Nun haben wir wieder ausgleich, ein Stutfohlen kam gerade zur Welt. Meine Mutter rief gerade an, daher gibt es noch keine Bilder. Ich werde am WE welche machen und dann bekommt ihr die kleine auch zu sehen. Sie ist Fuchs, mit 3 weißen Füssen und Stern. Mama sagt unendlich lange Beine, und ein ganz schickes Köpfchen. Ich bin gespannt und kann es kaum erwarten am WE die kleine zusehen! Ach und ihr Name ist "Petit Devaree"
Nummer 2 ist da, SF von Fürst Heinrich x Colonel
Einklappen
X
-
-
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Fohlen!
Fürst Heinrich ist aber auch ein bisserl aus dem Ponymaß....?
Kommentar
-
-
Sobald ich das Fohlen sehe, also Samstag/Sonntag weiß noch nicht wann ich bei meinen Eltern bin messe ich die kleine mal durch.
Das hier ist ein Sohn von ihm aus dem letzten Jahr, ich weiß Bilder sagen nichts aus, vorallem das hier. Aber der kleine Mann hatte wirklich wahnsinns Bewegungen und hat sich prima präsentiert auf dem Fohlenchampionat. Mal sehen was unsere kleine macht, aber mit der Mama mach ich mir keine gedanken! (-;
Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Zitat von Tango-Gismo Beitrag anzeigenErstmal Glückwunsch zu den Fohlen.
Nee Fürst Heinrich ist im Ponymaß, es ist ja nicht der Grosse.
Sondern dieser hier.
http://www.gestuet-steendiek.de/Deut..._heinrich.html
Ich wusste nicht, daß es noch einen kleinen Fürst Heinrich gibt. Sorry!
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Freu mich schon auf Bilder!!! Aber diese Abstammung liest sich schon sehr verwirrend :-) Schöner Hengst! War der nicht mal im POS Prospekt?
Kommentar
-
-
Seh ich auch so Kathytre. Ein Spiel mit Namen , die zunächst vollkommen andere Eindrücke erwecken.
Dachte auch im ersten Moment, dass sich ein WB -Fohlen verirrt hat.
Kannte den Hengst vorher gar nicht. Ich tendiere da zwischen geschickt und ideenlos.
Möglicherweise sehe ich ja mal einige Fohlen in echt, dann weiss ich mehr.
Kommentar
-
-
Ja der war mal im POS Prospekt, ist nun auch verkauft, an ein Sportabitioniertes Mädel!
Die Namen, also Fürst Heinrich und For Pleasure sind sehr verwirrend das gebe ich zu, aber man kennt die hier in SH.... (-; Es sind nun mal nicht alle Kreativ, was die Namenfindung angeht! (-;
Danke KRM, den Namen habe ich ausgesucht und mich durch gesetzt!! hihi
Hier For-Pleasure auf seiner Körung 2004, leider nicht so schöne Bilder von ihm. Der war in ECHT viel netter!
Zuletzt geändert von Grenadier; 09.04.2010, 07:20.Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Fohli!!!
@ Jupp: In einem anderen Zusammenhang hast Du mal geschrieben, dass Du von der Größe des Fohlens auf die ungefähre Endgröße schließen kannst...
(meine Tante züchtet seit 28 Jahren Hannoveraner und misst alle Foheln ca. 12 Stunden nach der Geburt, und es hat sich im Laufe der Zeit gezeigt, dass die Foheln, die bei der Geburt schon unter 1 m waren, auch später nicht an die 1,65m herangekommen sind und umgekehrt, also sehr große Fohlen auch später über die 1,70m kamen)
Bei Ponys habe ich so gar keine Anhaltspunkte, hast Du da schon Erfahrungswerte?? Wie groß "muss" denn ein Fohlen kurz nach der Geburt sein?
Da meine Stute zum ersten Mal fohlt, wird das wohl auch eher etwas kleiner ausfallen...
V.L.G.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cremellofan, 10.05.2010, 09:21
|
17 Antworten
4.217 Hits
0 Likes