, dass ein Jährling menschlichen Kontakt gewöhnt sein muss, dass er sich putzen, Halfter, führen lassen muss? Auch wenn es für uns unverständlich ist, gibt es viele Züchter die ihre Fohlen wild aufwachsen lassen bis sie 3 sind! Ich an deiner Stelle würde es mit ganz viel Ruhe und Liebe versuchen oder ihn in kompetente Hände für kleines Geld abgeben!So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Inschallah, 14.05.2011, 08:34
|
110 Antworten
16.225 Hits
0 Likes
|